Zubehör für die neue R 12 G/S

Diskutiere Zubehör für die neue R 12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich erlaube mir ein neues Thema zu erstellen. Werde mir morgen die neue R12G/S bestellen, komme von der R1200LC Adventure, wo es einiges an...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Modell
grand nix
Ich erlaube mir ein neues Thema zu erstellen. Werde mir morgen die neue R12G/S bestellen, komme von der R1200LC Adventure, wo es einiges an Zubehör gibt.
Es gibt von SW Motec den ION Tankring, kann somit meine Tankrucksäcke übernehmen.

Was ich gerne hätte, es aber noch nicht gibt, bzw. ich nicht gefunden habe:
  • Hecktasche, übergangsweise für die Sitzbank, später für den Gepäckträger.
  • Gepäckträger. Da bin ich gespannt, wie und wo dieser mit dem vorhandenen Rücklicht montiert wird, damit es nicht verdeckt wird.
  • Zentralheber. Da wegen dem Auspuffsammler weniger Platz ist möchte ich eine Zentralheber ala Constands oder Bursig, zum rangieren und Reifenwechsel.

Falls jemand schon Ideen hat bitte melden.

Was für Zubehör sucht ihr für die neue R12 G/S?

P

pudl

Modell
K51
Sehr spannendes Teil, die G/S. Aber in meinen Augen ein Zweitgerät für mich allein; da reicht ein kleiner TRS und ne Rolle oder Hecktasche. Ich kann mir echt keine Koffer u/oä vorstellen, um mit Sozia auf Tour zu gehen. Eine Adaption auf meinen Zentralheber wäre auch nicht schlecht.

badbandit

badbandit

Modell
Ducati Desert Sled
Ich erlaube mir ein neues Thema zu erstellen. Werde mir morgen die neue R12G/S bestellen, komme von der R1200LC Adventure, wo es einiges an Zubehör gibt.
Es gibt von SW Motec den ION Tankring, kann somit meine Tankrucksäcke übernehmen.

Was ich gerne hätte, es aber noch nicht gibt, bzw. ich nicht gefunden habe:
  • Hecktasche, übergangsweise für die Sitzbank, später für den Gepäckträger.
  • Gepäckträger. Da bin ich gespannt, wie und wo dieser mit dem vorhandenen Rücklicht montiert wird, damit es nicht verdeckt wird.
  • Zentralheber. Da wegen dem Auspuffsammler weniger Platz ist möchte ich eine Zentralheber ala Constands oder Bursig, zum rangieren und Reifenwechsel.
Mit einer Hecktasche auf der Sitzbank wird es mit Kriega o. ä. sicherlich keine Probleme geben. Die Halteschlaufen sollten problemlos zu montieren sein (zumal die Solositzbank der G/S anscheinend schon zwei Schlaufen verbaut hat).
Unit Garage hat da auch einiges in Planung.

Gepäckträger für die R12 ninet gibt es ja schon (klick). Wenn die jetzt noch nicht auf die G/S passen sollten, werden sie das bestimmt bald. Hier ist auch etwas in Planung, was vermutlich ähnlich aussehen wird.

Für die Bursig Zentralheber gibt es glaube ich schon eine Adapterplatte, die für die R12 ninet passt. Ansonsten wird es sicherlich die universelle Adapterplatte tun. Ich werde jedenfalls meinen Bursig Heber zeitnah auf G/S umrüsten (wenn sie dann endlich bei mir ist).

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Falls jemand Gepäcklösungen sucht, ich habe mich für MoskoMoto Rackless 80 entschieden
Ich finde das passt zum Charakter der Maschine, ist vom Gewicht nicht zu spüren
Einzig, fehlt eine Möglichkeit, nach hinten festzuzurren. Habe eine behelfsmäßige Lösung an den zwei Ösen.
werde aber vermutlich solche Kriega streps hinten am Kennzeichen Halter montieren
IMG_1372.jpeg

IMG_1371.jpeg

IMG_1370.jpeg

Buchheimer

Buchheimer

Schaut gut aus- und die Qualität ist spitze!
Die Pirelli Scorpion STR sind klasse- bin gerade am überlegen ob ich die nach den Karoo4 nehme
Welchen Helm hast Du da?
grüsse, Christian

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Für Solisten eine top Lösung, die zum Konzept passt.
Bitte an diese schlanke Maschine bloß keine Baumarkt-Kisten drandengeln, ja?
ja, so sehe ich das auch. Denke generell, dass die Maschine für Solisten geeignet ist. Zu zweit maximal zum Badesee oder Eisdiele
Alleine geht es meines Erachtens auch problemlos um die Welt

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Irgendwer hatte mal nach Bildern der Zylinderhaubenschützer gefragt, von wegen zu bullig und so.
Ich habe heute den linken angebaut, aber nur den, die Halterungen vom anderen sind so verzogen, dass ich zögere den anzubauen. 🙄
Naja, jedenfalls, einer ist dran und hier kommen ein paar Bilder, falls es noch interessiert.

Grüße

Anhänge

badbandit

badbandit

Modell
Ducati Desert Sled
Ist ja nicht so schön, dass originale Schützer verzogen sind. Ich traue eh den Schützern nicht so recht ohne Sturzbügel. Aber chic sind sie...

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Naja, für einfache Umfaller werden sie reichen. 😁

D.h. wenn ich den zweiten noch drandengeln kann. Ich will halt nicht, dass die die ganze Zeit unter Spannung sind.

gravelPit

gravelPit

Wer wird denn gleich umfallen?
Muss doch nicht sein

M

mimbeck

Falls jemand Gepäcklösungen sucht, ich habe mich für MoskoMoto Rackless 80 entschieden
Ich finde das passt zum Charakter der Maschine, ist vom Gewicht nicht zu spüren
Einzig, fehlt eine Möglichkeit, nach hinten festzuzurren. Habe eine behelfsmäßige Lösung an den zwei Ösen.
Siehst Du eine Chance das Zubehör zu nutzen? -> The Gnoblin

Das wäre dann eine schön schlanke Lösung …

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Siehst Du eine Chance das Zubehör zu nutzen? -> The Gnoblin

Das wäre dann eine schön schlanke Lösung …
Das Ding war Teil meines Plans, aber der Gnoblin muss relativ auf der selben Höhe liegen, wie die Sitzbank, weil diese Trägerplatte, auf der das Gegenstück festgeschraubt wird sehr steif ist (die trägt ja auch das gesamte Konstrukt). Der Gnoblin müsste auf dem Fender montiert werden und der liegt mind. 3 cm tiefer als die Sitzbank, auf der die Trägerplatte aufliegt. Das kriegt man nicht drauf geschoben. Leider. Eine längere Schraube würde vermutlich zu viel Hebelkraft auf das Kunststoff des Fenders ausüben

Thema:

Zubehör für die neue R 12 G/S

Zubehör für die neue R 12 G/S - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares Ladegehäuse) Optimales Zubehör für eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.

PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.: Legst Du Deinen Helm bei kurzen Stopps auch noch auf die wackelige Sitzbank, die schmierige Tankanlage, hängst ihn an den schmuddeligen Blinker...
  • Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express

Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express: Hallo, ich suche ein paar billige Plastikteile für mein Motorrad, wie z.B. Schutzblech Verlängerung vorne / hinten für meine GS Bj. 2011 bei Ali...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für 1250GS

Diverses Zubehör für 1250GS: Nach dem Verkauf meiner GS habe ich noch einige Teile anzubieten. Rally Sitzbank und Abdeckung: € 150.- (reserviert) Soziusgepäckabdeckung: €50.-...
  • Diverses Zubehör für 1250GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku

Für Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro2 - Zubehör Tragbares Ladecase mit intrg. Akku: Heute im Angebot Original Insta360 Portabel Charging Case (Tragbares Ladegehäuse) Optimales Zubehör für eure Insta360 X4, X3, Ace, AcePro, AcePro...
  • PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.

PISSPOT – Der Motorradhelm-Halter/Haken für BMW R 1250/1200 Modelle.: Legst Du Deinen Helm bei kurzen Stopps auch noch auf die wackelige Sitzbank, die schmierige Tankanlage, hängst ihn an den schmuddeligen Blinker...
  • Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express

Zubehör für die 1200 GS K25 bis 2012 bei Ali Express: Hallo, ich suche ein paar billige Plastikteile für mein Motorrad, wie z.B. Schutzblech Verlängerung vorne / hinten für meine GS Bj. 2011 bei Ali...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Biete R 1250 GS Diverses Zubehör für 1250GS

Diverses Zubehör für 1250GS: Nach dem Verkauf meiner GS habe ich noch einige Teile anzubieten. Rally Sitzbank und Abdeckung: € 150.- (reserviert) Soziusgepäckabdeckung: €50.-...
  • Oben