sampleman
Um es noch viel einfacher zu sagen: Die Stadt gehört aber auch nicht den Fahrradfahrern. Wenn man sich allerdings die Fassade des Münchner Kreisverwaltungsreferates ansieht, dann kann man diesen Eindruck schon bekommen:Um es einfach zu sagen: Die Stadt gehört nicht den Autos.
Es wurde ja schon angesprochen: Es verstärkt sich der schale Eindruck, als würden alle möglichen Verkehrsregeln und -führungen einseitig zugunsten von Fahrradfahrern geändert. Es ist ja auch bekannt, dass Vorschriften, die die Sicherheit der Fahrradfahrer erhöhen könnten (Helmpflicht, Wahnwestenpflicht, Versicherungspflicht, Kennzeichenpflicht) unterbleiben, weil sie die Attraktivität des Fahrradfahrens schmälern würden. Und da kriegt man dann schon mal das Kotzen. Wenn in einem Jahr auf einer Straße fünf Motorradfahrer verunglücken, wird das Motorradfahren auf dieser Straße sanktioniert (Tempolimit, Sperren, etc.) Wenn in einem Jahr die Unfälle mit Pedelecs in Deutschland um 80% zunehmen, passiert - nix.