Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

Diskutiere Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zumindest im Nav6 kann man im versteckten Menü einstellen, in welcher Entfernung man an einem Zwischenziel vorbeikommen muss, damit dieser als...
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Zumindest im Nav6 kann man im versteckten Menü einstellen, in welcher Entfernung man an einem Zwischenziel vorbeikommen muss, damit dieser als angefahren gilt. Vielleicht ist das im 5er auch so?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zumindest im Nav6 kann man im versteckten Menü einstellen, in welcher Entfernung man an einem Zwischenziel vorbeikommen muss, damit dieser als angefahren gilt
Kannst du bitte zeige wo man diese Entfernung einstellen kann, denn ich kennen da keine Möglichkeit.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kann bitte jemand Bilder von diesen geheimen Einstellungen hier posten?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Man kommt an das versteckte Menü, indem man auf der Lautstärkeseite rechts oben das Display länger drückt.
B1E73C3C-A32A-414D-94DE-6D04839AAAE1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.023
Ort
Wien
Modell
1250er
Normalerweise kommt man da nicht hin und verstellt hier auch nichts. Eventuell kann man den Test starten...

F06B514B-76F3-4056-9F55-814A386A8F4F.jpeg


Oder einfach das ganze Ding resetten.
Einstellungen -> links oben auf die 3 Querbalken drücken -> Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Leider waren die ganzen Vorschläge aber noch nicht wirklich erfolgreich, obwohl ich das Navi zwischenzeitlich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Zur Info: Ich habe gerade noch eine weitere Test-Variante ausprobiert.
Dazu habe ich eine neue Route direkt in der Routing-App des Navi erstellt: Start, Ziel und zwei Zwischenziele (braune Fähnchen). Auch wenn ich diese Route abfahre, ändert sich nichts am Verhalten des Navis.
Es versucht mich zunächst zum 1. Zwischenziel zu führen und es berechnet neu zum 1. Zwischenziel, sobald ich auf dem Weg dahin von der ursprünglichen Route abweiche. Soweit alles gut. Aber auch hier ist es wie bei allen bisherigen Tests: Nachdem ich das 1. Zwischenziel erreicht und überfahren habe, führt die Route nicht zum 2. Zwischenziel, sondern das Navi berechnet neu und versucht mich zum 1. Zwischenziel zurück zu routen. Überspringe ich das 1. Zwischenziel bei einem 2. Test kurz bevor ich es erreiche, zeigt mir das Navi die Route zum 2. Zwischenziel.
Fazit: Es schein alles normal zu funktionieren, bis auf das automatische Überspringen von erreichten Zwischenzielen. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass das bei der Tour im vergangenen Jahr funktioniert hat.
Die Ursache wird -wie dieser letzte Test zeigt- vermutlich also nicht in Basecamp oder Calimoto oder der Übertragung der dort geplanten Routen zum Navi liegen. Auch die direkt in der Navi-App geplante Route zeigt das gleiche Verhalten. Ich muss alle Zwischenziele manuell überspringen. Ja, das geht, aber es ist doof...

Hat noch jemand eine gute Idee, außer der, dass -wie zugegebenermaßen leider häufig bei mir - das Problem wohl vor dem Monitor liegt/sitzt.....

Vorab vielen Dank!
Peter
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Leider waren die ganzen Vorschläge aber noch nicht wirklich erfolgreich, obwohl ich das Navi zwischenzeitlich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Zur Info: Ich habe gerade noch eine weitere Test-Variante ausprobiert.
Dazu habe ich eine neue Route direkt in der Routing-App des Navi erstellt: Start, Ziel und zwei Zwischenziele (braune Fähnchen). Auch wenn ich diese Route abfahre, ändert sich nichts am Verhalten des Navis.
Es versucht mich zunächst zum 1. Zwischenziel zu führen und es berechnet neu zum 1. Zwischenziel, sobald ich auf dem Weg dahin von der ursprünglichen Route abweiche. Soweit alles gut. Aber auch hier ist es wie bei allen bisherigen Tests: Nachdem ich das 1. Zwischenziel erreicht und überfahren habe, führt die Route nicht zum 2. Zwischenziel, sondern das Navi berechnet neu und versucht mich zum 1. Zwischenziel zurück zu routen. Überspringe ich das 1. Zwischenziel bei einem 2. Test kurz bevor ich es erreiche, zeigt mir das Navi die Route zum 2. Zwischenziel.
Fazit: Es schein alles normal zu funktionieren, bis auf das automatische Überspringen von erreichten Zwischenzielen. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass das bei der Tour im vergangenen Jahr funktioniert hat.
Die Ursache wird -wie dieser letzte Test zeigt- vermutlich also nicht in Basecamp oder Calimoto oder der Übertragung der dort geplanten Routen zum Navi liegen. Auch die direkt in der Navi-App geplante Route zeigt das gleiche Verhalten. Ich muss alle Zwischenziele manuell überspringen. Ja, das geht, aber es ist doof...

Hat noch jemand eine gute Idee, außer der, dass -wie zugegebenermaßen leider häufig bei mir - das Problem wohl vor dem Monitor liegt/sitzt.....

Vorab vielen Dank!
Peter
Hallo Peter, bei meinem Navigator V kenne ich dieses Verhalten nicht.
Man kann beim Nav V leider nichts in den Einstellungen verändern um das Überspringen von Zwischenzielen zu optimieren.
Wichtig ist aber, dass die Ziele wirklich direkt auf der Route sind und nicht weit weg von der Strasse. Wenn man am Navi plant, dann immer vor dem Setzen des Routenpunktes rein zoomen.
Bei meiner Planung mit Basecamp zoome ich auch jedes Zwischenziel an und prüfe, ob das Ziel auch auf der Strasse liegt.
Wichtig ist auch, dass in Basecamp und im Navi die selbe Kartenversion verwendet wird.
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo GSRider,
ich glaube schon, dass die Zwischenziele nicht neben der Strasse liegen, da ich sie in der Routing-App nicht auf der Karte "gesetzt" sondern über "Adresse" eingegeben habe. Daher sollten sie auch sicher auf den Strassen liegen, oder?
Das Problem mit den ungleichen Kartenversionen kann in dem Fall doch auch nicht das Problem sein, da ich die Route im Navi geplant und im Navi abgefahren bin ...

Sollte es also doch an mir liegen.... :furious:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich bin einigermaßen ratlos. Du beschreibst das Verhalten deines Navi sehr gut und verständlich. Mir fällt der Fehler, der vor dem Navi sitzt, auch nicht auf. Ich kann dich aktuell nur bestätigen: das müsste funktionieren. Wo bist du denn beheimatet? Dein Avatar ist an einem schweizer Bergsee aufgenommen, richtig?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Stell doch die Route mal hier rein, damit wir überhaupt sehen können, worum es geht.
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
@hobbyfaher: anbei eine der Testrouten
@Alpenbummler: Ich lebe in Dormagen, NRW, Zwischen Düsseldorf und Köln. Ja, das Foto stammt vom Grimselpass. Der 1. große Pass meiner letztjährigen Tour. War das schöööööön ...

Bin gespannt, ob die eingestellt Testroute weiterhilft.

Vorab vielen Dank!
 

Anhänge

R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
@hobbyfaher: anbei eine der Testrouten
@Alpenbummler: Ich lebe in Dormagen, NRW, Zwischen Düsseldorf und Köln. Ja, das Foto stammt vom Grimselpass. Der 1. große Pass meiner letztjährigen Tour. War das schöööööön ...

Bin gespannt, ob die eingestellt Testroute weiterhilft.

Vorab vielen Dank!
Hi,

bei dieser Testroute ist zumindest der Fehler hinter dem Bildschirm :smile:
Nach Routenpunkt 2 folgt 3, danach muss das Navi umkehren um wieder zum geplanten Punkt 4 zurück zu fahren.
Danach folgt der Shaping Point ohne Alarm "Heerstrasse und Gartenstrasse".

route.JPG


Das Navi macht also exakt das was geplant wurde.
Tipp! In Basecamp die Route genau anschauen und auf die Pfeile achten oder einen Doppelklick auf die Route und die Zwischenziele der Reihe nach mit der Kursortaste durchgehen und auf den Ablauf der Route achten
uebersicht.JPG
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.023
Ort
Wien
Modell
1250er
Warum gibst du eine Adresse ein? Diese liegt nicht direkt auf der Straße, daher möchte das Navi wohl immer zurück routen. Probier mal direkt auf dem Navi planen und setzte den Punkt auf die Straße.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Warum gibst du eine Adresse ein? Diese liegt nicht direkt auf der Straße, daher möchte das Navi wohl immer zurück routen. Probier mal direkt auf dem Navi planen und setzte den Punkt auf die Straße.
im obigen Beispiel ist aber nicht die Adresse das Problem sondern der Routenverlauf
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Das Navi fährt die Ziele genau in der definierten Reihenfolge ab, egal ob ich dort schon einmal vorbei gefahren bin.
03 und 04 sind Ziele mit Alarm, die müssen in der Reihenfolge erreicht werden.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@R12000GSRider

Ich glaube das hat @Piddi62 nun verstanden :bounce:
 
Thema:

Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden... - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben