Planer für größere Touren

Diskutiere Planer für größere Touren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; und „ihr“ beisst euch nicht fest mit gebetsmühlenartiger wiederholung „eurer“ claims??
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.112
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich glaube @Klausmong beisst sich gerade daran fest, und möchte darauf hinweisen, dass er mit BaseCamp unabhängig mit seinem Windows oder Mac arbeiten kann, weil BaseCamp ein eigenständiges Programm ist und kein Internet und Browser benötigt.

Das er letztendlich mit der Kurviger App auf einem Android Tablett auch so arbeiten kann wurde schon erklärt.
Warum sollte ich mir ein Android Tablett kaufen um etwas machen zu können, was ich jetzt schon mit meinem Mac Air unterwegs auf Reisen machen kann.


DAS WAR MEINE FRAGE:

Also kann ich Kurviger runterladen und am PC installieren, brauche keinen Browser und Internetverbindung zum planen usw?
Ich habe nicht gefragt ob ich mir dafür ein Android Tablett kaufen muß, sondern ob es auf einem PC ( oder MAC ) geht.

Und das tut es anscheinend so nicht.
Du willst mir mit Gewalt kurviger reindrücken, und dafür soll ich mir was kaufen, damit ich dann weniger kann als es jetzt schon geht......
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wer mal das Kartenmaterial bzw. die Eintragungen im BC von Klaus gesehen hat, der weiß, warum alleine Offline-Navigation nicht reichen würde -

Und wer sich so wie Klaus über Jahre die Infos in BC gesammelt hat - der wird auch nicht jeder Neuerscheinung hinterherlaufen.

Aber wenn ich mir das aktuelle Kurviger mit Speicherfunktion (nur am PC getestet) so ansehe, dann kann man sicher auch Mehrtagestouren damit machen.

wenn ich aber z.B. wie in einem anderen Thema die verschiedenen Versionen der RDGA vergleichen will - bei BC kann ich die übereinanderlegen - kann ich das bei Calimoto oder Kurviger oder anderen auch?
oder vielleicht mal die Touren "unterlegen", die man schon mal gefahren ist um neue Strecken kennenzulernen...aber auch da ist jeder Jeck anders... die einen Fahren immer an einen Urlaubsort ... und die anderen nie 2x an den Selben :nixweiss:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich glaube @Klausmong beisst sich gerade daran fest, und möchte darauf hinweisen, dass er mit BaseCamp unabhängig mit seinem Windows oder Mac arbeiten kann, weil BaseCamp ein eigenständiges Programm ist und kein Internet und Browser benötigt.

Das er letztendlich mit der Kurviger App auf einem Android Tablett auch so arbeiten kann wurde schon erklärt.
Warum sollte ich mir ein Android Tablett kaufen um etwas machen zu können, was ich jetzt schon mit meinem Mac Air unterwegs auf Reisen machen kann.


DAS WAR MEINE FRAGE:



Ich habe nicht gefragt ob ich mir dafür ein Android Tablett kaufen muß, sondern ob es auf einem PC ( oder MAC ) geht.

Und das tut es anscheinend so nicht.
Du willst mir mit Gewalt kurviger reindrücken, und dafür soll ich mir was kaufen, damit ich dann weniger kann als es jetzt schon geht......
Ich glaub, ihr redet (gewollt ??) aneinandervorbei,

bzw. habt einfach trotzdem absolut unterschiedliche Anforderungen :
- "einfache" Mehrtagestouren in Zentraleuropa
vs.
- Tourplanung in Gebieten mit schelchtem Kartenmaterial in verbindung mit über Jahre gesammelten Information und der Möglichkeit in Gebieten ohne Mobilfunkabdeckung Änderungen zu machen

das ist m.E. nur nur auf Offlinenavigation Ja/Nein zu reduzieren
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.112
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es war eine ernste Frage von mir, ob Kurviger auch offline geht, weil ich sowas für schnelle Planungen unterwegs durchaus ins Auge fassen würde, wenn es nicht um Wegpunkte geht.

Und offline ist für mich wirklich wichtig, weil ich aus Erfahrung weiß, das man unterwegs oft kein Internet hat, bzw das elend langsam ist.
Und das Argument "In der EU hab ich eh Roaming" zählt nicht, weil man oft ausserhalb der Zivilisation unterwegs ist, wo das nicht hilft.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Und das Argument "In der EU hab ich eh Roaming" zählt nicht, weil man oft ausserhalb der Zivilisation unterwegs ist, wo das nicht hilft.
vielleicht nicht "man" sondern "manche" :zwinkern:

die meisten sind nicht mal abseits der Teerdecke unterwegs, geschweige den abseits der mitteleuropäischen Zivilisation
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.957
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Mal ganz abgesehen von dem entbrannten Glaubenskrieg hier, ich plane gerne mal mit kurviger.de und bearbeite die Route dann in Basecamp nach. Ich mag das schnelle Erstellen einer Route im Büro (da habe ich kein Basecamp) als Grundlage.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.919
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
wenn ich aber z.B. wie in einem anderen Thema die verschiedenen Versionen der RDGA vergleichen will - bei BC kann ich die übereinanderlegen - kann ich das bei Calimoto oder Kurviger oder anderen auch?
Mit Kurviger kannst du das auch machen. Wird als Overlay Strichellinie angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Planer für größere Touren

Planer für größere Touren - Ähnliche Themen

  • Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.

    Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.: HILFE *HILFE*HILFE. Ihr seid gefragt!!! Hallo Freunde, des gepflegten Osterfestes! Wir arbeiten gerade an PLAN B für die nahe Zukunft. Da wir...
  • Basecamp planen und für TomTom bereitstellen

    Basecamp planen und für TomTom bereitstellen: Moin, Ich plane meine Touren mit Basecamp und genieße es, dass ich die geplanten Strecken auf meinem Nav6 genau wie geplant abfahren kann. Die...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Motorradanhänger mit Plane für 2 Adventures

    Verkaufe Motorradanhänger mit Plane für 2 Adventures: Verkaufe Humbaur Anhänger mit Plane. Guter Zustand . Extrem vielseitig einzusetzen. Auch bei Regen innen trocken. Sie transportieren Ihre Güter...
  • Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !

    Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !: Hallo, ich möchte mir über den Winter eine R1100GS zulegen. Ich habe schon einmal eine 1100er gehabt, musste mich aber in der Zwischenzeit noch...
  • Wo kann ich eine Plane für meinen Anhänger kaufen.

    Wo kann ich eine Plane für meinen Anhänger kaufen.: Hallo, da mein Anhänger immer draußen steht brauche ich nun eine Flachplane mit Befestigungsmaterial in folgender Größe. Länge > 256 cm Breite >...
  • Wo kann ich eine Plane für meinen Anhänger kaufen. - Ähnliche Themen

  • Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.

    Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.: HILFE *HILFE*HILFE. Ihr seid gefragt!!! Hallo Freunde, des gepflegten Osterfestes! Wir arbeiten gerade an PLAN B für die nahe Zukunft. Da wir...
  • Basecamp planen und für TomTom bereitstellen

    Basecamp planen und für TomTom bereitstellen: Moin, Ich plane meine Touren mit Basecamp und genieße es, dass ich die geplanten Strecken auf meinem Nav6 genau wie geplant abfahren kann. Die...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Motorradanhänger mit Plane für 2 Adventures

    Verkaufe Motorradanhänger mit Plane für 2 Adventures: Verkaufe Humbaur Anhänger mit Plane. Guter Zustand . Extrem vielseitig einzusetzen. Auch bei Regen innen trocken. Sie transportieren Ihre Güter...
  • Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !

    Mein Plan für den Winter, "neue" 1100er !: Hallo, ich möchte mir über den Winter eine R1100GS zulegen. Ich habe schon einmal eine 1100er gehabt, musste mich aber in der Zwischenzeit noch...
  • Wo kann ich eine Plane für meinen Anhänger kaufen.

    Wo kann ich eine Plane für meinen Anhänger kaufen.: Hallo, da mein Anhänger immer draußen steht brauche ich nun eine Flachplane mit Befestigungsmaterial in folgender Größe. Länge > 256 cm Breite >...
  • Oben