Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern

Diskutiere Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zeit der Weihnachtsmärkte, Zeit für meinen Rückblick. Dieses Jahr war habe ich wieder so meine "normale" Jahresleistung geschafft. 2007 =...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Zeit der Weihnachtsmärkte, Zeit für meinen Rückblick.



Dieses Jahr war habe ich wieder so meine "normale" Jahresleistung geschafft.

2007 = 24.000km (seit 2007 schreibe ich mir das erst auf)
2008 = 25.000km
2009 = 25.700km
2010 = 24.200km
2011 = 32.000km
2012 = 25.000km (bis Juni 2012 Suzuki DL650, ab Juni BMW R1200GS)
2013 = 20.000km
2014 = 17.000km
2015 = 24.000km

Die BMW hat jetzt 80.700km auf dem Tacho und läuft immer besser. Ich habe den Eindruck, dass sie jetzt erst eingefahren ist. Das macht irrsinnig Spaß mit dem Motorrad. Ich bin immer noch richtig begeistert. :jubel:
Schäden oder Defekte gab es auch dieses Jahr keine. :daumen-hoch:

Beim Reifenhändler war ich dieses Jahr dreimal (2x Heidenau K60 und aktuell 1x Metzeler Tourance Next). Wobei ich nächstes Mal wieder die K60 drauf machen werde und vermutlich dabei bleiben werde. Die Reifen passen gut zur GS und noch besser zu meiner Fahrweise. Fühle mich sehr wohl und vor allem sicher mit den Reifen.

Dieses Jahr habe ich einiges in die Ausstattung investieren müssen:
-Ich habe mir neue Daytona Trans Open GTX Stiefel gekauft. Das alte Paar war nach ca. 120.000km am Ende.
-Damit ich nicht durch drehe, habe ich das doofe Garmin 220 gegen das geniale Garmin 390 getauscht.
-Im Frühjahr gab es eine Touratech Sitzbank. Darauf fühle ich mich sehr wohl
-Und mein Touatech Tankrucksack ist selbstverschuldet kaputt gegangen. Da gab es einen neuen direkt von Kahedo.

So ist das Jahr 2015 ganz schön teuer geworden. Und die ganzen Reisen und Touren kommen ja noch dazu.
Aber was solls. Motorrad fahren ist mehr als ein Hobby. Es ist Seelentherapie und macht mir (meistens) irrsinnig viel Spaß.


So und jetzt eine Zusammenfassung der Reisen und Touren 2015.
Ich entschuldige mich jetzt schon für die vielen Bilder meiner GS. Ich finde die sehr photogen. :preis:


Starten möchte ich aber mit 2 Bildern vom 25. Dezember 2014. Es war einfach zu geniales Wetter. Da musste ich auf den Bock.








Am 10. Januar war die erste Tour dieses Jahr. Wetter war zwar gut, es war windig wie doof.




13. Januar war es dann perfekt auf einer Tour in die schöne Hohenlohe.










Am 26. Februar stand der Nordschwarzwald auf dem Plan.






6.März habe ich über das Wochenende meinen besten Freund in Freiburg im Breisgau besucht.
Das war toll durch die verschneiten Landschaften zu fahren.









18.April ging es zu dritt auf einer verlängertes Wochenende in die Eifel.
Leider ging bei der Honda die Lichtmaschine kaputt. Da waren wir zu zweit.
In der Eifel hat es uns auch nicht sooo gut gefallen. Waren zuviele Spinner unterwegs.











Am 2. Mai habe ich ein Endurotraining für Dickschiffe mit gemacht.
Leider stand der Platz nach Dauerregen komplett unter Wasser. So wurde es für mich zum Kampf und zu dem herausforderndes was ich in über 20 Jahren Motorrad fahren gemacht habe.






Bericht:
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/bericht-ueber-mein-endurotraining-kenzingen-113894/


Am 16. Mai startete endlich die erste richtige Reise. Es ging zu fünft ins das schöne Trentino.
Das war eine schöne Woche, wenn auch das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.










Bericht:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-1-woche-trentino-im-mai-2015-a-114597/


3. Juni zu dritt im Südschwarzwald.
War ein toller Tag.









13. Juni zu zweit in den Vogesen.
Leider hat uns Regen den Tag versaut und wir haben vorm schlechten Wetter wieder fliehen müssen.











26. Juni waren wir zu viert im Allgäu/Alpen.
Das war ein affengeiles Motorradwochenende.










Bericht:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-wochendtour-allgaeu-alpen-116031/


30. Juni bin ich für 2 Nächte alleine in die deutschen Alpen los.
Das war auch eine traumhaft schöne Tour.










Bericht:
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/tourbericht-kurztrip-die-alpen-116158/


25. Juni sind wir zu sechst übers Wochenende in die Schweiz um eine schöne Grimsel-Furka-Nufenen-Runde zu fahren.
Das war auch ein sehr schönes Wochenende.











Am 5. September startete die große Reise.
Es sollte in die Pyrenäen gehen. Leider hat uns ein Unfall dazu gezwungen, die Reise abzubrechen und umdisponieren.
Es ging dann nach Nord-Italien

















Bericht:
http://www.gs-forum.eu/touren-reise...cht-eine-pyrenaeenreise-nach-ligurien-118916/


12. Oktober habe ich wieder meinen besten Freund besucht. aber diesmal am Zweitwohnsitz in Bad Säckingen.
Gerade die Hinfahrt war phantastisch.















Der Herbst 2015 war ein Gedicht.
Hier noch ein paar Bilder davon.

























So....
das war mein Motorrad Rückblick für 2015. War insgesamt ein sehr schönes Motorradjahr.
Aber auch privat und geschäftlich bin ich sehr zufrieden.

Und das allerwichtigste:
Von Unfällen verschont geblieben und immer noch gesund und munter. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
______________________________________________________________________________
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/motorrad-rueckblick-2011-a-107144/
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/mein-rueckblick-2013-a-95131/
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/mein-rueckblick-2014-a-108084/
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Jochen, mein Freund!

Klasse gemacht, sehr stimmungsvoll und tolle Aufnahmen!

Hoffentlich finden wir im kommenden Jahr genügend Gelegenheiten für ein paar gemeinsame Kilometerchen :) !!

Grüßle

von den Kurzen :cool:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Fuer einen rueckblick ists noch viel zu frueh. Das Jahr bietet noch genuegend Zeit fuer weitere tolle touren :-)
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
ta-rider, du hast einfach den längsten! um 03:58 schlafen normale leute eigentlich. aber er, muss einen post loswerden.

ist das bei dir senile bettflucht???!? warum musst du diesen fred mit deinen kommentaren mal wieder abkanzeln?

ich finde die bilder und die touren die dahinter stehen klasse, und frage mich, mit was für einer kamera sie gemacht wurden? mit dem handy denke ich mal nicht!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Danke Boro fürs mitnehmen.... aber das Bild hier ist doch das Schiffshebewerk in den Vogesen, oder?

 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Boro,

vielen Dank für den netten Bericht mit den tollen Bildern. So ab Mitte November fang' ich immer an mich auf deinen Saison-Rückblick zu freuen!
Ich wünsche dir persönlich alles Gute und noch viel, viel Spaß an unserem tollen Hobby ........ dann bekommen wir nämlich noch viele tolle Bilder zu sehen. ;)
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke Boro fürs mitnehmen.... aber das Bild hier ist doch das Schiffshebewerk in den Vogesen, oder?

Richtig.
Auf dem Weg in die Pyrenäen sind wir am ersten Tag durch die Vogesen. Leider haben wir am zweiten Tag dann die Reise abbrechen müssen. :(
Mehr dazu im Reisebericht.


Gruß
Jochen
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Ach du meine Fresse .
Da stehe ich morgens um 0700 Uhr auf , ..... , rauche meine erste Zigarette , gönne mir einen Kaffee und starte unser
wirklich beschissenes Acer Netbook in der Stube um meine Auktionen im Ricardo zu kontrollieren .
Und dann noch ein wenig ins GS-Forum !!!

Der Jahresrückblick von Jochen
Wunderbar
Wie immer gute Fotos und auch wunderbar geschrieben !
Das mit den Pyrenäen tut mir immer noch leid für dich !
Unbedingt nachholen !

In diesem Sinn

VIELEN DANK

Und jetzt schon auf ein tolles 2016
 
Telewetzi

Telewetzi

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
11
Ort
Gifhorn
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Jochen,

ein schöner Rückblick unterstützt durch beeindruckende Bilder.

Danke!
 
Telewetzi

Telewetzi

Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
11
Ort
Gifhorn
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo Jochen,

ein schöner Rückblick unterstützt durch beeindruckende Bilder.
Hat mich begeistert. Danke!

Ich wünsche dir viele tolle Touren auch in 2016!
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Hallo Jochen,

habe einiges wiedererkannt. Wunderschöne Fotos.

Welche Kamera benutzt du?

VG

Marlo
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Merci Jochen,
2015 war ein ausgesprochen motorradtaugliches Jahr mit bestem Wetter und vielen guten Gelegenheiten unser aller Hobby und Leidenschaft zu pflegen..
Danke v.a. dafür, dass du dir die liebe Mühe machst so oft anzuhalten, um diese herrlichen Eindrücke für uns fest zu halten... um selbst auf dem Boden liegend die beste Einstellung zu bekommen :cool:

Danke.
Ja, ist ganz gelungen. Aber, ich hätte den Tankrucksack noch runter nehmen sollen. :cool: ...
Und dein Topcase in Position bringen :rolleyes:
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke v.a. dafür, dass du dir die liebe Mühe machst so oft anzuhalten, um diese herrlichen Eindrücke für uns fest zu halten... um selbst auf dem Boden liegend die beste Einstellung zu bekommen :cool:
Gern geschehen und ja es stimmt...

So, wie hier auf dem Col des Champs



sieht man mich relativ oft. :cool:


Gruß
Jochen
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Jochen,
sagenhafte Bilder, tolle Touren, einfach Klasse gemacht!

Danke dafür. [emoji106]
 
Thema:

Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern

Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers

    Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers: Moin, inspiriert durch den tollen Rückblick vom Jochen (Boro), habe ich mir grade überlegt was ich/wir in diesem Jahr so angestellt haben. Und...
  • Baja 2015 Rückblick

    Baja 2015 Rückblick: Hey Leute nachdem die Baja 2015 Geschichte ist und wieder einmal eine HP2 die schwere Klasse gewinnen konnte, wollte ich Euch kurz an meinen...
  • Baja 2015 Rückblick - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers

    Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers: Moin, inspiriert durch den tollen Rückblick vom Jochen (Boro), habe ich mir grade überlegt was ich/wir in diesem Jahr so angestellt haben. Und...
  • Baja 2015 Rückblick

    Baja 2015 Rückblick: Hey Leute nachdem die Baja 2015 Geschichte ist und wieder einmal eine HP2 die schwere Klasse gewinnen konnte, wollte ich Euch kurz an meinen...
  • Oben