Veröffentlichung nächstes Modelljahr

Diskutiere Veröffentlichung nächstes Modelljahr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich recht neu beim Thema GS bin und trotz Suche keine klare Antworten habe.... möchte ich Euch um Rat bitten. Neues Modelljahr...
Cecotto

Cecotto

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
16
Modell
GSA 1250, Yamaha RD 350, Kawa Z1000-A2
Hallo zusammen,

da ich recht neu beim Thema GS bin und trotz Suche keine klare Antworten habe.... möchte ich Euch um Rat bitten. Neues Modelljahr erscheint immer ab September, das ist relativ schnell rauszufinden. Aber ab wann kann man mit der Veröffentlichung rechnen, wie die neuen Farben aussehen und ob es technische Veränderungen geben wird? Das muss doch auch schon lang vorger veröffentlicht sein, oder?

Wie war das die Jahre zuvor?
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Mein Freundlicher meint, ich solle ab Anfang Juni mal probieren, ob das neue Modelljahr schon (zu noch alten Preisen) verfügbar ist.
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Ah ja, und erst dann gibts neue Informationen? Vielleicht in Oberbayern...
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Lies doch einfach nochmal, sprich mit jemandem, vielleicht klappts dann. Viel Glück
 
Cecotto

Cecotto

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
16
Modell
GSA 1250, Yamaha RD 350, Kawa Z1000-A2
Hallo nochmal,

vielleicht habe ich meine Frage etwas unglücklich formuliert. Sorry. Es geht aber schon darauf hinaus ab wann der offizielle "sneak" raus ist in Bezug auf die Bestellmöglichkeit / tatsächliche Produktion / Verfügbarkeit. Die sagen doch nicht erst 24 Std vorher Bescheid wie das bestellbare Moped ab Produktion August/September aussieht, oder?

Laut Mattes also mit Glück Anfang Juni. Hat jemand weitere Erfahrungen?
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo nochmal,

vielleicht habe ich meine Frage etwas unglücklich formuliert. Sorry. Es geht aber schon darauf hinaus ab wann der offizielle "sneak" raus ist in Bezug auf die Bestellmöglichkeit / tatsächliche Produktion / Verfügbarkeit. Die sagen doch nicht erst 24 Std vorher Bescheid wie das bestellbare Moped ab Produktion August/September aussieht, oder?

Laut Mattes also mit Glück Anfang Juni. Hat jemand weitere Erfahrungen?
Fahr nach Garmisch.... dann wirst du es wissen :D

https://www.bmw-motorrad.de/de/experience/events/bmd-2019.html
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

neues Modelljahr und neues Modell werden verschieden vorgestellt.

Da es schon neues Modell gibt, 1250er, gibt es in den nächsten zwei Jahren nur kleinere Veränderungen die, wie immer, in Garmisch Anfang Juli vorgestellt werden. Also 2020er Modell.

Neue Modelle. oder gründlich Überarbeitete, werden dann in Köln und in Mailand vorgestellt; wobei BMW bei der 1250 jetzt Hándler zu einer Vorpräsentation einlud. Dies war bis dato nicht der Fall. Händlervorstellung war dann immer nach den Messen.

Gruss
Alex
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.180
Modell
GS (poly)
Mein Motorrad, das noch nicht geliefert wurde, ist in vier Monaten schon veraltet. Geil.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Zeitung von gestern ist auch schon alt.
 
S

solid

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Bin gespannt wenn 2030 keine Benzinmotoren mehr fahren "sollen" (Die Grünen), ob wir unsere Kisten verschrotten müssen?Bei den Preisen sollte man schon ein bisschen in die Zukunft schauen ,damit der Übergang zu einem neuen Motorrad finanziell nicht zum Horror wird. Früher war das egal, da konnte man noch glauben, dass man sein Fahrzeug bis zum wertvollen Oldtimer fahren kann. Heute bin ich mir da nicht mehr sicher.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Das kommt immer drauf an wo man bei der nächsten Wahl sein kreuzchen macht!!!

MfG.
 
S

solid

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Wobei ich den Eindruck habe, dass sich die Parteien irgendwann mal einig sind😱
 
Thema:

Veröffentlichung nächstes Modelljahr

Veröffentlichung nächstes Modelljahr - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit? - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • Oben