Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Diskutiere Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist die Sache mit dem trommeln mit Fäusten auf der Brust. Uralter Instinkt. Laut = männlich.
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also meine bessere Hälftet hatte schon an einigen Bikes Sportschalldämpfer. Wobei es ihr eigentlich immer um die Optik ging. Der Klang war dann ein Nebeneffekt, der sie aber auch nie störte bzw durchaus auch gefallen hat.

An ihrer jetzigen F900XR ist der originale dran. Er hört sich ganz gut an. Was aber wichtiger ist, er schaut echt gut aus. Alles an Zubehör kommt nicht an die Optik des originalen Schalldämpfers ran.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Betrifft das Thema lauter Auspuff eigentlich nur Männer oder kennt ihr auch Frauen die sich einen anderen lauteren, tieferen oder halt einen anderen Auspuff wünschen bzw am Motorrad montieren?

Ich würde kein Geld dafür ausgeben und es reizt mich auch nicht zB im Tunnel aufzudrehen :nixweiss: ich kann das nicht nachvollziehen
Ich vermute, dass es eher ein „Männerthema“ ist. Meinen ersten Akra hab ich wegen des dumpferen Klangs montiert, der jetzige ist drauf, weil ich das originale polnische Ofenrohr aus optischen Gründen nicht aushalte.
Und er klingt gut 😎😎😎
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Männerthema. Genau wie das Konkurrenzding, anderen was beweisen zu müssen, ich habe in all meinen vielen Großstadtjahren und Gastronomie-Teilhaber nie eine Frau erlebt, die Ampelrennen provoziert und in all den Jahren auf zwei Rädern nie eine Frau erlebt, die den DB-Killer aus dem Auspuff schraubt. Ein paar Ausnahmen (Frauen im bollernden AMG oder auf Harleys mit den üblichen Klappenknallfröschen) bestätigen die Regel.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.358
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Supercar-Blondie wäre so eine......also so eine die an der Ampel ein Rennen provozieren würde....... :playfull:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Dafür kreischen Frauen angeblich, wenn das Zalando - Paket geliefert wird.

Egal, von wem: zu laut geht heute nicht mehr.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nur wenn Mann Angst hat - ansonsten ist anschleichen die erfolgreichere Taktik. ;)
Jaaa..das funktioniert nicht nur in der Eifel gut, auch sonst...
dezent anpirschen..leise und unauffällig...
" Der Silberrücken" macht sich auch nur grooosss, wenn Er sich bedroht fühlt....:nerd:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das ist die Sache mit dem trommeln mit Fäusten auf der Brust. Uralter Instinkt. Laut = männlich.
Jup, Imponiergehabe.
Da gab´s mal einen Artikel, der das mit dem Schreien der Affen verglichen hat. 🐵

Wenn ich Autos überhole, dann gerne mit Frau am Steuer. Da gibt´s nämlich keine Revierkämpfe, von wegen "beschleunigen" oder "extra links fahren". Da sind Frauen offenbar völlig schmerzfrei.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Jup, Imponiergehabe.
Da gab´s mal einen Artikel, der das mit dem Schreien der Affen verglichen hat. 🐵

Wenn ich Autos überhole, dann gerne mit Frau am Steuer. Da gibt´s nämlich keine Revierkämpfe, von wegen "beschleunigen" oder "extra links fahren". Da sind Frauen offenbar völlig schmerzfrei.
Näh is kla - die fahren nur Kampflinie wenn sie was in ihrer Handtasche suchen oder sich den Lidstrich nachziehen .... ;)

(Na gut 5,-- € - wo steht das Phrasenschwein?)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Komm, so ganz allgemein ist das schon richtig. Frauen suchen nicht den Wettkampf.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Sorry, aber das ist völliger Blödsinn. Überhaupt nicht geschlechtsspezifisch.

Ich kenn mindestens so viele Jungs denen das alles völlig am ... vorbeigeht wie Mädels die nen dicken Nagel im Kopf haben!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich glaube das vertiefen wir hier jetzt nicht weiter. Es ging mir nur um die Frage - ob es Frauen gibt die einen Zubehörauspuff wollen aufgrund des anderen Klangs / Lautstärke :D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich glaube das vertiefen wir hier jetzt nicht weiter. Es ging mir nur um die Frage - Frauen und Zubehörauspuff
Na gut - eine gute Freundin von mir hat eine 2016er GS. Beim Kauf, von einer ebenfalls guten Freundin, war der SC-Project oder so ein ähnliches Viech drauf.

Verkäuferin "Hört sich doch gut an"
Käuferin: "Kann da der Original Auspuff wieder dran?"

Sie hat das Moped gekauft - ist total happy mit dem Ding - ist ihr aber, trotz Serienauspuff, zu laut.

Also zwei Frauen - zwei Meinungen. Es wird genauso vielschichtig sein wie bei den Männern.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Fazerhexe im Bröhltal hatte den Originalaupuff ihrer Fazer mit einer Flex unten perforiert. Und so klang die ansonsten ab Werk nur säuselnde Fazer auch, saulaut. Übertönte mein Motorrad mit Bos um Längen.
 
Thema:

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher

Eifel - Motorradlärm belastet Bürger - Der Kampf gegen die Krachmacher - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023 - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Oben