Zusatzscheinwerfer ohne e Prüfzeichen

Diskutiere Zusatzscheinwerfer ohne e Prüfzeichen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist auch eine Frage der Risikoabwegung: was ist größer - das Risiko bei einem Unfall oder einer Kontrolle Ärger zu bekommen oder über haupt einen...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
ist auch eine Frage der Risikoabwegung:
was ist größer - das Risiko bei einem Unfall oder einer Kontrolle Ärger zu bekommen oder über haupt einen Unfall zu erleiden weil übersehen worden oder etwas übersehen haben.

war letztens mit meiner illegalen SW Lösung in der Nacht unterwegs, und war schon froh, den weiteren Verlauf der Straße besser und auch das ein oder andere nachtaktive Tier früher zu sehen und beobachten zu können,
wer nicht in der Nacht fährt, für den ist das eher eine theoretische Diskussion

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ich bin ein nachtaktives Tier und fahre gerne bei Nacht. Illegale Scheinwerfer egal wo und wie montiert, sind für das Gegenüber nunmal lästig bis gefährlich. Manche folgen eben dem Motto Geiz ist geil kombiniert mit I , Me and Myself.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Man kann es auch echt übertreiben.
Was machen denn die Scheinwerfer der 799€ Baumarktroller, die ja auch "alle total geprüft sind", wenn es "tagelang regnet"?
Wahrscheinlich funktionieren sie gar nicht. Absoluter Schrott ist das, aber "geprüft" und legal.
Deshalb heißen die Teile ja auch Baumarktroller, sind die defekt gibt es keine Teile und du kannst den Roller entsorgen, gemäß dem Motto: "Wer billig kauft, kauft zwei mal"

Thema:

Zusatzscheinwerfer ohne e Prüfzeichen

Zusatzscheinwerfer ohne e Prüfzeichen - Ähnliche Themen

• Schalter Zusatzscheinwerfer

Schalter Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich suche eine Schaltereinheit mit zwei Schaltern, die an der linken Spiegelklemmung befestigt wird. Die bei mir verbaute Schaltereinheit...
  • Ausfall Zusatzscheinwerfer R1300GS Adventure

Ausfall Zusatzscheinwerfer R1300GS Adventure: Hallo zusammen, beide Zusatzscheinwerfer an meiner R1300GS Adventure sind ausgefallen. Gestern mal kurz wieder funktioniert, jetzt wieder...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Zusatzscheinwerfer F900Gs

Zusatzscheinwerfer F900Gs: Hallo. Ich habe eine Frage.... Hat irgendjemand die Motolights von Lonerider an seiner F900GS verbaut ? Vllt sogar ein Foto ? Liebe Grüsse M.
  • R 1200 GS LC Codieren/Anlernen Zusatzscheinwerfer

Codieren/Anlernen Zusatzscheinwerfer: Moin, ist es mit BimmerUtility oder anderer Software möglich, das Anlernen der originalen Zusatzscheinwerfer bei Nachrüstung selber zu machen...
  • Codieren/Anlernen Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Schalter Zusatzscheinwerfer

Schalter Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich suche eine Schaltereinheit mit zwei Schaltern, die an der linken Spiegelklemmung befestigt wird. Die bei mir verbaute Schaltereinheit...
  • Ausfall Zusatzscheinwerfer R1300GS Adventure

Ausfall Zusatzscheinwerfer R1300GS Adventure: Hallo zusammen, beide Zusatzscheinwerfer an meiner R1300GS Adventure sind ausgefallen. Gestern mal kurz wieder funktioniert, jetzt wieder...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Zusatzscheinwerfer F900Gs

Zusatzscheinwerfer F900Gs: Hallo. Ich habe eine Frage.... Hat irgendjemand die Motolights von Lonerider an seiner F900GS verbaut ? Vllt sogar ein Foto ? Liebe Grüsse M.
  • R 1200 GS LC Codieren/Anlernen Zusatzscheinwerfer

Codieren/Anlernen Zusatzscheinwerfer: Moin, ist es mit BimmerUtility oder anderer Software möglich, das Anlernen der originalen Zusatzscheinwerfer bei Nachrüstung selber zu machen...
  • Oben