scheune
Und schon schraub ich mir was ans Moped damit die Ampel funktioniert,
Gruß M.
Gruß M.
Hilft vielleicht auch ein zusätzlicher crossstiefel mit metalleinlage direkt auf der schleife? ;-))Ich hatte das erst letztes Wochenende, zum Glück nicht an einer regelmäßigen Strecke. Das mit der Wartepflicht war mir auch bekannt und hatte ich befolgt.
Aus Foren weiß ich, dass die Schleifen von Abbiegerspuren manchmal absichtlich unempfindlich eingestellt werden, damit nicht jeder LKW auf der Hauptfahrbahn sie auslöst.
Von den eingelassenen Stromschleifen sieht man oft die wiederaufgefüllten Frässpuren. Darüber sollte dann möglicht viel Metall sein, also der Motor.
Eckart
In einem Fall, wo mir das Ablaufprogramm genau bekannt war, hab' ich's mal ausprobiert: die Schleifen reagieren etwas empfindlicher, wenn man mit dem Mopped an deren Rand fährt (statt in die Mitte oder außen daneben).Die Indukrionsschleifen können bzgl. der Empfindlichkeit eingestellt werden. Ich würde das dem Ordnungsamt mitteilen, damit die Ampel entsprechend nachjustiert wird.
Wie oft in solchen Fällen ergibt sich das nicht aus Verordnungen und Gesetzen, sondern aus der Rechtsprechung, die strenggenommen nur in den verhandelten Einzelfällen gilt, aber natürlich kann man sich darauf berufen, wenn es Ärger gibt - und bei einem Rotlichtverstoß kann der Ärger halt groß sein.Und zu den genannten fünf Minuten Wartezeit (von denen immer wieder zu lesen ist, aber da tät' mich mal die genaue Quelle interessieren
Eckarthttps://www.stvo.de/info/faq/165-ampel-bleibt-rot schrieb:Um die Ampel zu durchfahren, sollten Sie mindestens 5 min warten. Erst dann kann von einem Ampel-Defekt ausgegangen werden.(Urteile hierzu haben bereits das OLG Köln und das OLG Hamm gefällt.)