Motorradfahrer als Landplage

Diskutiere Motorradfahrer als Landplage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hätte er über zu laute Motorräder geschrieben, hätte der Bericht wohl doch Zustimmung bekommen. Aber so ist das natürlich Quatsch :cool:
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
594
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Hätte er über zu laute Motorräder geschrieben, hätte der Bericht wohl doch Zustimmung bekommen. Aber so ist das natürlich Quatsch :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Viel Lärm um Nichts. Man wirft einen Knochen hin und die Meute bellt brav :-))) Das ist eine Glosse, sogar witzig, überzeichnet geschrieben. Ich erkenne da genau nichts „gegen Motorradfahrer“. Wenn man(n) den Sinn und die beabsichtigte Wirkung einer Glosse kennt, dann ist alles gut. ;)
 
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
Glosse :nerd:




Merkmale einer Glosse

Als die wichtigsten Stilmittel in einer Glosse sind Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen (Hyperbel) zu nennen. Sie werden vom Autor genutzt, um ein Thema übertrieben darzustellen. Daher muss sich der Autor sehr gut ausdrücken können, damit er das Thema nicht ins Lächerliche zieht, obwohl es witzig beschrieben werden soll. Schwierig ist hierbei auch, dass der Autor eine aktuelle Nachricht und seine eigene Meinung zu einem Thema darstellen muss.Allerdings soll eine Glosse nicht nur die Meinung des Autors zeigen, sondern soll auch den Leser dazu anregen, eine eigene Meinung zu dem Thema zu entwickeln. In der Regel handelt es sich bei Glossen um sehr kurze Texte.

:nerd: Mode Ende.

Beispiel einer anders geschriebenen Glosse => glosse-wen--wann-und-warum-gruessen
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
noch dazu ist dieser Korbinian ein geborener Traunsteiner, so gesehen darf er über München und das Umland eh nix maulen. D-Sortierung kommt der Sache schon ganz nahe. Abgesehen davon ist die Qualität der SZ in den letzten Jahren eh gesunken. Abo seit langem gekündigt.
Ich darf das behaupten, als geborener in M und mit Kennzeichen M.
Schleich di Korbinian dahin wo du dahoam bist. Mir san mia und kein Motorradfahrer hat dich gefragt.
Alle anderen egal mit welchem Kennzeichen seien herzlich willkommen. In M und überall!!
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Eine Landplagen sind die Grauköpfe welche ohne Rücksicht auf die Mitmenschen Gas und Bremse verwechseln, mit 60 im 100er Bereich als gefährliches Verkehrshindernis herumschleichen und die Verkehrsregeln ignorieren. So ein grenzdebiler Schwachkopf ist mir heute erst wieder vor die Motorhaube gefahren.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Also mit dem M auf dem Nummernschild hat er recht!

Die fahren auf der A96 oder B12 meist wie mit ohne Hirn, ob mit dem Motorrad oder dem Auto.

Schlimmer sind nur noch die Schweizer.......
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Also mit dem M auf dem Nummernschild hat er recht!

Die fahren auf der A96 oder B12 meist wie mit ohne Hirn, ob mit dem Motorrad oder dem Auto.

Am besten fahren die Schweizer [Korrektur des Antwortenden].......
Tja, wer fahren kann... Ich find's schön, dass Deutschland so schöne Strassen für uns Schweizer baut. Leider sind die meisten so marode, dass man doch nur langsam fahren kann, aber ab und zu ist ein Stück gesetzestreu nutzbar.:rolleyes:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
macht nix, es betrifft nur Münchner Harleyfahrer
das ist zu kurz gegriffen!
Das Bild über dem Artikel zeigt unter anderem eine BMW.
Da könnte dann ja auch die soziologische Gruppe der BMW-
Fahrer mit M-Kennzeichen gemeint sein.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
<Ich find's schön, dass Deutschland so schöne Strassen für uns Schweizer baut. Leider sind die meisten so marode...>

Bei Euch hat der Käse Löcher, bei uns halt die Strassen...

Gruß
Christian
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Also ich kann den Schreiber verstehen.
Der hat wahrscheinlich früher allein wegen seines Namens in der Schule immer aufs Maul bekommen.
Die logische Schlussfolgerung, dass die Bullis von früher heute alle Rocker und Motorradfahrer sind, hat ihn dazu veranlasst es allen heim zu zahlen. Aber gewaltig!
Also, ein bisschen Verständnis bitte.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Wie verbrettert seid ihr eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
,

:p
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Prantls Alpenprawda halt aka SZ berühmt-berüchtigt für ihren rot-grün-missionarischen OPC over-political-correctly "Stil" seit nine-fifteen.
Maximale Ignoration seit Abo-Kündigung.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Ich weigere mich mit Leuten zu kommunizieren, die nicht mal solch einen einfachen Satz fehlerfrei auf den Schirm kriegen.
Hey - das ist auch nicht nötig, aber wenn du dir mal bei E-Bay Kleinanzeigen die Muse machst und speziell nach solchen Sachen suchst, ist das amüsant und abendfüllenden !
Gruß Martin
 
Thema:

Motorradfahrer als Landplage

Motorradfahrer als Landplage - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben