Welcher Offroadreifen ist jetzt ab Werk drauf?

Diskutiere Welcher Offroadreifen ist jetzt ab Werk drauf? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weder habe ich hier etwas gefunden, noch konnte mir unverständlicherweise ein Händler Auskunft geben...welcher Reifen ist jetzt bei der...
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Hallo,
weder habe ich hier etwas gefunden, noch konnte mir unverständlicherweise ein Händler Auskunft geben...welcher Reifen ist jetzt bei der Auslieferung drauf?
Mir wurde vom Händler nur gesagt, die letzten sind alle mit TKC 80 gekommen, ich habe aber schon verschiedene Bilder gesehen, auf denen ein anderer Reifen drauf war...auch im Konfigurator sieht es bei manchen Konfigurationen so aus, als wäre ein anderer als der TKC drauf...
Weiß jmd etwas genaueres? Kann ich mir vlt. einen der Beiden als Erstbereifung "wünschen"?
Gruß, Olaf
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Kann man denn plötzlich wieder konfigurieren?
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Konfigurieren geht seit mindestens 4 Wochen (da habe ich angefangen mich dafür zu interessieren) ...nur ändert sich es ständig, was man konfigurieren kann, z.B. jatzt keine Sitzheizung mehr!! Und beim Enduropaket sind immer Stollenreifen dabei...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wieso ist das unverständlich für Dich das der Händler nicht weiß was die in Berlin montieren ? Reifen
sind dieses Jahr eine Lotterie, vieles ist nicht lieferbar, Produktionen stocken, das Werk muss unter Umständen das Fabrikat wechseln. Wenn man Offroad-Bereifung ankreuzt wird man Offroadbereifung bekommen. Vielleicht haben sie noch 139 Satz TKC80 in Berlin im Regal liegen.......und Deine wird als 140zigste zusammengebaut. Dann wirst ein anderes Fabrikat erhalten, kein Händler kann das vorhersehen. Gerade am Montag mit meinem Verkäufer geschnackt.......5 GSen kommen von Berlin
mit dem MAA.......und ein Tag später die nächsten mit Bridgestone......das weiß kein Mensch vorher.....
außer der Super-Visor im Werk.....aber dem seine Handy-Nummer glaube ich ist geheim.....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Der Händler kann das, so er will, sehr wohl erfahren.
Wochen vorher ist bekannt was drauf sein sollte (die Reifen werden extern montiert) und es geht nicht jedes Mal etwas schief.
Es wird nicht einfach ein Stoss Räder neben das Band gelegt und der Monteur greift sich nicht "irgendeines". Die Dinger sind in der exakten Reihenfolge gemäss der Fahrgestellnummer(!) gelagert
Ich vermute Karoo 3
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Selbst erlebt bei meiner 2016er.....als die im Zulauf war habe ich meinen Verkäufer genervt......weil ich keinen Bridgestone und keinen Annakkee 3 wollte......er sagte das Mopped käme in seinen Unterlagen mit einem Tourance.......es sei schon im Versand........angekommen in Saarbrücken ist die TripleBlack dann mit dem Annakee 3...........
 
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
272
Ort
Bayern
Modell
22er Style Rallye
Ich könnte ja noch verstehen, dass mir keiner vorab sagen kann, WELCHER Reifen bei mir montiert sein könnte, aber ich hatte mir schon erhofft zu erfahren, welche Reifen überhaupt zur Auswahl stehen. Ich weiß nur, dass es ein TKC80 sein kann....aber wenn ich eh keinerlei Einfluß habe, dann ist es eigentlich auch egal...
 
G

Gast 30990

Gast
Da könnte man doch aber langsam auch mal ab Werk den Karoo4 montieren. 🤔
 
G

Gast 30990

Gast
Wenn die Wahl, wenn es denn überhaupt eine gäbe, ob ein TKC80 oder Karoo3 montiert wird, würde ich ganz klar auf die optinale Offroadbereifung verzichten und mir einen der aktuell weit besseren Reifen selber kaufen und montieren lassen.
Bei meiner ersten 790 blieb der Karoo3 nur bis zur Einfahrkontrolle bei 1000km drauf, bei der zweiten 790 habe ich den Reifen gleich vor Auslieferung vom Händler wechseln lassen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Restbestände sind BILLIGER!
Sich in einer Produktion auf Restbestände verlassen ist ein Witzchen?
Es wird beim Lieferanten nicht "irgendein Reifen" bestellt sondern genau das was im Fahrversuch taugte.
Wobei ich mich dabei offen gestanden wunderte. Der erste Karoo (ohne Nummer) hielt auf steinigem Untergrund teilweise keine 500 Km weil Stollen ab-/ausrissen.
Da könnte es sein, dass man den damals brandneuen "Münchener" Metzeler dem bewährten "preussischen" Conti (aus Korbach/Taiwan) vorzog.

Mein Verdacht ist auch, dass Verkäufer keinen Bock haben sich schlau zu machen mit welchem Reifen ein Mopped ausgeliefert wird und einfach das angeben was das letzte Mal drauf war. Einfluss nehmen können sie ohnehin nicht.
Die Forderung "ich nehme das Mopped nur wenn xy-Reifen drauf sind" ist nett, aber dann bekommt eben ein Anderer das Fahrzeug. Es gibt ja genug Interessenten.
Ein netter Verkäufer montiert das Gewünschte und verkauft die Orginalbereifung einem Kunden der neue Reifen braucht.
gerd
 
Thema:

Welcher Offroadreifen ist jetzt ab Werk drauf?

Welcher Offroadreifen ist jetzt ab Werk drauf? - Ähnliche Themen

  • Mit welchem Offroadreifen auf der 1200 GS LC ADV nach Marokko reisen ?

    Mit welchem Offroadreifen auf der 1200 GS LC ADV nach Marokko reisen ?: Hallo an Alle, Im Februar 2020 werde ich erstmalig für 3 Wochen nach Marokko reisen (4 Biker) Bisher war ich in südeuropäischen Landern meist...
  • Mit welchem Offroadreifen auf der 1200 GS LC ADV nach Marokko reisen ? - Ähnliche Themen

  • Mit welchem Offroadreifen auf der 1200 GS LC ADV nach Marokko reisen ?

    Mit welchem Offroadreifen auf der 1200 GS LC ADV nach Marokko reisen ?: Hallo an Alle, Im Februar 2020 werde ich erstmalig für 3 Wochen nach Marokko reisen (4 Biker) Bisher war ich in südeuropäischen Landern meist...
  • Oben