Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hält es?

Erstellt von renieh, 05.10.2012, 13:46 Uhr · 58 Antworten · 14.632 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard Umfrage Luftfederbein - wer hat es noch drin? wie oft ersetzt? wie lange hält es?

    #1
    Hallo,
    in einem thread weiter unten wurden Undichtigkeiten am Conti-Luftfederbein erneut diskutiert:
    das 2005 hochgelobte Luftfederbein - im Sonderheft "BMW Motorräder" vom Sommer 2005 klang der Abschluss dazu so: "... Mit der HP2 hat die Zukunft im Stoßdämpferbau neu begonnen"
    Auch wenn mein Lufti noch dicht ist und ich (noch) sehr zufrieden damit bin:
    Was meint das Forum:
    wieviele sind (noch) zufrieden? wieviele haben das Lufti inzwischen gegen ein Öhlins o.ä. getauscht?
    Gibt es Weiterentwicklungen oder Nachfolgemodelle im Motorradbau mit Luftfederbeinen?

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #2
    Meins (Lufi) hat jetzt knapp 50.000 gelaufen, selten zu zweit mit Gepäck.
    Dafür zuletzt mehr Betriebsstunden im Dreck als auf der Strasse. Keine großen Sprünge, aber den vorhandenen Federweg nutze ich schon. Hätte gerne eine straffere Dämpfung, wenn es mal flotter geht.
    Aber sonst zufrieden.
    Öhlins ist mir zu teuer, aber so´n Gebrauchtes für´n halben Preis ...

    Gruß
    André

  3. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #3
    Bin ja noch am lernen (diese Saison aber zumindest 3T + ein paar km zurückgelegt) und mit dem Druck noch am experimentieren. Da die Handpumpe und die Tankstelle nicht immer gleich anzeigen ist die Sache für mich noch unübersichtlich, aktuell stehe ich (1,78m) nur auf Zehenspitzen bei 6,5 bar und freue mich über die straffe Federung, die aber trotzdem noch Komfort bietet. Werde mir jetzt erst einmal eine vernünftige Pumpe zulegen, damit es nachvollziehbar wird und hatte dafür an die kleine KTM Fußpumpe gedacht.

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #4
    Meins hat immer gehalten, hatte auf Reisen mit Begleitfahrzeug aber immer ein Ersatzfederbein dabei. Habs in der Zwischenzeit rausgeschmissen weil es mir nicht gut genug war.

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Meins hat immer gehalten, hatte auf Reisen mit Begleitfahrzeug aber immer ein Ersatzfederbein dabei. Habs in der Zwischenzeit rausgeschmissen weil es mir nicht gut genug war.
    Hättest einfach mal was nachfüllen müssen, aber ist ja einfacher ein Neues rein zu machen, gelle


    jetz aber wech
    Gruß
    André

  6. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #6
    Das schöne ist, DER LAcher wird mit ewig hinterherschwirren

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #7
    Schön ist, wenn man selber drüber lacht

    Hoffentlich mal bis bald

    Gruß
    André

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #8
    Mein Luftfederbein funktioniert immer noch einwandfrei.....Baujahr 2006 jetzt ca 35tkm

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    #9
    Habe letzten Winter auf Öhlins umgestellt.

    Das Lufti hat bis dato immer hervorragende Arbeit geleistet,
    doch nach über 6 Jahren und 50.000km und genügend Flins gönnte ich mir das Öhlins.
    Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen
    und nicht plötzlich auf einen Schotterpass einsam und luftlos dazustehen.

  10. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mane Beitrag anzeigen
    Habe letzten Winter auf Öhlins umgestellt.

    Das Lufti hat bis dato immer hervorragende Arbeit geleistet,
    doch nach über 6 Jahren und 50.000km und genügend Flins gönnte ich mir das Öhlins.
    ...
    ...und wie zufrieden bist Du mit dem Öhlins im Vergleich zu vorher (großer/kleiner/kein Unterschied)?


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange habt ihr den Choke drin?
    Von cowy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 12:21
  2. wie lange hält eine R 1150 GS??
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:24
  3. Wie lange hält der Lichtmaschinenriemen
    Von Fiete im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 07:51
  4. Wie lange hält ein ADV-Federbein?
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:01
  5. Wie lange hält ein Karoo auf der HP2 ?
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:52