Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen

Diskutiere Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Kommerz hin oder her. Kommerz ist die Existenzgrundlage unserer Gesellschaftsordnung. Wurstbude, Bierstand, Motorradhändler, Ausstatter...
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.683
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Ich für mich,empfinde es so, dass hier der Kommerz an erster Stelle steht.
Das"Biker miteinander" ist lange her.
Und anscheinend dünnhäutiger geworden.

Und lebt ein Forum nicht von der Unterhaltung auch wenn Meinungen/Ansichten auseinander gehen?
Kommerz hin oder her. Kommerz ist die Existenzgrundlage unserer Gesellschaftsordnung.
Wurstbude, Bierstand, Motorradhändler, Ausstatter, Reiseanbieter - alles Kommerz. Und? Gab es das im Stöffelpark nicht? Eric Peters lebt auch nur von Werbung (Polo, Yamaha, Heidenau, SW-Motech sind seine Sponsoren).

Wenn du den Kommerz beklagst, warum dann nur beim Treffen in Kaltenholzhausen? Dann darfst du genauso wenig in den Stöffelpark fahren. Damit machst du dich absolut unglaubwürdig und schadest ebenfalls den Motorradtagen Stöffelpark (auch, wenn du es gezielt nur in diesem Thread verbreitest).

Das Siebenschläfertreffen von Ralf z.B. - das ist wirklich kommerzfrei. Da brät man sich seine Bratwurst selbst und holt sich sein Bier selbst aus dem Kühlschrank (zum Selbstkostenpreis). Da ist das Miteinander das alleinige Ziel und auch mir gefällt das.
Trotzdem gibt es Leute, die gerne Motorräder probefahren und User "Doppel-D" erwartet sogar, dass er bei so einem Treffen das volle Afermarketpaket für seine GS bestellen und womöglich noch gleich mitnehmen kann. Er beschwert sich über nicht genug vorhandenen Kommerz.

Ich würde nie auf die Idee kommen das Treffen im Stöffelpark schlecht zu reden. Ich war selbst 4x dort (2x als Aussteller) und würde dort auch gerne wieder hingehen, wenn es nicht am gleichen Datum gewesen wäre. Umso unverständlicher ist es, dass in 2020 beide Treffen wieder gleichzeitig stattfinden werden. Wer auch immer dafür verantwortlich ist: Daumen runter ..... das hätten sich die Besucher der Treffen anderes gewünscht. Man hat an ihnen vorbei entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.683
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
.
 
Zuletzt bearbeitet:
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
796
Lomax #41...Super Beitrag 100% Zustimmung. ich war Samstag im Stöffelpark und Sonntag in Kaltenholzhausen. Ich fand beides wirklich gut! was MCA da in Punkto Probefahrten gestemmt hat. Unglaublich!

Das die Termine in 2020 kollidieren ist einfach nur "extrem ungeschickt"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tanne11

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
25
Ort
57647 Enspel
Modell
R 1200 GS ADV LC, Suzuki DR 350, Honda CM 185
Nächstes Jahr - neues Glück
 
T

Tanne11

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
25
Ort
57647 Enspel
Modell
R 1200 GS ADV LC, Suzuki DR 350, Honda CM 185
Lomax #41...Super Beitrag 100% Zustimmung. ich war Samstag im Stöffelpark und Sonntag in Kaltenholzhausen. Ich fand beides wirklich gut! was MCA da in Punkto Probefahrten gestemmt hat. Unglaublich!

Das die Termine in 2020 kollidieren ist einfach nur dumm!!!
An diesen Wochenenden fanden so viele Treffen statt, wo wir auch gerne hingegangen wären... Die Terminüberschneidung als "dumm" zu bezeichnen ist niveaulos. Hier kennt niemand Hintergründe zu der Terminwahl und vermutet gleich Konkurrenz Denken. Auch wenn es sich jetzt anhört wie eine "Rechtfertigung" möchte ich doch ein paar Worte zu uns verlieren: Wir hatten ein schönes Treffen unter Bikern im Stöffel-Park. Veranstalter war alleine der Stöffelverein. Mit mehr als 50 ehrenamtlichen Helfern hatten wir in Zusammenarbeit mit dem Stöffel-Park-Team ein tolles Team. Uns kam und kommt es nicht auf die Konkurrenz an. Wir bieten ein Bikertreffen mit der Möglichkeit Straßen- und Offroadmaschinen zu fahren, an.
Als "Miterfinderin" eines Motorradtreffens im Stöffel-Park bin ich seit 2013 in der Organisation seitens des Stöffelvereins dabei. Wir setzten ehrenamtlich seit 2014 zu den Treffen Menschen ein, organisierten die Straßen- und Offroadfahrten, machten Werbung und unterstützten alles. Es gab Höhen und Tiefen, zuletzt mehr und richtig tiefe Tiefen (vor allem im menschlichen Umgang miteinander) und wir setzten dem ganzen in 2018 mit einem "Nein" zur weiteren Verpachtung, ein Ende. Für uns war es lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auf eine Schlammschlacht mit dem ehemaligen "Mitveranstalter" lassen wir uns nicht ein und möchten gerne sachlich bleiben. Diskutiert ihr gerne weiter.
Zwei Wochen lang haben wir anschließend überlegt, ob wir es als Stöffelverein personell schaffen, eine solche Großveranstaltung am Leben zu erhalten. Gerade weil wir den harten Kern der Besucher, Camper und Motorradfahrer seit dem ersten Treffen im Park in 2014 "kennen" und immer wieder mal persönlichen Kontakt hatten. Gemeinsame Ausfahrten, Treffen auf anderen Veranstaltungen usw. Wir bekamen zu 100% die Rückmeldung: Wir wollen in den Stöffel-Park.
So haben wir also die Motorradtage im Stöffel-Park ins Leben gerufen und uns ist nach diesem Wochenende noch klarer geworden: wir haben für die Motorradfahrer und die Gemeinschaft alles richtig gemacht!

Wir wünschen den MCA's weiterhin viel Erfolg, wir machen weiterhin unser Ding - wann es uns und dem Stöffel-Park terminlich passt und haben für die Motorradtage im Stöffel-Park mittlerweile dank Supo einen eigenen Thread.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Tanja
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
796
Entschuldige das Wort "dumm" ich ersetze es durch "extrem ungeschickt" O.K. ?
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.683
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Danke Tanja,

ich weiß dein Engagement und das des Stöffelvereins zu würdigen und habe das auch niemandem abgesprochen. Ich werde hier nur von einem einzelnen User immer wieder angeriffen und bin sicher - nicht im Namen des Stöffelvereins. Welche persönliche Motivation dahinter steckt weiß ich nicht ...... ich bin übrigens kein MCA-Mitarbeiter, aber das weißt du sicher ;)

LG

Jörg
 
Edda

Edda

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
3.125
Ort
Rheinhessen
Modell
HPM
Jörg --- Kaltenholzhausen liegt im Rhein Lahn Kreis also nicht im Westerwald.

Ich bin der Meinung, aber das ist meine,
dass man sich dem Westerwälder Begriff bemächtigt hat, um hier die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Aber gut neue Jahr neue Diskussionen ?😂
Ach ja
Unglücklich das beide wieder am selben Termin sind.


Aber jetzt ist gut.
Bis nächstes Jahr 👍
Beim Treffen.
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.683
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Edda, das Kaltenholzhausen im Taunus liegt ist jedem klar.
Aber: soweit ich weiß, trennt die Lahn den Taunus vom Westerwald (nicht den WW-Kreis). Somit liegt Altendiez (der Laden des Veranstalters) im Westerwald.

Natürlich hat man sich den Namen "gegriffen", weil daran die Veranstaltung hängt. Ähnlich wie "Rock am Ring" - wer zuerst kommt malt zuerst.....ist so. Einer zieht immer den kürzeren, aber da würde ich drüber stehen, denn der Ort bindet eher, als der Name.

Wir sind uns also einig...

Friede sei mit dir :):cool:
 
Edda

Edda

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
3.125
Ort
Rheinhessen
Modell
HPM
Nicht so ganz.

Im übrigen das mit Breitenau ist nicht sehr elegant.
Nur mal so.
Aber es liegt im Westerwald 👍
Wir fahren schon seit dem ersten Treffen dorthin----in den Westerwald.
Mfg.Edda
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
796
Westerwald - Taunus - Schnick Schnack - beides beste Moped-Regionen !!!:bounce:
 
Edda

Edda

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
3.125
Ort
Rheinhessen
Modell
HPM
Taunus ist nicht so der Renner
da ist es im Westerwald schon schöner😊
Da sind ja auch die besseren Treffen😅
 
Thema:

Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen

Westerwälder GS-Treffen 2019 vom 24.5.-26.5. in Kaltenholzhausen - Ähnliche Themen

  • Westerwälder GS Treffen kommendes WE

    Westerwälder GS Treffen kommendes WE: Moin. Wer von den "alten 2V GS Fahrer" wird den dort aufschlagen? Mfg.
  • 19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel

    19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel: Eine herzliche Einladung an alle!Vom 19.-21. Mai 2017 wird der Stöffel-Park (100 Jahre alter Basaltsteinbruch - jetzt Museum) von uns...
  • GS Treffen im Westerwald

    GS Treffen im Westerwald: Hallo Leute, habe heute das schöne Wetter genutzt um in meiner neuen Heimat neue Strecken zu erkunden und das GS-Treffen im Westerwald zu...
  • 2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015

    2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015: Wir GSG`ler sind dabei!!! Wir sind nicht die VERANSTALTER :rolleyes: und haben mit der ORGA nix zu tun:wavespin: Wir machen nur WERBUNG...
  • Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014

    Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014: Hallo GS-Freunde! Schaut mal hier rein: Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014...
  • Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014 - Ähnliche Themen

  • Westerwälder GS Treffen kommendes WE

    Westerwälder GS Treffen kommendes WE: Moin. Wer von den "alten 2V GS Fahrer" wird den dort aufschlagen? Mfg.
  • 19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel

    19.-21. Mai 2017 4. Westerwälder BMW GS-Treffen (markenoffen!), 57647 Enspel: Eine herzliche Einladung an alle!Vom 19.-21. Mai 2017 wird der Stöffel-Park (100 Jahre alter Basaltsteinbruch - jetzt Museum) von uns...
  • GS Treffen im Westerwald

    GS Treffen im Westerwald: Hallo Leute, habe heute das schöne Wetter genutzt um in meiner neuen Heimat neue Strecken zu erkunden und das GS-Treffen im Westerwald zu...
  • 2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015

    2. Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen - 15.05.2015-17.05.2015: Wir GSG`ler sind dabei!!! Wir sind nicht die VERANSTALTER :rolleyes: und haben mit der ORGA nix zu tun:wavespin: Wir machen nur WERBUNG...
  • Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014

    Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014: Hallo GS-Freunde! Schaut mal hier rein: Westerwälder BMW GS Motorrad-Treffen 16-18.05.2014...
  • Oben