Zeitreise

Diskutiere Zeitreise im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vor etwa 29 Jahren hab ich meine erste und bisher einzige GS erworben. Jetzt gibt es wieder eine :-) Dazwischen liegen Jahrzehnte mit...
Volker_D

Volker_D

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
27
Vor etwa 29 Jahren hab ich meine erste und bisher einzige GS erworben. Jetzt gibt es wieder eine :-)

Dazwischen liegen Jahrzehnte mit Fremdfabrikaten, anderen BMW und auf der Rennstrecke. Wenn ich recht erinnere gabs eine Triumph Daytona, zwei FJR 1300, eine CB1300, eine Superduke 990, eine Superduke 990R, eine Superduke 990SM-T (übrigens: never ever KTM), drei S1000RR, zwei S1000R, eine Aprilia Tuono Factory, eine R1250RS, eine Triumph Speed TripleRR und eine Rocket. Offenbar habe ich eine Bindungsschwäche bzw. ein sehr grosses Herz für Motorräder :-)

Jetzt also wieder eine GS! Ich hab jetzt schon Freude mit ihr im Schwarzwald, 600 km seit letztem Freitag. Modifiziert ist eigentlich nix, einzig: ich hab die Trophy auf Metzeler M9RR stellen lassen (phantastisch!) und meinen Akrapovic Krümmer von der RS angebaut.

Abholung 1994

R1100GS.jpg


Abholung 2023, selber Ort, gleicher Händler. BMW Gottstein in Bad Säckingen

IMG_0924.jpg


Im künftigen Revier

DSC03456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Servus Volker,

viel Spaß mit der neuen Q und in einem meiner Lieblingsreviere, dem Südschwarzwald. :wink: :jubel:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hallo Volker,
auch ich wünsche Dir viel Freude in meinem alten Revier, wo ich 13 Jahre meines Lebens verbracht habe.
Ein bis zweimal im Jahr bin ich noch dort, um alte Freunde zu besuchen und natürlich mit ihnen im Revier rum zu fahren...
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
597
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Vor etwa 29 Jahren hab ich meine erste und bisher einzige GS erworben. Jetzt gibt es wieder eine :-)

Dazwischen liegen Jahrzehnte mit Fremdfabrikaten, anderen BMW und auf der Rennstrecke. Wenn ich recht erinnere gabs eine Triupmh Daytona, zwei FJR 1300, eine CB1300, eine Superduke 990, eine Superduke 990R, eine Superduke 990SM-T (übrigens: never ever KTM), drei S1000RR, zwei S1000R, eine Aprilia Tuono Factory, eine R1250RS, eine Triumph Speed TripleRR und eine Rocket. Offenbbar habe ich eine Bindungsschwäche bzw. ein sehr grosses Herz für Motorräder :-)

Jetzt also wieder eine GS! Ich hab jetzt schon Freude mit ihr im Schwarzwald, 600 km seit letztem Freitag. Mopdifiziert ist eigentlich nix, eionzig: ich hab die Trophy auf Metzeler M9RR stellen lassen (phantastisch!) und meinen Akrapovic Krümmer von der RS angebaut.

Abholung 1994

Anhang anzeigen 566420

Abholung 2023, selber Ort, gleicher Händler. BMW Gottstein in Bad Säckingen

Anhang anzeigen 566421

Im künftigen Revier

Anhang anzeigen 566424
Sehr schön das Teil, aber wieso hast du denn deinen Vater zum Abholen geschickt ?
Tom
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.212
Ort
Bayern
Modell
BMW
…. und sogar BMW hat (mehr) Geschmack entwickelt und ist weg von der bunten Playmobil-GS, auf denen Fahrer in ebenso quietschbunten Klamotten thronten.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
…. und sogar BMW hat (mehr) Geschmack entwickelt und ist weg von der bunten Playmobil-GS, auf denen Fahrer in ebenso quietschbunten Klamotten thronten.
Also ich seh das ganz anders, denk dir mal eine schwarze Sitzbank und schon passt das Ganze auch für Farballergiker. Für die schweren Fälle gab es die 94er GS auch in schwarz.

.@Volker: auf dem oberen Bild sah nicht nur das Motorrad besser aus, sondern auch der, der draufsitzt.;-)
Trotzdem viel Spaß mit der neuen.

Gruß Thomas
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Die 3er BMWs im Hintergrund sehen irgendwie immer noch genau so aus. Rest ist gut abgehangen / gealtert. Soll so sein!

Norbert der damals auch so eine komische Sitzbank hatte. Uii was für Farben!
 
Thema:

Zeitreise

Zeitreise - Ähnliche Themen

  • Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S

    Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S: Hallo GS-Freunde, Dieses Thema dürfte Euch interessieren: "Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S", siehe Bild im Anhang. Weitere Infos zu...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf

    Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf: Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf - Der Film Eine Sammlung der für mich schönsten Erlebnisse meiner Reisen mit dem Motorrad in den...
  • retro-tv: Zeitreise durch die Fernsehgeschichte

    retro-tv: Zeitreise durch die Fernsehgeschichte: http://www.retro-tv.de/:D
  • retro-tv: Zeitreise durch die Fernsehgeschichte - Ähnliche Themen

  • Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S

    Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S: Hallo GS-Freunde, Dieses Thema dürfte Euch interessieren: "Zeitreise mit R 100 GS und R nineT Urban G/S", siehe Bild im Anhang. Weitere Infos zu...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf

    Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf: Zeitreise - Europa im Schnelldurchlauf - Der Film Eine Sammlung der für mich schönsten Erlebnisse meiner Reisen mit dem Motorrad in den...
  • retro-tv: Zeitreise durch die Fernsehgeschichte

    retro-tv: Zeitreise durch die Fernsehgeschichte: http://www.retro-tv.de/:D
  • Oben