Erledigt Verkaufe 2000er Unfall R1150GS (R21)

Diskutiere Verkaufe 2000er Unfall R1150GS (R21) im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); In einer Kurve ist mir das Vorderrad weggerutscht und bin am Posten der Leitplanke angeschlagen. Die rechte Seite ist beschädigt. Vorderreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lombeschnuedel

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
8
In einer Kurve ist mir das Vorderrad weggerutscht und bin am Posten der Leitplanke angeschlagen.

Die rechte Seite ist beschädigt.

Vorderreifen, Felge, Standrohre, Sturzbügel, Griffeinheit rechts und der Ventildeckel sind beschädigt. Der Schnabel hat einen kleinen Kratzer. Koffer links ist noch ok

3. Besitzer (Händler/Vorbesitzer/Ich) 83.000 km

blau/weiß

Besichtigung ist möglich, Fahrzeug steht in 63637 Jossgrund.

Möchte 2.700,- EUR dafür haben

Gruß Holger
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi holger,
schade, daß dir dies malheur passiert ist und glückwunsch, daß du offenbar ohne große blessuren davon gekommen bist!

um eine realistische preisvorstellung des aktuellen wertes zu erhalten, mußt du einfach vom zeitwert deiner gs vorm unfall (max. 3300 - 3500 € mit glück u. je nach zustand) die reparaturkosten abziehn.

und alleine anhand deiner schadensbeschreibung - bilder seh ich aufm handy leider nicht - komm ich überschlägig auf völlig andre zahlen.

trotzdem toitoitoi beim verkauf!

grüße vom elfer-schwob
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,
Elfer, solche Gedanken hatte ich auch. Ich kenne die Teilepreise aktuell nicht genau. Aber beim von Dir genannten Zeitwert, den ich auch so einschätze,
würde ich aus dem Bauch raus max 1000 Euro sagen.
Sollte ich daneben liegen, berichtigt mich.

Gruß Thomas
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
Für 1000€ gibts keine 1150er, egal in welchem Zustand.
Gerichtet ist die ja auch für kleines Geld. Ein gebrauchter Ventildeckel, gebrauchtes Vorderrad, gebrauchte Gabelrohre, neues Kugelgelenk und ne Vermessung von Rahmen, Heckrahmen, Front und Schwinge, da bist du bei ca. 1000€ (und das ist nicht knapp gerechnet). Reifen sind Verschleissteile, selbst wenn du den anteilig mit 50€ reinrechnest und einen Lenker sowie die Griffeinheit rechts im Hinterkopf behältst finde ich den Preis zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht total unangemessen.
Ist immerhin das schönste Design das es gab.
 
G

Gast20919

Gast
Meine 1150 mit Motorschaden 1000 € - Motor mit 40 000 Km besorgt (800€) gesamt Preis 1800 € und fertig.

Bei dem Unfall ,wäre ich vorsichtig , mein Spruch ...gefährlich ist nicht das was man sieht ,sondern was man nicht sieht ....und das kann teuer werden .

2700 ist ein Wunschpreis ...aaber jeden Tag steht ein----- auf .

Viel Glück.
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,
lch bin da auch Nolimits Meinung, zumal noch interessant wäre, ob Kupplung,Bremsscheiben und Bremsleitungen noch die Ersten sind.Dann wäre diese Teile bei der Laufleistung auch bald fällig.

Gruß Thomas
 
L

Lombeschnuedel

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
8
Auch eine beschädigte GS lässt sich zu einem angemessenen Preis verkaufen, wenn jemand daran wirklich Interesse hat.

Sollte ich hier noch einmal ein fast 19 Jahre altes Fahrzeug anbieten, werde ich nicht vergessen, vorher eine neue Kupplung sowie neue Bremsscheiben und Bremsleitungen einzubauen, neue Reifen aufzuziehen, auf TÜV und AU achten und das Fahrzeug dann beim potenziellen Käufer vollgetankt vor der Garage abzustellen.

Keine Ironie, nur gestörte Welt ...
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

magst Du uns verraten, wie dicht Du an Deinen Wunschpreis heran gekommen bist ?
Um nochmal auf Deinen letzten Beitrag einzugehen: Üblicherweise werden Unfallfahrzeuge von Schraubern oder Schlachtern gekauft und wenn ich als Schrauber einen Unfaller zum Aufbauen kaufe, dann mit dem Ziel, nach Reparatur ein Fahrzeug deutlich unter Marktwert zu haben. Sonst lohnt die Mühe nicht, zumal ,wie Nolimit sch sagte, gefährlich ist was man nicht oder erst später sieht. Dann kann das Objekt zum Verlustgeschäft werden. Und aus Erfahrung weiß ich, wann welche Verschleißteile in etwa dran sind. All das muß bei der Rechnung mit berücksichtigt werden um nicht über Marktwert zu kommen. Das nur mal zur Erklärung meiner Fragestellungen.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkaufe 2000er Unfall R1150GS (R21)

Verkaufe 2000er Unfall R1150GS (R21) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zu verkaufen

    Zu verkaufen: R 1200 GS, Modell 2008 Kilometerstand: 150000 guter Zustand Koffer + Topcase Acrapovic Auspuff ESA Speichenfelgen Sturzbügel Preis: 4150 € Schmit...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 zu verkaufen

    Navigator 6 zu verkaufen: Verkaufe Navigator 6 in einem guten Zustand wie abgebildet. Kaufdatum war 02/2020 Bisher keinerlei Probleme- kein Ghosting oder ähnliches. 390 €...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Zu verkaufen

    Zu verkaufen: R 1200 GS, Modell 2008 Kilometerstand: 150000 guter Zustand Koffer + Topcase Acrapovic Auspuff ESA Speichenfelgen Sturzbügel Preis: 4150 € Schmit...
  • Biete Sonstiges Navigator 6 zu verkaufen

    Navigator 6 zu verkaufen: Verkaufe Navigator 6 in einem guten Zustand wie abgebildet. Kaufdatum war 02/2020 Bisher keinerlei Probleme- kein Ghosting oder ähnliches. 390 €...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Oben