Erledigt Volkswagen T5 hoch lang ausgebaut zum Camper und Motorradtransport

Diskutiere Volkswagen T5 hoch lang ausgebaut zum Camper und Motorradtransport im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); EZ 9/2006, 1.9 L 102 PS TDI, DPF / 148300km, Frontairbags, ESP, ABS, Radio/CD USB / Aux/in incl. Freisprecheinrichtung über BT, als 9 Sitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
red-bull

red-bull

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
EZ 9/2006, 1.9 L 102 PS TDI, DPF / 148300km, Frontairbags, ESP, ABS, Radio/CD USB / Aux/in incl. Freisprecheinrichtung über BT, als 9 Sitzer eingetragen, 4 Sitze vorhanden, bei Motorradtransport nur 3 Sitze möglich, AHK abnehmbar, Markise Fiamma 45 s, 3m * 2,5m, Midi Heki Dachluke 17800,-EURO VHB

Der T5 ist seit 2011 in meinem Besitz und wurde mit 76000km übernommen.

Das Fahrzeug wurde so ausgebaut, dass bei eingeladenem Motorrad 1 Person an der Seite schlafen kann. Ohne Motorrad sind es 2 Schlafplätze. Durch das Längsbett entsteht eine Durchladefläche von 280cm, da die Beifahrersitz umgeklappt werden kann, wird die Länge nochmal deutlich größer. Wir nutzen das Fahrzeug auch häufig zum Paddeln und dann lagen die Kajaks im Fahrzeug.
Beim Transport einer GS müssen lediglich die Spiegel demontiert werden, die Scheibe kann bleiben.
MSC_8665arahmen.jpg


Das Fahrzeug wurde an den Wänden, dem kompletten Dach und Boden mit Armaflex zwischen 12-19mm isoliert. Der Blechboden im Fahrzeug wurde mit Mike Sanders Fett konserviert.

Über dem Fahrerhaus wurde eine Klappe installiert und ein riesiger Stauraum, größer als in Serie geschaffen, dies ist alleine, bereits ausreichend Platz für die Kleidung von 2 Personen für 3 Wochen. Der Küchenblock kann mit einer Schraube gelöst werden und aus dem Fahrzeug genommen werden. Der obere Teil kann separat ebenfalls entnommen werden bspw. Zum draußen kochen.

Das Fahrzeug hat für den hinteren Bereich einen komplett unabhängigen Stromkreislauf. Verbaut ist ein Schaudt Elektroblock, an dem noch diverse Anschlussmöglichkeiten gegeben sind. Bspw. eine 2 Aufbaubatterie. 1x80 AH Batterie ist vorhanden. Neben 12Volt ist auch eine 230V Außenanschlussdose verbaut, sowie 4 230v Steckdosen. Ebenso befindet sich im Heck der Originalzuheizer, serienmäßig ist eine Kühlwasservorwärmung von Webasto verbaut, diese kann man mit geringem finanziellen Aufwand als Standheizung nutzen.

Aus Sicherheitsgründen Zahnriemen und Wasserpumpe bei 105500km gewechselt, bei 111700km Bremsscheiben vorne und hinten erneuert, bei 139930km Stossdämpfer hinten und Traggelenke vorne erneuert, bei 139900 Allwetterreifen erneuert.

Jetzt zum Verkauf, TÜV erneuert, Fahrerspiegelhalterung ersetzt. Klimaanlage geprüft, Ölfilterwechsel und Ölwechsel durchgeführt.

Technisch ist das Fahrzeug also in einwandfreiem Zustand, der Lack ist halt nicht mehr sehr schön. Insgesamt keine kritischen Roststellen. Das Fahrzeug wurde von mir nur saisonal von März bis Oktober genutzt und steht mittlerweile seit Jahren nur noch im Carport.

Das Fahrzeug kann noch bis zum 31.10.2021 zur Probe gefahren werden, danach ist es nur noch mit einem roten Kennzeichen möglich, welches ein Interessent selbst mitbringen müßte.

Ein 2 flammiger Gaskocher aus Edelstahl, ein Wasserbehälter mit 20l Volumen, die Markise, Auffahrkeile, Thermomatten für das Fahrerhaus, ein separates alleinstehendes Tunnelzelt für die Kopplung an die Schiebetür, Vorhang für Fahrerhaus und Vorhänge für die Fenster sind weitere Bestandteile des Angebots.

Weitere Infos gerne per PN oder Mail
Gruss Markus
B3.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
red-bull

red-bull

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
Aktuell ist das Fahrzeug bis Samstag reserviert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Volkswagen T5 hoch lang ausgebaut zum Camper und Motorradtransport

Volkswagen T5 hoch lang ausgebaut zum Camper und Motorradtransport - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Linksgewinde an der vorderen Abschleppöse eines VW Bus

    Linksgewinde an der vorderen Abschleppöse eines VW Bus: Hallo Miteinander, habe vorher bei einem VW-Bus Abschlepphilfe geleistet. Also die Abschleppöse aus dem Kofferraum geholt, Kunststoffabdeckung...
  • Erledigt Volkswagen Golf V Tour 1.9 TDI DPF, AHK, PDC, BT, ZAHNRIEMEN neu

    Volkswagen Golf V Tour 1.9 TDI DPF, AHK, PDC, BT, ZAHNRIEMEN neu: Hallo zusammen, da ich mir einen Kombi zulegen will, biete ich meinen Golf zum Verkauf an: EZ: 12/2007 KM: 143600 (wird noch gefahren) HU...
  • Biete Sonstiges Vier Winterreifen auf originalen VW-Alufelgen "Sima-Design" 205/55 R16

    Vier Winterreifen auf originalen VW-Alufelgen "Sima-Design" 205/55 R16: Hallo Leute, ich biete hier 4 originale VW „Sima“ Alufelgen mit Winterreifen 205/55 R16 91H zum Verkauf an. Alufelgen VW-Teilenummer...
  • Volkswagen Navigations DVD V7

    Volkswagen Navigations DVD V7: ...Europa West; für Navigationsgeräte VW RNS 510/810, SEAT Mediasystem, Skoda RNS Columbus. Hoffe so auf 50 Euro zzgl. Porto :rolleyes: Grüße Sascha
  • Volkswagen Navigations DVD V7 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Linksgewinde an der vorderen Abschleppöse eines VW Bus

    Linksgewinde an der vorderen Abschleppöse eines VW Bus: Hallo Miteinander, habe vorher bei einem VW-Bus Abschlepphilfe geleistet. Also die Abschleppöse aus dem Kofferraum geholt, Kunststoffabdeckung...
  • Erledigt Volkswagen Golf V Tour 1.9 TDI DPF, AHK, PDC, BT, ZAHNRIEMEN neu

    Volkswagen Golf V Tour 1.9 TDI DPF, AHK, PDC, BT, ZAHNRIEMEN neu: Hallo zusammen, da ich mir einen Kombi zulegen will, biete ich meinen Golf zum Verkauf an: EZ: 12/2007 KM: 143600 (wird noch gefahren) HU...
  • Biete Sonstiges Vier Winterreifen auf originalen VW-Alufelgen "Sima-Design" 205/55 R16

    Vier Winterreifen auf originalen VW-Alufelgen "Sima-Design" 205/55 R16: Hallo Leute, ich biete hier 4 originale VW „Sima“ Alufelgen mit Winterreifen 205/55 R16 91H zum Verkauf an. Alufelgen VW-Teilenummer...
  • Volkswagen Navigations DVD V7

    Volkswagen Navigations DVD V7: ...Europa West; für Navigationsgeräte VW RNS 510/810, SEAT Mediasystem, Skoda RNS Columbus. Hoffe so auf 50 Euro zzgl. Porto :rolleyes: Grüße Sascha
  • Oben