Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

Diskutiere Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; also bei meinem 595 macht er das auch manchmal ... und irgendwann kommt die Meldung "Wegpunkt xx (oder so ähnlich ) überspringen ?" Ja / Nein
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also bei meinem 595 macht er das auch manchmal ... und irgendwann kommt die Meldung "Wegpunkt xx (oder so ähnlich ) überspringen ?" Ja / Nein
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ernsthaft: ich glaub' dir gern was du schreibst und machst. Das ist auch alles schlüssig und gut beobachtet und beschrieben. Einzig das Ergebnis kann ich nicht glauben. Wir verstehen uns an irgendeiner Stelle falsch. Ich glaube, dass diese Stelle in der Vorbereitung liegt. Pendeline deutet das auch an. Hier kann man nochmal ein Loch graben. Das wär' doch gelacht.
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo Alpenbummler: Dass das Problem in der Vorbereitung liegt, wäre schön. Ich wäre in dem Fall auch sehr gerne die Ursache ...
Ich glaube es aber nicht mehr, nachdem ich die Route, die ralle2d mir geschickt hat (siehe Beitrag 53), nur direkt auf das Navi kopiert habe und abgefahren bin. Auch bei dieser Route war das Bild identisch. Ich musste auch auf dieser Route den 1. angefahrenen Viapunkt (Punkt mit Fähnchen) manuell überspringen, um die Route weiter zu abfahren zu können.
Daher kann es doch nicht an der Vorbereitung liegen. Das muss ein Navi-Fehler / eine Navi Einstellung sein
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Alpenbummler: Dass das Problem in der Vorbereitung liegt, wäre schön. Ich wäre in dem Fall auch sehr gerne die Ursache ...
Ich glaube es aber nicht mehr, nachdem ich die Route, die ralle2d mir geschickt hat (siehe Beitrag 53), nur direkt auf das Navi kopiert habe und abgefahren bin. Auch bei dieser Route war das Bild identisch. Ich musste auch auf dieser Route den 1. angefahrenen Viapunkt (Punkt mit Fähnchen) manuell überspringen, um die Route weiter zu abfahren zu können.
Daher kann es doch nicht an der Vorbereitung liegen. Das muss ein Navi-Fehler / eine Navi Einstellung sein
hast Du meinen Test mit dem Simulationsmodus durchgeführt?
Ist die automatische Neuberechnung mal zum Test eingeschaltet worden?
Welche Software Version ist auf dem Navi installiert (Einstellungen -> Gerät -> Info), hier sollte 3.50 installiert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo GS Rider:
Ja, die SoftwareVersion ist 3.50
Ja, auch den letzten Test habe ich mit der Einstellung " Automatsiche Neuberechnung" gemacht

Nein, den Test im Simulationsmodus habe ich noch nicht gemacht. Was aber nicht daran liegt, dass ich das nicht wollte, sondern mehr daran, dass ich anscheinend zu doof dazu bin ....:bounce:

Ich habe es zwar irgendwie geschafft, die simulierte Fahrt zu starten, aber dann stand das Moped irgendwann quer zur Fahrbahn und ruckelt seitdem vor und zurück und ich bekomme es nicht mehr zurück in Fahrtrichtung.
Wenn das im richtigen Leben auch nur Ansatzweise so wäre, würde ich das Mopedfahren an den Nagel hängen....
Jetzt versuche ich gerade in der Bedienungsanleitung des Navi etwas über die Steuerungsgeheimnisse im Simulationsmodus zu finden, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.
Ich geb auf
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo GS Rider:
Ja, die SoftwareVersion ist 3.50
Ja, auch den letzten Test habe ich mit der Einstellung " Automatsiche Neuberechnung" gemacht

Nein, den Test im Simulationsmodus habe ich noch nicht gemacht. Was aber nicht daran liegt, dass ich das nicht wollte, sondern mehr daran, dass ich anscheinend zu doof dazu bin ....:bounce:

Ich habe es zwar irgendwie geschafft, die simulierte Fahrt zu starten, aber dann stand das Moped irgendwann quer zur Fahrbahn und ruckelt seitdem vor und zurück und ich bekomme es nicht mehr zurück in Fahrtrichtung.
Wenn das im richtigen Leben auch nur Ansatzweise so wäre, würde ich das Mopedfahren an den Nagel hängen....
Jetzt versuche ich gerade in der Bedienungsanleitung des Navi etwas über die Steuerungsgeheimnisse im Simulationsmodus zu finden, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.
Ich geb auf
ist ganz einfach…
erst GPS im Menü deaktivieren, danach einfach die Routen App öffnen und so vorgehen wie wenn Du die Route starten möchtest.
Auf „Los“ tippen, dann wirst Du gefragt ob Du die Fahrt auf der Route simulieren möchtest. Danach geht die Fahrt los…
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
@ GS Rider: Danke für deine Geduld. Ich war erfolgreich.

Die GPS Simulation ist wie folgt gelaufen:
Nach dem Start ist das Moped über die ersten Wegpunkte bis zum 1. Zwischenziel auf der K12 gefahren. Mit Erreichen des 1. Zwischenziels hat es erneut gefragt, ob die Route simuliert werden soll. Nach Bestätigung ist es die Route weiter korrekt abgefahren incl. der korrekten Anzeige aller Abbiegehinweise.
Annäherung an das 2. Zwischenziel auf der L36. Herunterzählen ab 900m. Erneute Frage, ob die Route simuliert werden soll. Nach Bestätigung korrekte Weiterfahrt über die Wegpunkte bis zum Ziel. Runterzählen bis auf 0 udn automatisches Beenden der Simulation.

Das scheint korrekt gelaufen zu sein. Was sagt uns / dir das jetzt?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
@ GS Rider: Danke für deine Geduld. Ich war erfolgreich.

Die GPS Simulation ist wie folgt gelaufen:
Nach dem Start ist das Moped über die ersten Wegpunkte bis zum 1. Zwischenziel auf der K12 gefahren. Mit Erreichen des 1. Zwischenziels hat es erneut gefragt, ob die Route simuliert werden soll. Nach Bestätigung ist es die Route weiter korrekt abgefahren incl. der korrekten Anzeige aller Abbiegehinweise.
Annäherung an das 2. Zwischenziel auf der L36. Herunterzählen ab 900m. Erneute Frage, ob die Route simuliert werden soll. Nach Bestätigung korrekte Weiterfahrt über die Wegpunkte bis zum Ziel. Runterzählen bis auf 0 udn automatisches Beenden der Simulation.

Das scheint korrekt gelaufen zu sein. Was sagt uns / dir das jetzt?
zumindest dass es sich beim Test exakt wie mein Navi verhält.
Für das andere Fehlverhalten während der Fahrt mit GPS habe ich keine Erklärung.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich geh' mal zurück auf 'Los':
Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre, muss ich jeden einzelnen Via-Punkt, den ich auf der Tour erreiche, manuell überspringen. Ansonsten will das Navi mich immer zurück zum bereits überfahrenen Via-Punkt leiten.
Ist es denn so, dass du den Navi 5 schon lange im Einsatz hast und das früher nicht so war? Hat es denn mit deinem Navi 5 z.B. mit BaseCamp-Routen schon mal so funktioniert, wie wir alle das hier erwarten (nämlich, dass ein überfahrener Alarmpunkt automatisch "abgehakt" wird und das Routing entlang der Route weitergeht)?
 
R

ralle2d

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hat es denn mit deinem Navi 5 z.B. mit BaseCamp-Routen schon mal so funktioniert, wie wir alle das hier erwarten ... ?
Das ist echt eine entscheidende Frage. Weil wenn »ja«, könnte man vielleicht folgendes ausprobieren: Peter löscht seinen N5 komplett (also nicht »nur« auf die Werkseinstellungen zurücksetzen) und einer von uns schickt ihm einen N5-Dump per Downloadlink. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es ein Hardwareproblem sein kann.
Ralle
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Thema:

Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden... - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben