Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen

Diskutiere Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Ja, sieht nicht besonders gut aus....dafür staubt es dann nicht so:rolleyes: Am Wetter könntest du am ehesten was drehen, Jehova
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.678
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Ja, sieht nicht besonders gut aus....dafür staubt es dann nicht so:rolleyes:

Am Wetter könntest du am ehesten was drehen, Jehova
 
krampfradler

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.139
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1100GS "R", R1200GS LC & Trek Powerfly
Lieber Iomax,
Wenn ich gewußt hätte, dass ich hier ein Lawine und einen Shitstorm gegen die Veranstaltung in Kaltenholzhausen auslöse, hätte ich nie gepostet. Da müssen ja fürchterleiche Spannungen entstanden sein, dass es zur Spaltung kam.
mein Quote war nicht auf dich gemünzt, passte nur zufällig hinein.
Ich meinerseits bin janz endspannt. :)
Lustig fand ich das "geschützt", primär nicht von dir sondern von "ich find sie nicht mehr" anderen Posts hier. Habe mich vorige Woche in Irland beim mitlesen köstlich darüber amüsiert und heuer die Fakten gecheckt.:bounce:
Ich war 1x beim MCA-Stöffeltreffen, wahrscheinlich anno 2015, und fand es für meinen Geschmack bereits zu kommerziell & Absatzorientiert. Allerdings muss ich zugestehen dass eine solche Veranstaltung nicht nur aus dem Marketingbu
dget eines lokalen Händlers finanzierbar ist. Vielleicht schaue ich am WE mal im Stöffelpark vorbei, das ist der nächste, Bikertreffs sind allerdings nicht so mein Ding. :)
In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern beider Veranstaltungen viel Spass, ein bisschen Regen schreckt nur die Hängerfahrer.:playfull:
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
796
Lieber anonymer Mopedfahrer02, der erste Beitrag hier und gleich eine Schimpf-und Beleidigungskanonade. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das so etwas durchaus in einer Beleidigungsklage vor Gericht enden kann...
 
M

Mopedfahrer02

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
1
jehova... Wenn die Fakten die ich aufgezählt habe als Beleidigung interpretiert werden...
Spricht für sich denke ich.

Anonym bin ich aus dem Grund dass man von Seiten des MCA mit einer Klage wegen Beleidigung, Rufmord oder was man sich dort noch einfallen lässt tatsächlich rechnen muss auch wenn sowas vor Gericht sicher keinen Bestand hätte.

Aber sowas gießt natürlich Öl ins Feuer das hier scheinbar eh schon lichterloh brennt, ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und meinen Beitrag gelöscht. Außerdem hat ein User mich freundlich darum gebeten, anstatt direkt eine Klage mit einzubeziehen...
Aber ich habe das von einem Insider dort erfahren und ich glaube ihm jedes Wort, vieles davon stimmt auch mit meinen eigenen Erfahrungen überein.
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.678
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Heute geht's los in Kaltenholzhausen! Freue mich schon, ist schon umfangreich angerichtet. Wetter passt! :p
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.678
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Das GS-Treffen in Kaltenholzhausen ist eröffnet und es sieht beeindruckend aus, was dort aufgefahren wurde. Schon der BMW-, der Ducati- und der Honda-Truck machen was her, man darf sich auf die vielen Testmotorräder freuen und diese auf den herrlichen Kurvenstrecken im Taunus und Westerwald bewegen. Es sind schon viele eingetrudelt und haben ihre Zelte auf den klasse gelegenen Rasenflächen aufgebaut. Freuen uns schon tierisch auf morgen.
Hier die Bilder von heute Nachmittag











 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
389
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau
Guten Abend

Ich werde morgen mal bach Enspel kommen freue mich schon drauf
den ein oder anderen wieder zu sehen.

HildeGS aus der Eifel :yeahh::slee3p:
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
114
Ort
Taunusstein
Modell
R 100 GS PD Classic und R 1200 GS ADV und Ural Gespann
Hallo lomax

Danke für den schönen reisevortrag gestern Abend und das nette Gespräch.

Viel Spaß euch noch

Stefan ( schnorres )
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.678
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Gerne - wir sehen uns sicher heute noch :)
 
Topas

Topas

X-Moderator
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
9.794
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
"Bitte beim Thema bleiben, wer eigene Treffen organisiert - macht bitte einen eigenen Thread auf - wer hier stört und alles zerlabert - fliegt raus...:)"
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.678
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
So wars heute in Kaltenholzhausen - hier einige Impressionen.

IMG_20190525_194120.jpgIMG_20190525_144135.jpgIMG_20190525_144121.jpgIMG_20190525_144104.jpgIMG_20190525_143830.jpgIMG_20190525_122649.jpgIMG_20190525_111435.jpgIMG_20190525_111411.jpg20190524_181743.jpg

Freue mich schon auf den Sonntag, dann kann es so weitergehen....

LG lomax
 

Anhänge

G

Gast49123

Gast
Leider Entäuschend... GS Treffen Kaltenholzhausen? 120km Anfahrt mit Frau und...

Vorab ich erwartete keine Verkaufsmesse aber ein paar spezifische GS Teile hätte ich schon erwartet aufm GS Treffen

Ganze 5 Verkaufsstände alle ohne Möglichkeit was vor Ort zu erwerben außer man will ein bedrucktes Chinashirt mit Tierchen drauf.
SWMotech Stand außer Pavillon nix zu sehen an Teilen
Das Beste war die Aussage vom Wunderlich Stand "ist zu aufwendig wenn ich deine Bestellung jetzt aufnehme ,am besten online kaufen" soviel zu .. und der LKW wäre voll gewesen

BMW Truck ohne Merchandising, nur paar Lederkombi und Helme und 5 Bikes ,da hat mein [emoji3] mehr im Laden zu zeigen

Essen Trinken ok nur leider zu wenig Sitzplätze an den Essensbuden

Was ich super fand das was für die Kiddies gemacht wurde. Klasse umgesetzt

Schade hätte mir nach der Werbung mehr vorgestellt.. hatte mit GS Treffen wenig zu tun außer man will nur im Gelände rumfahren .

Manche sehen es anders aber ich dachte aufgrund des Plans usw erwarten uns ein Event . Das ist meine persönliche Meinung
 
M

manlie

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
28
Ort
Hünfelden
Modell
r1200gs mg lemans
Schönes GS -Treffen war sehr gut Organisiert und Ausgerichtet und noch Top Wetter und viele GS- Fahrer Klasse .
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.678
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Das GS-Treffen in Kaltenholzhausen war geil.
Heute morgen habe ich ein Endurotraining auf der 850er GS gemacht. Zunächst fährt man einen Geschicklichkeitsparcours auf der Wiese. Wenn man das zufriedenstellend absolviert hat geht es auf das kleine Trainingsgelände und dann darf man tatsächlich mit der "schweren" GS auf die Crossstrecke. Wenn man die Gefälle und Rampen dort sieht kann man sich erst gar nicht vorstellen dort zu fahren - aber es geht.....und macht Spass. Nach 3 Runden geht es aber schon an die Kondition eines alten GS-Fahrers ;)
Die Klamotten voller Staub habe ich mich dann gleich zur Testfahrt der Honda Goldwing eingetragen. 20 Min. später ging es dann schon los. Ein Hammer Dampfer, ich liebe diesen Motor. Läuft seidenweich und klingt wie ein Kampfpanzer. Das DTC-Getriebe schaltet aber nur im Touring Modus so, wie ich es mir wünschen würde, ansonsten flutschen die Gänge nicht so zeitgerecht (mein Eindruck). Würde ich einen Reisedampfer suchen, gäbe es nur die Goldwing für mich. Bin neulich einen Harley-Tourer gefahren, das war dagegen wie eine Baumaschine und harte Arbeit.
Gleich anschließend habe ich mich auf die KTM Super Duke R gesetzt und durfte diese sogar ohne Tourguide fahren. Ein Hammergerät - bin infiziert. Eine reine Fahrmaschine mit einem bärenstarken Motor schon aus Standgasdrehzahlen - und niedertourig fahren kann man sogar auch, ohne lästiges Schieberuckeln. Werde mir ein Angebot einholen bei Inzahlungnahme meiner GSX-R 1000 K6 :)
Da ich die Motorradklamotten schon mal an hatte (war ja auch in "Zivil" unterwegs - übrigens, mein Reisevortrag war super besucht, die Hütte war voll, die Leute standen sogar in der letzten Reihe - Dank an alle, die gekommen sind:D), bin ich dann auch noch bei Ducati vorstellig geworden. Zuerst habe ich die Multi 1260 gefahren (original italienische Tourguides! - das fand ich klasse:)) und war von dem Motorrad auch nicht abgeneigt. Nicht ganz so stark, wie die KTM, läuft aber geschmeidiger und bietet guten Windschutz. Das Teil hat unglaublich viel Elektronik und Einstellmöglichkeiten an Bord und geht klasse durch die Kurven im Taunus. Danach sofort umgestiegen auf die 950er Multi und zum Vergleich gefahren - läuft genauso gut - noch etwas geschmeidiger, als die 1260er, aber wenn man die 1260er zuerst gefahren ist, will man auf deren Mehrleistung nicht mehr verzichten (ich auf jeden Fall nicht).

Dann war der wunderschöne Tag auch fast schon rum, wieder viele nette Leute kennengelernt und viele Bekannte getroffen. Ein klasse Ambiente.
Ach ja, im BMW Truck waren 5 oder 6 Motorräder ausgestellt, unter anderem die R 1250 RS. Davor standen die ca. 15 Testmotorräder inklusive der noch gar nicht bei Händlern stehenden S 1000 RR, die man hier schon Probe fahren konnte.
Eine SW-Motech Werksvertretung war nicht unter den Ausstellern, klasse fand ich die Jungs / Customizer aus Celle, die klasse Folien designt haben, um Motorräder optisch zu Unikaten zu machen (Nietenlook, Rostlook, Bullaugen, Lufthutzen oder -schlitze).

Cool fand ich, das man am Motorradparkplatz eine Garderobe eingerichtet hatte, wo die Besucher ihre ganzen Klamotten abgeben konnten, um unbelastet über das Veranstaltungsgelände zu flanieren.

Die Band am Samstag abend war etwas ganz besonders und hat die Zuhörer in ihren Bann gezogen. Der Musikstil war mit mehrstimmigem Gesang und Elementen aus verschiedenen Musikrichtungen, so etwas hatte ich noch nie gehört, obwohl ich ein riesiges Arsenal an Musik zu Hause habe.

Alles war super organisiert und wurde sehr gut angenommen. Definitiv wurde ein neues bzw. erneuertes Treffen geboren!

20190526_143255.jpg20190526_142848.jpg20190526_121028.jpg20190526_121013.jpg20190525_171149.jpg20190525_171103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Edda

Edda

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
3.124
Ort
Rheinhessen
Modell
HPM
Wie schön wenn man Beiträge löschen
Kann.(grüsse in die Schweiz 😂)

Die Begründung ist allerdings sehr fadenscheinig.

Aber gut ich bleibe dabei.
Hier hat man sich den Namen Westerwälder GS Treffen zu eigen gemacht sonst wäre wohl keiner hingekommen.

Lieber Topas ich hoffe ich hab keinen persönlich angegriffen 😆
Viele grüße in die Schweiz wie oben schon erwähnt.
Mfg Edda
 
G

Gast49123

Gast
Kritik ist unerwünscht dort. In FB nur Antworten mit ...besonders vom Ausrichter.
Tja schade dachte unter Bikern ...
 
Edda

Edda

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
3.124
Ort
Rheinhessen
Modell
HPM
Ich für mich,empfinde es so, dass hier der Kommerz an erster Stelle steht.
Das"Biker miteinander" ist lange her.
Und anscheinend dünnhäutiger geworden.

Und lebt ein Forum nicht von der Unterhaltung auch wenn Meinungen/Ansichten auseinander gehen?
 
Thema:

Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen

Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen - Ähnliche Themen

  • Westerwälder GS Treffen kommendes WE

    Westerwälder GS Treffen kommendes WE: Moin. Wer von den "alten 2V GS Fahrer" wird den dort aufschlagen? Mfg.
  • 19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel

    19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel: Eine herzliche Einladung an alle!Vom 19.-21. Mai 2017 wird der Stöffel-Park (100 Jahre alter Basaltsteinbruch - jetzt Museum) von uns...
  • GS Treffen im Westerwald

    GS Treffen im Westerwald: Hallo Leute, habe heute das schöne Wetter genutzt um in meiner neuen Heimat neue Strecken zu erkunden und das GS-Treffen im Westerwald zu...
  • 2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015

    2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015: Wir GSG`ler sind dabei!!! Wir sind nicht die VERANSTALTER :rolleyes: und haben mit der ORGA nix zu tun:wavespin: Wir machen nur WERBUNG...
  • Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014

    Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014: Hallo GS-Freunde! Schaut mal hier rein: Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014...
  • Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014 - Ähnliche Themen

  • Westerwälder GS Treffen kommendes WE

    Westerwälder GS Treffen kommendes WE: Moin. Wer von den "alten 2V GS Fahrer" wird den dort aufschlagen? Mfg.
  • 19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel

    19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel: Eine herzliche Einladung an alle!Vom 19.-21. Mai 2017 wird der Stöffel-Park (100 Jahre alter Basaltsteinbruch - jetzt Museum) von uns...
  • GS Treffen im Westerwald

    GS Treffen im Westerwald: Hallo Leute, habe heute das schöne Wetter genutzt um in meiner neuen Heimat neue Strecken zu erkunden und das GS-Treffen im Westerwald zu...
  • 2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015

    2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015: Wir GSG`ler sind dabei!!! Wir sind nicht die VERANSTALTER :rolleyes: und haben mit der ORGA nix zu tun:wavespin: Wir machen nur WERBUNG...
  • Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014

    Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014: Hallo GS-Freunde! Schaut mal hier rein: Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014...
  • Oben