Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Diskutiere Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn man nun aber wirklich das dort geschrieben nicht versteht, sollte man sich nicht auch noch die Blöße geben es öffentlich kund zu tun. Die...
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist natürlich Bullshit, aber das weißt Du bestimmt. Die Eifel ist deutlich größer als die wenigen (wenn auch schlimm) betroffenen Gebiete. Denen dann den Lärmschutz als positives Ergebnis der Katastrophe zu verkaufen ist an Zynismus kaum zu überbieten.
Wenn man nun aber wirklich das dort geschrieben nicht versteht, sollte man sich nicht auch noch die Blöße geben es öffentlich kund zu tun.

Die Gebiete die sich öffentlich bis jetzt (silent Rider) dafür eingesetzt haben, sind vom Ruhrsee an bis runter an die Ahr aktuell kein Thema.

Wie auch oben steht hier, aktuell.

Der letzte Satz entspringt alleine deinem doch wirklich komischen (normal hätte ich Sau dämlich geschrieben, aber die Nettikette) Gedankengut.

Warum schreibe ich dass, ich befinde mich fast täglich in diesen Gebieten.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
@fralind : Ggf. wäre es aber, wie soll ich sagen, einfühlsammer, bestimmte Themen derzeit nicht miteinander zu vermischen. Es hat Tragödien gegeben, und allein das sollte meiner Meinung nach Grund genug sein, auch wenn es mal Zusammenhänge gegeben haben mag, ein paar Dinge ruhen zu lassen. Erst recht bei so einem für uns und unsere Gemeinschaft (gemeinsammes Hobby) emotionalem Thema.

Danke und viele Grüße
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Wenn man aber hier im Forum aufmerksam mitliest und deshalb die Posts von Fralind in Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr gelesen hat, dann weiß man eigentlich was Sache ist und wie Fralind‘s Kommentar zu lesen und verstehen ist.

Gruß HG
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.245
Modell
GS (poly)
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer so bescheuert ist, auf seinen Fahrzeugen die Reifen entgegen der Laufrichtung zu montieren - von dem kaufe ich ganz bestimmt nichts.
Vergleiche mal das Profil vom Vorder- und Hinterreifen. Und sowas auf Pressefotos... einmal mit Profis arbeiten


Anhang anzeigen 440177
Ist doch richtig so ...

Wenn ein Hinterreifen als Vorderreifen eingesetzt wird, wird er üblicherweise gegen die Laufrichtung montiert.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.129
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist doch richtig so ...

Wenn ein Hinterreifen als Vorderreifen eingesetzt wird, wird er üblicherweise gegen die Laufrichtung montiert.
Die Erklärung ist ganz einfach:
Die Decke wird so verwendet, daß der überlappende Stoß der Decke beim bremsen o. beschleunigen nicht aufgerissen wird. Vorne wird die Decke nur durch bremsen stark belastet, hinten durch beschleunigen und bremsen, wobei ersteres die höhere Belastung ist. Ergo gehört ein vorn montierter Hinterreifen mit Laufrichtungsangabe "falsch" herum montiert. Gleiches gilt natürlich für hinten eingesetzte Vorderreifen auch. War früher, bei gleicher Reifengröße vo/hi (z.B. 3.50-19) ganz normal.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es gibt dann Laufrichtungsanzeigen für Rear oder Front. Und die sind praktischerweise gegenläufig.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
an so einem Display bin ich letztens mit meinem Freund (und 2 alten R 100 GS) vorbeigefahren...70 DB...so what!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wer so bescheuert ist, auf seinen Fahrzeugen die Reifen entgegen der Laufrichtung zu montieren - von dem kaufe ich ganz bestimmt nichts.
Vergleiche mal das Profil vom Vorder- und Hinterreifen. Und sowas auf Pressefotos... einmal mit Profis arbeiten


32.500 Euro


Anhang anzeigen 440177
Passt gut neben der E Tron GT oder Tycan in der Garage
 
Thema:

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023 - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Oben