Westmecklenburger Q-Treiber

Diskutiere Westmecklenburger Q-Treiber im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hei Jörg, was hälst du vom Vorbereitungs Training zur Challenge in Spanien im Aprill? Martin
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Hei Jörg, was hälst du vom Vorbereitungs Training zur Challenge in Spanien im Aprill?

Martin
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Grundsätzlich viel aber ich habe erst ab 4. Mai Urlaub.
Wie kommst du dahin? Auto & Trailer?
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Eigentlich wollte ich mit der GS runter fahren, damit ich endlich mal ein paar Kilometer draufkriege :D ! . . . aber Alleine kann ich mich wohl nicht dazu motivieren.
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Das ist auch okay aber muss es April sein?
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Ich glaub, das Vorbereitungstraining für die Challenge ist nur im Aprill. Das würde auch für mich passen, weil ich im Aprill zum TÜV muss. Ansonsten ist es natürlich besser ab Mai, wegen dem Wetter. Ich bin am überlegen ob ich vielleicht zum Erzberg fahre, wäre dann Anfang Juni.
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Hast du mal einen Link für das Training wegen Infos?
Hast du dich auch beworben?
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Nein, gebucht habe ich noch nicht. Wie gesagt, Alleine will ich mich nicht mit der GS durch Frankreich wuseln. Bei Google "tommwolf.com" eingeben und du kommst auf die Seite vom Training in Spanien. Ich war von ein paar Jahren mal in der selben
Gegend zum Endurofahren. War glaub ich im März, Morgens immer etwas frisch aber tagsüber und am Abend perfekt um sich
durchs Gelände zu kämpfen.
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Wie ist es mit der Alternative Sardinien?
Da gibt's auch genügend Offradpisten ....das ist eigentlich meine Planung für Mai 2015. Und klimamäsig vielleicht nen Ticken wärmer. Und die Anfahrt ist etwas entspannter. Finde ich. Aber ich würde auch per eigener Achse über Frankreich nach Spanien fahren.
Ich schaue mir das Programm mal an und dir schicke ich ne PN wegen Telefonnummer.
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Nein, gebucht habe ich noch nicht. Wie gesagt, Alleine will ich mich nicht mit der GS durch Frankreich wuseln. Bei Google "tommwolf.com" eingeben und du kommst auf die Seite vom Training in Spanien. Ich war von ein paar Jahren mal in der selben
Gegend zum Endurofahren. War glaub ich im März, Morgens immer etwas frisch aber tagsüber und am Abend perfekt um sich
durchs Gelände zu kämpfen.
Sorry .....
Aber der Preis ist etwas heftig für vier Tage Training. Für die Kohle fahre ich momentan doch lieber 14 Tage nach Sardinien oder auch gern individuell durch France nach Spanien.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
war nicht meine Idee mit der GS Challenge :zwinkern: . . . aber mit den Preisen hast du natürlich Recht!
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Erstmal muss man auch als Teilnehmer bestätigt werden. Und dann mache ich mir Gedanken über das Siegen "lach"
 
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
Man - Ihr habt ja Pläne.
Spanien auf Achse. Respekt
Wie lange fährt man denn da. Werden da nicht die Reifen eckig ...

Michael
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Spanien auf Achse ....würde ich probieren. Aber ich bin mehr für Sardinien.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
@ Mecklenburger: bis jetzt war ich immer nur mit Einzylinder Enduros in Spanien und das geht nur nem Transporter. Am ersten Tag von Norge nach Rostock, am zweiten Tag bis nach Freiburg im Breisgau, am dritten Tag ohne Stop bis Barcelona und am vierten dann bis Granada. Bei der letzten Tour habe ich in Tarifa einen Berliner mit ner GS getoffen. Seit dem existiert der Plan auch eine GS zu kaufen und ohne sicheres Heim (Sprinter) im Süden durchs Gelände zu bretzeln. Wenn man nur mit dem Motorrad fährt muss man den Weg als Ziel sehen und man kann auch kleine Wege mitnehmen, eben nach Kompass fahren.
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
@ Mecklenburger: bis jetzt war ich immer nur mit Einzylinder Enduros in Spanien und das geht nur nem Transporter. Am ersten Tag von Norge nach Rostock, am zweiten Tag bis nach Freiburg im Breisgau, am dritten Tag ohne Stop bis Barcelona und am vierten dann bis Granada. Bei der letzten Tour habe ich in Tarifa einen Berliner mit ner GS getoffen. Seit dem existiert der Plan auch eine GS zu kaufen und ohne sicheres Heim (Sprinter) im Süden durchs Gelände zu bretzeln. Wenn man nur mit dem Motorrad fährt muss man den Weg als Ziel sehen und man kann auch kleine Wege mitnehmen, eben nach Kompass fahren.
Unter diesem Aspekt fahre ich auch immer los und versuche konsequent die BundesAUTObahn zu vermeiden. Die Bezeichnung hat sie ja nicht umsonst.
Kleine Straßen kosten zwar etwas Zeit, schonen aber die Nerven und haben fürs Auge viel mehr zu bieten. Zudem gibt's bessere Eimkehrmöglichkeiten.
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
An dieser Stelle mal einen Gruß an die stillen Mitleser. Schön es euch gibt. Aber ihr könnt euch auch gerne etwas einbringen. Kann den Thread nur bereichern.
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Du weist doch wie die Norddeutschen sind, . . . das . . . braucht . . . Zeit . . . . . . viel . . . Zeit . . .
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
@ Jörg
dein Postfach (PN) funktioniert?
 
scout19069

scout19069

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
567
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Ich mache mal ein direktes Angebot. Bin am Sonntag ab 11 Uhr zum Brunch im Bolero in Schwerin. Und ich bin sicher auch ein wenig darüber hinaus noch dort. Vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere zu einem "Benzin"gespräch ein.Gerne auch PN.Gruß Jörg
 
Thema:

Westmecklenburger Q-Treiber

Westmecklenburger Q-Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben