Ventildeckelfarbcode

Diskutiere Ventildeckelfarbcode im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe gestern meine Dicke auf die Seite gelegt. Die Sturzbügel haben zwar fast alles abgehalten, aber der Ventildeckel hat ein paar Kratzer...
Eagel66

Eagel66

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
3
Habe gestern meine Dicke auf die Seite gelegt. Die Sturzbügel haben zwar fast alles abgehalten, aber der Ventildeckel hat ein paar Kratzer abbekommen. Hab eine Triple Black mit silbergrauen Ventildeckel. Hab mal gegoogelt und bin auf 963 Granitgrau Metallic Matt gestoßen. Weiß jemand ob das der richtige Farbcode ist.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.495
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda X-Adv 2021
Also ich hab ein kleines Fläschchen mit Lack zum Ausbessern daheim. Muss es noch probieren, da ich meinen Deckel leider angeschliffen habe.

Was ich in Erfahrung bringen konnte war: BMW - M4B Achatgrau Met matt

Ich hab zwar mittlerweile die Wunderlich Schützer drüber, will aber dennoch wenn es etwas wärmer ist die Schleifspur weg machen. Bin gespannt ob der kleine Lackstift passt den ich mir hab anmischen lassen.

1614586162358.png
1614586269410.png
1614586315638.png
 
FlowRider

FlowRider

_moderator_
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.191
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Also ich hab ein kleines Fläschchen mit Lack zum Ausbessern daheim. Muss es noch probieren, da ich meinen Deckel leider angeschliffen habe.

Was ich in Erfahrung bringen konnte war: BMW - M4B Achatgrau Met matt

Ich hab zwar mittlerweile die Wunderlich Schützer drüber, will aber dennoch wenn es etwas wärmer ist die Schleifspur weg machen. Bin gespannt ob der kleine Lackstift passt den ich mir hab anmischen lassen.

Anhang anzeigen 397282 Anhang anzeigen 397284 Anhang anzeigen 397287
Bei Metalliclacken musst du aufpassen. Die verändern sich, so dass sie möglichst schnell ausgebessert werden sollten. Ein guter Lackierer passt das beim Lackieren an.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.495
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda X-Adv 2021
Ok

Wie gesagt, ich hab keinen Stress mit der kleinen Schleifspur. Hab den Wunderlich Zylinderschutz dran und damit ist der Kratzer eh weg.
Naja, weg nicht wirklich, aber nicht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
412
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Glaube jetzt sind viele ( inklusive meiner Person ) gespannt obs passt Mike
Lass uns nicht Dumm sterben



1614949326714.png
:smile: :smile::spin:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.495
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda X-Adv 2021
Kann ich gerne machen. Wie gesagt, sobald die Temperaturen passen werde ich das mal versuchen zu beheben und ein paar Bilder machen.
 
Thema:

Ventildeckelfarbcode

Oben