Was ist das

Diskutiere Was ist das im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eventuell bin ich etwas daneben, aber ich weiß nicht für was das ist. Befand sich auf der Hinterradfelge GS 1250 und wird mit einer Schraube...
Kalle1961

Kalle1961

Themenstarter
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Eventuell bin ich etwas daneben, aber ich weiß nicht für was das ist.
Befand sich auf der Hinterradfelge GS 1250 und wird mit einer Schraube befestigt.
Hier wird mir sicher geholfen.

grüßle

Kalle

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Die Fachleute werden sich sicher gleich melden. Für mich sieht das so aus als gehörte das auf Deinen Endantrieb und auf dieses Teil wird Deine Hinterradfelge draufgesteckt und die 5 Radschrauben durch die 5 Löcher geführt....... :schulterzucken:

Kalle1961

Kalle1961

Themenstarter
Modell
War auf meiner GS 1250 Felge.

grüßle

Kalle

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Die Fachleute werden sich sicher gleich melden. Für mich sieht das so aus als gehörte das auf Deinen Endantrieb und auf dieses Teil wird Deine Hinterradfelge draufgesteckt und die 5 Radschrauben durch die 5 Löcher geführt....... :schulterzucken:
so sieht's aus.

ist das was auf pos. nr. 2 vom HF winkelgetriebe-link kommt. oder dein reifenschrauber hat den adapter zum wuchten vergessen runter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Das Bild des Adapter´s von BastlWastl unterscheidet sich aber vom Bild des Fragestellers in dem das Teil eine 6. Bohrung für eine Befestigungs-/Fixierungsschraube hat........... was bei einem Wucht-Adapter oder ähnlichem nicht notwendig wäre......

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Das Bild des Adapter´s von BastlWastl unterscheidet sich aber vom Bild des Fragestellers in dem das Teil eine 6. Bohrung für eine Befestigungs-/Fixierungsschraube hat........... was bei einem Wucht-Adapter oder ähnlichem nicht notwendig wäre......
Schau mal genau hin.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Andere Baureihen haben so einen Flansch. Die 1250 R z.B. ?

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
da würde ich aber schnell mal nachsehen 🤔

G

Gast 61523

Gast
Sieht aus wie eine Distanzscheibe, aber warum sollte man das Rad weiter nach Rechts versetzen wollen ?

Kalle1961

Kalle1961

Themenstarter
Modell
Das ist ein Adapter.
Gena so sieht das bei mir im montierten Zustand auch aus.
Das es ein Adapter ist war anzunehmen, aber für was eben.
Zumal damit ein Spurversatz entsteht und die Schrauben für die
Befestigung der Felge zu kurz sind.
Ohne Adapter passt die Felge auf die GS, mit Adapter sicher auf eine
andere BMW, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

grüßle

Kalle

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Sinn würde es ergeben wenn eine fremde Felge verbaut wäre und die Räder nicht in einer Linie verlaufen würden. Aber sollte es die passende Felge sein ?? Evtl. Felge mal vertauscht worden ?
Wenn das Rad verbaut ist und man von hinten das Vorderrad anpeilt, passt da alles ?
Moped gebraucht gekauft ? Dann würde ich mal den Vorbesitzer fragen.

P.s. gerade mal überlegt, wenn man breitere Reifen aufziehen will gibt das Sinn.

Gugsch du hier ist für die alten Luftis es müssen aber auf jeden Fall längere Schrauben dabei sein evtl. Wurde die Felgen mal vertauscht.
Distanzscheibe 5mm für breitere Reifen BMW Motorrad R 80 -100 GS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
Eventuell bin ich etwas daneben, aber ich weiß nicht für was das ist.
Befand sich auf der Hinterradfelge GS 1250 und wird mit einer Schraube befestigt.
Hier wird mir sicher geholfen.

grüßle

Kalle
könnte ein wuchtadapter sein! frag doch mal da wo du zuletzt beim reifenwechsel gewesen bist.............

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Die R nine T hat den Endantrieb der GS K25 der für die 4, 5Zoll Felge gebaut ist. Allerdings benutzt die Nine T Urban die Felgen der 12er LC. Somit muss der Versatz mittels dem Adapter ausgeglichen werden.
Warum du diesen Adapter an der 1250er hast ist mir schleierhaft. Das passt ja überhaupt nicht und in meinen Augen auch gefährlich.
Hast du mal gebrauchte Felgen gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist das

Oben