Verstärkungsbügel für den Tankschutzbügel

Diskutiere Verstärkungsbügel für den Tankschutzbügel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Nachdem ich demnächst Meine Adventure bekomme und ich mir überlege Diesen Verstärkungsbügel gleich vor der Auslieferung montieren zu...
referno

referno

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
8
Hallo Leute

Nachdem ich demnächst Meine Adventure bekomme und ich mir überlege Diesen Verstärkungsbügel gleich vor der Auslieferung montieren zu lassen , wollte ich mal fragen ob wer von euch den hat oder hatte ? bzw. ob er es bereut hat Ihn zu montieren oder ob es Wurscht ( Egal ) ist.
Falls Ihr euch fragt --- WOZU braucht er dass ??
1. Schaut dass Moped , finde ich , gleich einen Tick martialischer und Bulliger aus, als es eh schon von Haus aus
2. Und das ist der Wichtigere Punkt: Sollte ein netter Zeitgenosse das Moped umschmeißen oder ich damit umfallen oder zb. in der Kurve wegrutschen , ist der Tank etc. und die Lackierung noch besser geschützt.
max. ein paar Schrammen am Rohr blieben.

Freu mich auf eure Kommentare

LG Robert
 

Anhänge

draza

draza

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
198
Ort
Subotica
Modell
R1200 GS BJ 2005
Also , Optisch gefällt mir der Bügel, aber ob er hilft, ???
 
referno

referno

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
8
denke schon . den wenn man genau schaut sieht man das der Tank besser geschützt ist und ich kann mir vorstellen das sie schlechtesten Fall auf dem Bügel, die Koffer ( oder die Kofferträger ) und dem Lenker liegt im fall des Falles.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also Optisch gefällt mir das Teil garmicht (zumindest auf dem Foto).

Und das es bei einem Umfaller was bringt glaube ich gleich garnicht. Die ADV liegt auf den Koffern und dem Lenkerende. Dort wo der Sturzbügel schützen soll kann ich keine Feindberührung erkennen.

Aber: Die Geschmäcker sind verschieden. Wenn Dir die Kohle für optische Tuning das Wert ist....mach fettich :zwinkern:
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Noch etwas nach oben hin verlängern, dann kann man das ganze auch als Rhönrad benutzen.
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
ich würde warten, nächstes Jahr gibt es einen Schutzbügel für den Verstärkungsbügel der hat dann sogar austauschbare Sturzpads
:undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
referno

referno

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
8
Woher weist du das mit dem neuen Bügel ?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
2. Und das ist der Wichtigere Punkt: Sollte ein netter Zeitgenosse das Moped umschmeißen
...mir hat man mal das Moped (NX650) auf dem Parkplatz vom Seitenständer umgefahren, wieder aufgestellt(!) und sich verpisst.
Damals hatte der nette Polizist, bei dem ich das ganze angezeigt habe, mit dem Lattenzaun gewunken das dies wohl bestimmt bei einem Diebstahlversuch passiert ist (hatte Teilkasko) - ich habe es nicht geschnallt und bestand auf der Unfallflucht.
Unfallfahrer wurde natürlich nie ermittelt und der Azubi durfte die krumme Gabel, Lenker, Verkleidung kleben, etc. selbst bezahlen :(

...und die Moral von der G'schicht - die Bügel sind eher Optik und wenn der Schaden eintritt willst Du eine Versicherung haben.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Da hilft diese Versteifung des unteren Bügel mehr
Ich befürchte, dass dieser Bügel eher das Gegenteil bewirkt und zusätzliche Schäden verursacht. Der original BMW-Sturzbügel ist so konzipiert, dass er beim Sturz federt und somit Kräfte abbaut. Wenn man diese Streben montiert, werden die Kräfte ungemindert an das Motorgehäuse oder an Rahmenelemente weitergeleitet.

Grüße
Stephan
 
J

jrichti

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
18
Ort
Kassel
Modell
R1250GS Adventure / Ducati 1098S
Die Bügelerweiterung gibts auch von Toura... Für meinen Geschmach etwas besser von der Optik. Bin auch am überlegen...
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was soll denn der Bügel da oben schützen?. Im Umfalle-Falle legt sich die GS auf die Zylinder/Sturzbügel.
Wenn es dann noch weiter rum geht, schlägt irgendwann der Lenker auf. Also: Reine Optik ohne Schutzfunktion :cool:...auf der Straße.....
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Boah saucool.
Muss ich unbedingt nicht haben den Kram ohne Nutzen
gerd (verget mir, ich konnte nicht anders)
 
Thema:

Verstärkungsbügel für den Tankschutzbügel

Verstärkungsbügel für den Tankschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

    F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel: Hallo zusammen, hat schon jemand die Verstärkungsbügel verbaut? Ich finde dazu nichts weiter im Netz. Mich beschäftigt die Frage, ob bei einem...
  • F850GSA Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

    F850GSA Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel: Hallo zusammen, hat jemand an seiner F850GSA den Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel verbaut? Ich kann mir schon...
  • F850GSA Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

    F850GS Adventure Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel: Hallo zusammen, hat schon jemand die Verstärkungsbügel verbaut? Ich finde dazu nichts weiter im Netz. Mich beschäftigt die Frage, ob bei einem...
  • F850GSA Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel

    F850GSA Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel: Hallo zusammen, hat jemand an seiner F850GSA den Wunderlich Verstärkungsbügel für Original Motorschutzbügel verbaut? Ich kann mir schon...
  • Oben