Windschildversteller tauschen

Diskutiere Windschildversteller tauschen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich müsste bei mir den Windschildversteller (Bild Nr.10) tauschen. Jemand den Austausch schon einmal gemacht? Gibt es was zu beachten?
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo, ich müsste bei mir den Windschildversteller (Bild Nr.10) tauschen. Jemand den Austausch schon einmal gemacht? Gibt es was zu beachten?
Screenshot_20210529-103813_Chrome.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nein, noch nicht gemacht, aber was ist dein Grund für den Wechsel? Gebrochen, ausgeschlagen? Dieses Gesamtkonstrukt überzeugt mich nicht so ganz. Haltbarkeit auf Dauer? Klappern?

Ein kleiner Tipp doch noch: Passe auf die Sicherungsringe Nr. 09 auf. Etwas einfacher sind diese wieder zu verbauen wenn du sie mit einem dünnen Faden sicherst. Den lässt du anschließend dran oder entfernst ihn einfach.

hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Habe heute das Windschild gewechselt und die Schraube die durch den Windschildversteller verläuft um das Windschild zu halten laut Handbuch mit 4NM angezogen... Jetzt ist das Loch am oberen Rand aufgebrochen...und das stört mich

Halifax

Halifax

Modell
R1200 GS LC TB
Such mal nach “stefu”, der hatte auch mal nachgefragt, wie das Ding zu wechseln ist. Vielleicht schreibst ihn mal an.

Thema:

Windschildversteller tauschen

Windschildversteller tauschen - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrische Windschildverstellung

Elektrische Windschildverstellung: Hallo zusammen ich verkaufe eine neue und noch nicht verbaute elektrische Windschildverstellung. Für die BMW GS 1200/1250 LC Alles Plug and Play...
  • Suche Windschildverstellung F750gs

Windschildverstellung F750gs: Hallo zusammen Suche Windschildverstellung für F750gs. Gerne alles anbieten. Danke
  • Windschildverstellung reparieren

Windschildverstellung reparieren: Hi Leute, mir ist gestern in der Garage ein kleines Missgeschick passiert :D. Beim Auswintern habe ich es wohl irgendwie hinbekommen, meinem...
  • R 1250 GS Spiralfeder Windschildverstellung knarzt

Spiralfeder Windschildverstellung knarzt: Hallo zusammen, hat das auch schon jemand gehabt, irgendwie knarzt es auf der linken Seite wenn ich mein Windschild hoch und runter drehe. Es...
  • Erledigt Tourenwindschild und Windschildverstellung F 750 / 850 GS +

Tourenwindschild und Windschildverstellung F 750 / 850 GS +: Hallo, ich suche ein Tourenwindschild sowie eine Windschildverstellung für die F 750 GS bzw. F 850 GS. Viele Grüße macmo
  • Tourenwindschild und Windschildverstellung F 750 / 850 GS + - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrische Windschildverstellung

Elektrische Windschildverstellung: Hallo zusammen ich verkaufe eine neue und noch nicht verbaute elektrische Windschildverstellung. Für die BMW GS 1200/1250 LC Alles Plug and Play...
  • Suche Windschildverstellung F750gs

Windschildverstellung F750gs: Hallo zusammen Suche Windschildverstellung für F750gs. Gerne alles anbieten. Danke
  • Windschildverstellung reparieren

Windschildverstellung reparieren: Hi Leute, mir ist gestern in der Garage ein kleines Missgeschick passiert :D. Beim Auswintern habe ich es wohl irgendwie hinbekommen, meinem...
  • R 1250 GS Spiralfeder Windschildverstellung knarzt

Spiralfeder Windschildverstellung knarzt: Hallo zusammen, hat das auch schon jemand gehabt, irgendwie knarzt es auf der linken Seite wenn ich mein Windschild hoch und runter drehe. Es...
  • Erledigt Tourenwindschild und Windschildverstellung F 750 / 850 GS +

Tourenwindschild und Windschildverstellung F 750 / 850 GS +: Hallo, ich suche ein Tourenwindschild sowie eine Windschildverstellung für die F 750 GS bzw. F 850 GS. Viele Grüße macmo
  • Oben