Ventildeckel demont. 1250er ShiftCam

Diskutiere Ventildeckel demont. 1250er ShiftCam im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen, ich muss bei meiner 1250er mit ShiftCam den Ventildeckel abmontieren. Dazu: Kunststoffabdeckung Zündspule abschrauben...
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Guten Morgen zusammen,

ich muss bei meiner 1250er mit ShiftCam den Ventildeckel abmontieren.

Dazu:

Kunststoffabdeckung Zündspule abschrauben
Stecker trennen
Zündspule mit Werkzeug (Wunderlich) ziehen
3 Schrauben des Ventildeckels ausschrauben

Funktioniert das so? Bin nur 1100er bewandert und frage besser nochmal bevor ich dann da stehe 😄
Beste Grüße Stefan
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.580
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Lappen darunter. Läuft nicht grade wenig Öl raus.... :facepalm:
P.S:: Mir ist die Frickelei mit dem Zündkerzenstecker zu blöde. Ich las den immer am Kabel baumeln, ohne den nervigen Stecker zu trennen
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Lappen darunter. Läuft nicht grade wenig Öl raus.... :facepalm:
P.S:: Mir ist die Frickelei mit dem Zündkerzenstecker zu blöde. Ich las den immer am Kabel baumeln, ohne den nervigen Stecker zu trennen
Das kenn ich wohl 😜war jetzt inbegriffen😄
VG Stefan
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Jo besten Dank, dann kann ich nächste Woche starten wenn alles da ist 👌
 
S

Stefan89

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
390
Huhu, ja ich hab da noch mehr bestellt und brauch das Dingen nächste Woche eigentlich. Trotzdem danke 😄
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
217
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Hi Stefan, wenn es nicht zuviel Mühe macht: könntest Du 2-3 Bilder von dem geöffneten Teil einstellen? Mich würde - sorry für die Ausdrucksweise - das "Innenleben" interessieren..danke dafür!
 
Thema:

Ventildeckel demont. 1250er ShiftCam

Ventildeckel demont. 1250er ShiftCam - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Blühende Ventildeckel

    Blühende Ventildeckel: Hallo Meine R1200 GS aus Baujahr 2005 hat das Problem das seid einigen Jahren die Ventildeckel wohl das blühen anfangen. Wer kennt dieses Problem...
  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure

    Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure: Hallo, nach einem Unfall und einem zerstörten linken Ventildeckel, habe ich gleich zwei neue in schwarz gefunden und nun den rechten übrig. Wollte...
  • Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Blühende Ventildeckel

    Blühende Ventildeckel: Hallo Meine R1200 GS aus Baujahr 2005 hat das Problem das seid einigen Jahren die Ventildeckel wohl das blühen anfangen. Wer kennt dieses Problem...
  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure

    Ventildeckel rechts für R1200GSLC/Adventure: Hallo, nach einem Unfall und einem zerstörten linken Ventildeckel, habe ich gleich zwei neue in schwarz gefunden und nun den rechten übrig. Wollte...
  • Oben