Verlängerung Mängelbeseitigungsansprüche

Diskutiere Verlängerung Mängelbeseitigungsansprüche im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer von euch bestellt die Verlängerung der Mängelbeseitigungsansprüche, 2. oder 3. Jahr?
biemmevu

biemmevu

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
[FONT=&quot][FONT=&quot]Wer von euch bestellt die Verlängerung der Mängelbeseitigungsansprüche, 2. oder 3. Jahr?[/FONT]
70086B2D-83C8-4E6B-9FDD-736E03FB3B15.jpeg[/FONT]
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Bei dieser Gesammtsumme brauchst du jetzt auch nicht mehr sparen!
Probier doch mal, dies als Rabatt rauszuhandeln.
Gruß
Kowalski
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Mein Händler hat mir 4 Jahre Garantie angeboten. Preis war recht moderat. Weiss ich aber nicht mehr genau. Müsste ich nachschauen.
 
biemmevu

biemmevu

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Mir gehts nicht um den Preis, sondern ob es Sinn macht.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Macht immer Sinn, nicht alles bei BMW ist Gold, glänzt und altes wie neues ist nicht immer qualitativ auf dem besten Stand.
Gibt so Dauerbrenner wie Bremsen, Nocken, Auspuffklappe........und so weiter.
Kann man das mittlerweile in der BRD auch mitkaufen?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Bekommt man in D vor Ende des 2.Jahres angeboten. BMW Gewährleistung ist in D zwei Jahre .
kannst du aber auch jetzt schon kaufen. so war es zumindest vor ein paar jahren noch. vorteil war das es ein paar euro billiger war.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
kannst du aber auch jetzt schon kaufen. so war es zumindest vor ein paar jahren noch. vorteil war das es ein paar euro billiger war.
Stimmt, hab das aber immer abhängig von meinen Erfahrungen mit dem Motorrad entschieden.
Bei meiner letzten hab ich es eingespart.
Alles perfekt gelaufen, hatte mit keiner LC bisher nach 2 Jahren noch Probleme.
Ist aber m.E. Geschmacksache.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn Karre vor Ablauf von 2 Jahren geklaut, verkauft oder Totalschaden, gibt's aber nichts zurück.
Außerdem wird man vorher angeschrieben, ob man nicht verlängern will.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn jemand eine "Garantieverlängerung" anbietet ist das nichts weiter als eine Versicherung. Ob man sie braucht oder nicht muss man selbst entscheiden.
Interessant sind allerdings die "Versicherungsbedingungen". Steht da im Kleingeruckten (was ja niemand liest) man müsse täglich zum Ölwechsel in einer Vertragswerkstatt aufschlagen (ja, wäre gegen die guten Sitten, soll auch nur als Beispiel dienen), dann ist es eben schlecht wenn man nach 3 Tagen mit einem Problem auftaucht aber vorher nicht 2x beim Ölwechsel war!
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Vertragspartners bei der er die Bedingungen diktieren darf.
Davon vollkommen unabhängig ist die gesetzliche Gewährleistung.
Nach meiner Meinung kann es daher im Normalfall gar keine "Garantieverlängerung" sondern nur eine "Folgegarantie" nach der Gewährleistungszeit geben.
gerd
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
727
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Es gibt momentan wie ich meine sogar 3 Jahre Gewährleistung ab Erstzulassung !!
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
M

maneu

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
80
Hallo,

mit hat mein BMW Motorrad Händler in Wien vor einigen Tagen gesagt es wurde auf 3 Jahre verlängert.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Meine ich neulich auch irgendwo gehört oder gelesen zu haben - vielleicht aber auch nur in Österreich?
 
boxermarco

boxermarco

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Laut meinem Kaufvertrag: 3 Jahre Herstellergarantie
(Schweiz)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
In der Schweiz werden seit der 1250er automatisch 3 Jahre aufgeführt (BMW Motorrad).
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hat BMW es nicht nötig oder aber die geben sich in Spandau bei Motorrädern für A und CH mehr Mühe ;)
liegt bestimmt daran das wir auf "german autobahn" so richtig angasen dürfen. die halten dann vermutlich nicht so lange und das risiko möchte BMW nicht eingehen. :schulterzucken::grosse-augen:
 
Thema:

Verlängerung Mängelbeseitigungsansprüche

Verlängerung Mängelbeseitigungsansprüche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Erledigt Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU

    Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU: Verkaufe hier einen Adapter für die Verlängerung der Kupplungsleitung. Hatte den Adapter ursprünglich aufgrund der Lenkerverlegung verbauen...
  • Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Erledigt Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU

    Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU: Verkaufe hier einen Adapter für die Verlängerung der Kupplungsleitung. Hatte den Adapter ursprünglich aufgrund der Lenkerverlegung verbauen...
  • Oben