Winterreifen für BMW R1100GS

Diskutiere Winterreifen für BMW R1100GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach guten Winterreifen. Am liebsten hätte ich den Mitas mc32 winter. Nur leider nicht in passender Größe...
D

dirtyD

Themenstarter
Modell
bmw r1100gs
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach guten Winterreifen. Am liebsten hätte ich den Mitas mc32 winter. Nur leider nicht in passender Größe verfügbar.
Tendiere mittlerweile zum Continental TKC 70 vorne und den TKC 70 Rocks hinten.
Zur Zeit habe ich den Michelin Tourance Next drauf, mit dem fühle ich mich aber im Winter mangels Profil u.a nicht gerade wohl.
Fahre den Winter durch, auch zur Arbeit 30km Landstrasse 2x die woche.
Meine Einfahrt zu hause ist leider matschiger Schotter und leicht steil.
Bisher komme ich mit etwas schwung auch hoch, aber hoffe mit besseren Reifen da weniger zu rutschen.

Hat jemand Tipps oder Ideen dazu ob der Continental mich da glücklich machen könnte ?
Oder gibt es da was schaueres ?
Oder merke ich den Unterschied nur im Gelände und kaum auf der Straße ?

Denke ein M+S ist in jedemfall besser, oder ?

Ich danke euch für allen hilfreichen Beiträge :-)

Cloudy

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 345.000 km
Vielleicht Pirelli Scorpion Rally STR hat M+S Kennung. Fahre ich das ganze Jahr.

D

dirtyD

Themenstarter
Modell
bmw r1100gs
danke, sieht interessant aus.
kommst du im winter mit ihm gut klar ?

Cloudy

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 345.000 km
Ja, bin zufriegen. Er hat einen hohen Silica-Anteil ist gut bei Nässe und Kälte. Einzig bei geschlösssener Schneedecke bin ich noch nicht gefahren.
Davor hatte ich Heidenau K60 M+S Silica mit anderem Profil als der Pirelli.

Cloudy

Cloudy

Modell
Opel Tigra B 345.000 km
Beim Heidenau mußte nachsehen ob es den in der Größe der 11oo GS gibt, meine Einzylinder bekommt hinten nur 130/80.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
leider bedient Heidenau mit dem Snow Tex nur die Rollergrößen, dort ist der Snowtex aber bei Schnee deutlich besser.

D

dirtyD

Themenstarter
Modell
bmw r1100gs
ja, für Roller gibt es viel, leider nicht für die GS, echt traurig

D

dirtyD

Themenstarter
Modell
bmw r1100gs
Ja, bin zufriegen. Er hat einen hohen Silica-Anteil ist gut bei Nässe und Kälte. Einzig bei geschlösssener Schneedecke bin ich noch nicht gefahren.
Davor hatte ich Heidenau K60 M+S Silica mit anderem Profil als der Pirelli.
warum hast du gewechselt ?

D

dirtyD

Themenstarter
Modell
bmw r1100gs
die GS ist halt kein Winterfahrzeug..
viel zu schwer
ja, sie ist schon echt schwer, aber ich komme gut mit ihr zurecht. bin gespannt wie es bei schnee wird. Deshalb suche ich nach passenden Reifen. Die metzeler tourance next die drauf sind haben einfach zu wenig profil bei loserem Untergrund

D

dirtyD

Themenstarter
Modell
bmw r1100gs
oder meinst du die Reifen machen bei der dicken garnicht soviel aus ?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
doch bei deiner Schotterstrecke schon aber bei Schnee , beim kleinsten Rutscher vorne bist du unten.
die 240 KG kann man nicht mit dem Fuß abfangen wie bei einer 125 er..

D

dirtyD

Themenstarter
Modell
bmw r1100gs
Leider gibt es nichts passendes von mitas

Befürchte dass ich mich bei eis und schnee geschlagen geben muss.

hab von einer frau gehört die mit einer reiseenduro, weiss nicht welche, durch alaska eine zeitlang gefahren ist. glaube nicht das sie spiekes drauf hatte.
wie geht sowas ?

D

dirtyD

Themenstarter
Modell
bmw r1100gs
doch bei deiner Schotterstrecke schon aber bei Schnee , beim kleinsten Rutscher vorne bist du unten.
die 240 KG kann man nicht mit dem Fuß abfangen wie bei einer 125 er..
das ist leider wahr

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
such dir einen guten Regenreifen der Dunlop Mutand ist d ZB auch gut und wenn es auf Minusgrade geht oder gar Schneit musst du schauen wie du anders unterwegs bist.
Für einmal Sturzteile bezahlen kannst du lange Taxi fahren.. von den Knochen will ich mal garnicht reden oder Fremdschaden. https://www.kaufland.de/product/485...=2330758492983639&utm_content=SC_PMax_PG_high

Schau auch mal bei Nässehaftung durch. Der Meridian ist da noch besser aber der Mutand ist leicht geländegängiger. BMW - R1100 GS (259 / ABE G239) - 1100ccm

Mitas/ Heidenau
PowerBoxer-Forum - Information

Mit mehr Gelädeeignung würde ich dann über den Tralimax nachdenken:
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/BMW/R1100+GS.html?id=202&N%C3%A4ssehaftung=5#tireDetailsModal

Zuletzt bearbeitet:
D

dirtyD

Themenstarter
Modell
bmw r1100gs
Vielen lieben Dank, das hilft mir schon sehr weiter.

ja, ich werde sie bei eis und schnee stehen lassen, hast schon überzeugende Argumente.

Danke für die Tipps, dann wird das schotterstück sicherer werden bei mehr Profil.

D

dirtyD

Themenstarter
Modell
bmw r1100gs
Vielleicht ist der mutant der richtige.
hader schon ewig rum

Thema:

Winterreifen für BMW R1100GS

Winterreifen für BMW R1100GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60

Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60: 4 Winterreifen 235/50 R19 auf original Volvo Alufelgen, Doppelspeichen in R-Design in sehr gutem Zustand, incl. Volvo Nabenabdeckungen. Die Reifen...
  • Bester "Winterreifen" für die schneefreie Straße?

Bester "Winterreifen" für die schneefreie Straße?: Moin, ich werde nach den nächsten paar Touren die Reifen wechseln dürfen. Da der Winter ansteht stellt sich die Frage welche Reifen ich für die...
  • Gesucht: Suffizienter Winterreifen für 1200er GSA (schneetauglich)

Gesucht: Suffizienter Winterreifen für 1200er GSA (schneetauglich): Ich bin jetzt mal Guttenberg2 und zitiere mich aus aktuellem Anlass ohne Anlas, sondern mit TKC 70 aus dem gleichnammigen Thread selbst: "Heute...
  • Erledigt Winterkompletträder für R1100GS-Gespann zu verkaufen

Winterkompletträder für R1100GS-Gespann zu verkaufen: Moin, geboten wird ein einbaufertiger Radsatz für ein R1100GS-Gespann. * VR+HR: runderneuerte Reifen mit Nokian-Winterprofil; Felgen incl...
  • Winterreifen für Zweiräder?

Winterreifen für Zweiräder?: Gibt es eigentlich Testergebnisse und Erfahrungsberichte über Winterreifen für Motorräder...
  • Winterreifen für Zweiräder? - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60

Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60: 4 Winterreifen 235/50 R19 auf original Volvo Alufelgen, Doppelspeichen in R-Design in sehr gutem Zustand, incl. Volvo Nabenabdeckungen. Die Reifen...
  • Bester "Winterreifen" für die schneefreie Straße?

Bester "Winterreifen" für die schneefreie Straße?: Moin, ich werde nach den nächsten paar Touren die Reifen wechseln dürfen. Da der Winter ansteht stellt sich die Frage welche Reifen ich für die...
  • Gesucht: Suffizienter Winterreifen für 1200er GSA (schneetauglich)

Gesucht: Suffizienter Winterreifen für 1200er GSA (schneetauglich): Ich bin jetzt mal Guttenberg2 und zitiere mich aus aktuellem Anlass ohne Anlas, sondern mit TKC 70 aus dem gleichnammigen Thread selbst: "Heute...
  • Erledigt Winterkompletträder für R1100GS-Gespann zu verkaufen

Winterkompletträder für R1100GS-Gespann zu verkaufen: Moin, geboten wird ein einbaufertiger Radsatz für ein R1100GS-Gespann. * VR+HR: runderneuerte Reifen mit Nokian-Winterprofil; Felgen incl...
  • Winterreifen für Zweiräder?

Winterreifen für Zweiräder?: Gibt es eigentlich Testergebnisse und Erfahrungsberichte über Winterreifen für Motorräder...
  • Oben