Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

Diskutiere Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre...
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre, muss ich jeden einzelnen Via-Punkt, den ich auf der Tour erreiche, manuell überspringen. Ansonsten will das Navi mich immer zurück zum bereits überfahrenen Via-Punkt leiten. Zunächst dachte ich das läge evtl. daran, dass Calimoto mit Viapunkten „mit Alarm“ arbeitet.

Zum Test habe ich daher eine Route in Basecamp über das „Gummiband“ ausschließlich mit Wegpunkten geplant, an das Navi geschickt und dort importiert. Auch beim Nachfahren dieser Route wird aber kein Punkt automatisch „als erledigt“ erkannt. Ich muss auch hier jeden Punkt manuell überspringen, damit das Navi die Entfernung/den Weg auf den nächsten Punkt anzeigt.

Das Ganze hat demnach also wahrscheinlich nichts mit Calimoto zu tun...

Hat jemand eine Idee?


Vorab vielen Dank!

Liebe Grüße aus Dormagen
Peter
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Als Spontanantwort fällt mir ein, dass der Routenpunkt immer etwas abseits der Straßen liegt aber ich denke, das hast du sicher schon geprüft.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

hast du denn im Navigator das automatische WP Überspringen eingestellt?
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Ja, dass die Punkte auf der Stra?e liegen, habe ich geprüft.
@Hobbyfahrer: wo genau stelle ich diese Funktion ein? Ich habe den Punkt bislang weder in den allgemeinen Einstellungen das Navi, noch in den Einstellungen der "Routing-App" gefunden
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Falls du den Neuberechnungsmodus meinst:
Der Fehler passiert auch unabhängig davon, ob der Neuberechnungsmodus unter Navigation auf "automatisch" oder "aus" steht
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Haken ✅ muss gesetzt sein

1125E16D-B43C-40F2-9067-863E8EB704C4.jpeg
5CDF18DA-C4E4-4C2E-BE71-E77B28FB55C7.jpeg
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Den dargestellten Eintrag "Wegpkt. aut. überspr." gibt es in meinem Navigator V überhaupt nicht. Nach "Sicherheitsmodus" kommt direkt "GPS-Simulation"
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Den dargestellten Eintrag "Wegpkt. aut. überspr." gibt es in meinem Navigator V überhaupt nicht. Nach "Sicherheitsmodus" kommt direkt "GPS-Simulation"
Stimmt, hast Recht, habe es mir auch gerade am 5er angesehen. Somit müsste am 5er „Wegpunkt automatisch überspringen“ Standard sein.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wie geht den am V er manuell überspringen ?
Aber egal das Verhalten ist nicht normal
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Das Icon habe ich mir schon auf den Bildschirm gezogen, daher ist es "jeweils nur noch" ein Klick. Trotzdem doof, dass das nicht automatisch geht.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Alle Punkte in BaseCamp als Shaping-Points umwandeln
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Dieser Haken muss auch beim VI-er nicht gesetzt sein, damit er beim überfahren eines Vias weiterschaltet. Das macht der VI-er auf jeden Fall. Dieser Haken hat eine andere Bedeutung.

@ Piddi62: das Verhalten deines V-er ist mir ein Rätsel. Zeigt er denn jeden Via im Herannahen durch herunterzählen der "Entfernung bis Zwischenziel" richtig an? Und zählt dieser Wert dann hoch wenn du am Via vorbei bist?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Dieser Haken muss auch beim VI-er nicht gesetzt sein, damit er beim überfahren eines Vias weiterschaltet. Das macht der VI-er auf jeden Fall. Dieser Haken hat eine andere Bedeutung.
Bitte um Info, wofür der Haken sonst gut ist, danke 😊

@Piddi62 schon Probiert, ein Update drüberlaufen zu lassen? Mein 5er hat letztes Jahr mehrere Probleme gehabt, nach dem Update ist er wieder sauber gelaufen. Erklärung habe ich keine dafür aber funktioniert hat es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
@Alpenbummler: Ja, es ist genau so, wie du es beschrieben hast. Er zählt die Entfernung zu dem Via (Punkt mit Fähnchen) runter und nach dem vorbeifahren wieder hoch. Ist die Neuberechnung auf "automatisch" gestellt, routet er auch zurück. Nur durch manuelles Überspringen nimmt er den nächsten Punkt ins Visier...
@QVIENNA: Nein, ein Update habe ich noch nicht probiert. Lt. Garmin Express ist auch alles auf Stand und in Ordnung...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Vielleicht trotzdem drüberspielen, einen Versuch ist es wert und es kostet nichts ;-)
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Bitte um Info, wofür der Haken sonst gut ist, danke 😊
An dieser Frage doktere ich schon eine Weile rum. Ich hab' Indizien, kann es aber nicht konkret beschreiben. Aber was sicher ist, ist dass der Navi 6 auch ohne diesen Haken von Zwischenziel zu Zwischenziel navigiert.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Hallo Piddi,
ich denke es liegt an den Routenpunkten.
Entweder wurden sie als Ziele angelegt oder zumindest als Routenpunkte mit Alarm.
Du solltest Dir mal die Infos der Tour auf Basecamp ansehen, da wird die Funktion der Einzelnen Punkte beschrieben.
Oder Du schickst uns mal eine GPX von Dir, dann können wir es an unseren Geräten ansehen?!
LG Alex
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
An dieser Frage doktere ich schon eine Weile rum. Ich hab' Indizien, kann es aber nicht konkret beschreiben. Aber was sicher ist, ist dass der Navi 6 auch ohne diesen Haken von Zwischenziel zu Zwischenziel navigiert.
Das wäre auch mein Denkansatz, da es sonst nicht logisch wäre, dass ein Navi das tun soll was es tut. Aber andererseits Garmin und Logik 😝
 
Thema:

Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden... - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben