Zusatz-"Scheinwerfer"

Diskutiere Zusatz-"Scheinwerfer" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??). Die waren auf...
Der_Q_Treiber

Der_Q_Treiber

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??).
Die waren auf Motorhöhe montiert - sah verdammt gut aus.
Dann hatte der gute Mann noch zwei ganz kleine Gelbe Leuchten auf höhe des Scheinwerfers montiert.
Diese Kombination gefiel mir verdammt gut. Kann mir hierzu jemand was empfehlen??
Weiß jemand evtl. wo man solche herbekommt?


Danke und DlzG
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
war das noch doch eine Goldwing?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
so wie hier?
(Quelle: Enduroactionteam)

scheint Serie zu sein, hab ich schon öfter gesehen, wenn du das meinst
1601413634005.png
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.676
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo zusammen,

ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??).
Die waren auf Motorhöhe montiert - sah verdammt gut aus.
Dann hatte der gute Mann noch zwei ganz kleine Gelbe Leuchten auf höhe des Scheinwerfers montiert.
Diese Kombination gefiel mir verdammt gut. Kann mir hierzu jemand was empfehlen??
Weiß jemand evtl. wo man solche herbekommt?


Danke und DlzG
Schau mal hier!

Begrenzungsleuchten bei Motorrädern: Alle Lampen an
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Zusätzliche gelbe "geile" Dinger würde ich gleich weglassen. Der TÜV "lässt" sie Dir ohnehin weg.
Der Kram ist vorwiegend für Sehleute gut aber nicht zwingend zugelassen.
gerd
 
Der_Q_Treiber

Der_Q_Treiber

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
9
Hi
Zusätzliche gelbe "geile" Dinger würde ich gleich weglassen. Der TÜV "lässt" sie Dir ohnehin weg.
Der Kram ist vorwiegend für Sehleute gut aber nicht zwingend zugelassen.
gerd
Nun ja da diese teilweise seit 2013 auch in Deutschland vom Hersteller aus verbaut wird (siehe Motorrad online Beitrag) und sich da alle uneinig sind, gehe ich das Risiko gerne ein. Ich höre hier eher ein missachten gegenüber der Positionsleuchten deinerseits. Diese Meinung dazu interessiert mich leider nicht sondern ich möchte von denen wissen, die das haben, wo ich es herbekomme :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Ob Dich meine Meinung inrteressiert ist widerum mir egal :-).
Wenn ein Hersteller etwas zulassen kann heisst das noch lange nicht dass jeder sein Mopped derart umbauen darf (können tut er es vielleicht).
Die Fernlichtkontolleuchte muss blau sein. VW hatte schon mal eine Sondergenehmigung um grüne LED verbauen zu dürfen (Golf III). Es gab schlicht und ergreifend noch keine blaue LED. Versuch' mal soetwas nachahmen zu können!
gerd
 
Der_Q_Treiber

Der_Q_Treiber

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2020
Beiträge
9
Hi
Ob Dich meine Meinung inrteressiert ist widerum mir egal :-).
Wenn ein Hersteller etwas zulassen kann heisst das noch lange nicht dass jeder sein Mopped derart umbauen darf (können tut er es vielleicht).
Die Fernlichtkontolleuchte muss blau sein. VW hatte schon mal eine Sondergenehmigung um grüne LED verbauen zu dürfen (Golf III). Es gab schlicht und ergreifend noch keine blaue LED. Versuch' mal soetwas nachahmen zu können!
gerd
Da muss ich dich leider enttäuschen. Mein Avensis hat eine grüne Anzeige für Fernlicht ;) Und das als Original.

Das andere... Wieso muss man seinen Senf zu etwas geben worum man nicht gefragt oder gebeten wurde? Einfach mal...... Still halten
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Wir waren letzte Woche noch in Südtirol im Nigglhof und dort kam einer mit 1250 GSA und hatte diese Teile verbaut.
Zusätzlich zu den originalen LEDs.
Ich dachte "Ick steh im Wald" ein Licht wie vom anderen Stern :lalala:
tuning-parts24.de/motorrad-tun…2KWATWEAQYBCABEgLpwfD_BwE

Das wäre mal ne Bastelei, aber der Preis von 800 Öcken incl. dem Can-Bus Adapter :ohnmacht:

Hat jemand Erfahrung damit.
 
Triceratop

Triceratop

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
Genau so was suche ich..... danke für den Beitrag
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.772
Modell
GS (poly)
Wir waren letzte Woche noch in Südtirol im Nigglhof und dort kam einer mit 1250 GSA und hatte diese Teile verbaut.
Zusätzlich zu den originalen LEDs.
Ich dachte "Ick steh im Wald" ein Licht wie vom anderen Stern :lalala:
tuning-parts24.de/motorrad-tun…2KWATWEAQYBCABEgLpwfD_BwE

Das wäre mal ne Bastelei, aber der Preis von 800 Öcken incl. dem Can-Bus Adapter :ohnmacht:

Hat jemand Erfahrung damit.
Uff, was für Kaliber...



Die neue GS hat ja jetzt auch die gelben Positionsleuchten mit den Blinkern.
 
Thema:

Zusatz-"Scheinwerfer"

Zusatz-"Scheinwerfer" - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Halterung Zusatz Scheinwerfer R 1200 GS K25

    Halterung Zusatz Scheinwerfer R 1200 GS K25: Hallo Ich suche diese Halterung für Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS K25 Gebraucht oder neu
  • Zusatz Scheinwerfer

    Zusatz Scheinwerfer: Hallo an Alle, Ich suche die Lampe Osram JFLCF2.2 . Würde jemand wissen, wo man kauft?
  • Erledigt Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum

    Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum: Verkaufe Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum für die 1200 GS .Alles in gutem Zustand Preis 220€
  • Zusatz-Fernscheinwerfer anschießen bei LED-Scheinwerfer

    Zusatz-Fernscheinwerfer anschießen bei LED-Scheinwerfer: Hallo, ich finde leider den Beitrag nicht mehr, wo erklärt wurde, wie man beim CAN-Bus-LED-Scheinwerfer das Fernlicht anzapfen kann. Vielleicht...
  • Zusatz-Fernscheinwerfer anschießen bei LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Halterung Zusatz Scheinwerfer R 1200 GS K25

    Halterung Zusatz Scheinwerfer R 1200 GS K25: Hallo Ich suche diese Halterung für Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS K25 Gebraucht oder neu
  • Zusatz Scheinwerfer

    Zusatz Scheinwerfer: Hallo an Alle, Ich suche die Lampe Osram JFLCF2.2 . Würde jemand wissen, wo man kauft?
  • Erledigt Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum

    Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum: Verkaufe Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum für die 1200 GS .Alles in gutem Zustand Preis 220€
  • Zusatz-Fernscheinwerfer anschießen bei LED-Scheinwerfer

    Zusatz-Fernscheinwerfer anschießen bei LED-Scheinwerfer: Hallo, ich finde leider den Beitrag nicht mehr, wo erklärt wurde, wie man beim CAN-Bus-LED-Scheinwerfer das Fernlicht anzapfen kann. Vielleicht...
  • Oben