Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 350

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Erstellt von PapaSchlumpf, 17.12.2013, 10:35 Uhr · 349 Antworten · 33.925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Hab letzten Dienstag ( coole 7 Grad) nach Probefahrt gleich bestellt
    Hat sich eben dann mit Multistrada erledigt-----obwohl die absolut ebenbürtig ist,
    aber eben bisschen aggressiv.
    Liefertermin meiner tiefergelegten Roten ende Februar--- anfang März

    Beste Grüße
    Erich

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Gute Wahl. Meine ist auch ROT.

  3. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

  4. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo Erich,
    bin am überlegen, ob ich auch ne tiefergelegte nehme, hab aber noch keine tiefe gefahren. Wäre toll wenn du mal über deine Erfahrungen mit der tiefen berichten würdest. Habe etwas bedenken, das die Schräglagenfreiheit nicht mehr so gut ist, fahre viel zu zweit und auch gerne etwas flott.
    Bin 173cm , mit der normalen geht es gerade so, aber die Beine sind etwas kurz, wie groß bist du ?
    Viel Spaß mit deiner neuen.
    Grüße Rudi

  5. Flughund Gast

    Standard

    meist fahren sich die tiefergelegten nicht ganz so gut...

  6. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    Was verstehst du unter nicht so gut ?
    Hast bestimmt noch keine gefahren, oder ?

  7. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Hi Rudi
    Also ich hab die Tiefergelegte ( -3cm ) direkt mit der Normalen vergleichen können

    bin auch flott unterwegs, nicht auf der Renne aber hab schon Ahnung von Schräglage

    Hab absolut keinen Unterschied erfahren können.....beide komplett gleich...eben auch durch das elektronische Fahrwerk.
    hat mir auch der Freundliche bestätigt !!!!!!!!1
    Wenn´st auf dem Ring unterwegs bist, werden so manchen vielleicht die 3 cm abgehen...mir sicher nicht.

    Bin 175cm.. und noch kurze Füsse.... mit den Schuhen fest am Boden

    Bei der Tieferlegung ist ja automatisch auch der niedere Sitz dabei...war mir ein bisschen zu Tief
    Wir haben dann umgesteckt auf normalen Sitz, ist für mich die beste Konfiguration.

    auch von der Optik macht der Normale was her( tiefer Sitz schaut aus wie Dackel mit Hohlkreuz )

    das gratis Umtauschen auf normalen Sitz mach mir mein Freundlicher einfach so !!!!!

  8. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    Das ist ja nun lustig,
    Ich bin auch 1,73 und habe die LC im September mit tiefer Sitzbank Probegefahren. Das ging ganz gut.
    Mein Händler hatte eine nagelneue tiefergelegte gerade reinbekommen und ich konnte sie probesitzen (leider nicht fahren, weil noch nicht zugelassen).
    Subjektiv habe ich die tiefergelegte nicht als tiefer empfunden. (Kann mir das überhaupt nicht erklären, ist aber so)

    Am verg. Freitag war ich dann nochmal beim Händler und hab die normale mit normaler Sitzbank nochmal probegesessen.
    Diesmal war meine Frau dabei und sie ist auf den Soziasitz. Mir ist nämlich auch fast noch wichtiger, wie ich mit den Beiden auf den Boden komme, wenn ich die Sozia mit drauf habe.
    Und es klappt: Im Stand federte sie so ein, dass ich mit (fast) mit dem ganzen Fuß auf den Boden kam.

    Damit steht jetzt meine Entscheidung fest:
    Es wird die normale mit niedriger Sitzbank in Grau.

  9. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    ich glaube du wirst es bereuen wenn du mit 173,,,,,,, nicht die Tiefergelegte nimmst

    alleine schon wegen der Optik, weil deine Sozia sitzt ja dann um die 2 oder 3 cm höher bzw du um die cm tiefer

  10. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    also Tiefergelegte ist definitiv um -3cm und tiefen Sitz nochmal -2 oder 3 sind also 5-6 weniger

    wenn der Motor läuft, wir das Elektronische Fahrwerk, wenn du auf zwei Personen stellst, den Federweg wieder ausgleichen
    und deine Beine sind wieder zu kurz.
    Ich würde sagen unbedingt Probefahrt machen , und bist wieder ein bisschen schlauer
    wie oben beschrieben, beste Zusammenstellung für mich----Tieferlegen + normaler Sitz

    Am besten Freundlichen fragen oder einen der sich auskennt

    Beste Grüße
    Erich


 
Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?
    Von 1964 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 551
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 09:49
  2. Wenn schon kurios, denn schon kurios
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 11:35
  3. Wer hat da Sondermodell 90Jahre bestellt oder schon erhalten ???
    Von McMiller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 21:17
  4. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  5. Wer kennt denn schon google-map?
    Von Piji im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:02