Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist der Rubiales auch im GS-Forum? :grosse-augen:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist der Rubiales auch im GS-Forum? :grosse-augen:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
klar - in Manchen steckt er tief drin :)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Der Tipp klingt erstmal gut, ist nur kaum greifbar, denn das Toleranzspektrum dürfte ähnlich weit sein, wie das Ekelspektrum.
Wie ich schon mehrfach erwähnte, wäre es vollkommen ausreichend, sich an die Forumsregeln zu halten.

Wie ich schrieb, kommt man zu keinem Ergebnis, wenigstens nicht zu einem repräsentativen, ich mutmaße hier eine sehr große, schweigende Mehrheit, von denen

a) die einen zu den genannt zweifelhaften Inhalten mit dem Kopf nicken, aber nichts schreiben, weil sie nicht zu den Sexisten gezählt werden wollen
(es gibt wahrscheinlich wenige, die sich so freimütig als Chauvinist des Tages darstellen wollen, wie es ein user vorher in Perfektion getan hat, dessen post aber zu Recht entfernt wurde. Das war schon nicht mehr unterste Schublade, da war schon unter der Kommode)
und
b) die anderen mit dem Kopf schütteln, aber keine Lust haben von a) als Weicheier, Frauenversteher (woran ich nichts Schlimmes finde, das hat durchaus seine Vorteile) und Spießer bezeichnet zu werden.
oder die c) schlau genug sind, sich aus einer unendlich langen, sich im Kreis drehenden, Forumsdiskussion raus zu halten. Weil ihnen die Zeit dafür zu schade ist.
Außerdem finde ich Deine Bemerkung in einem anderen Thread über die 2 wohlhabenden Engländerinnen, die euch gegen S.x 2 Tage freigehalten haben, auch grenzwertig. Man bedenke nur es hätte sich um zwei reiche Männer gehandelt und ihr währt zwei weniger betuchte junge Mädels gewesen, wie hätte man dann darüber geschrieben.
Von lüsternen, alten, grauen Männern, die ihre privilegierte Position ausgenutzt haben. Denkt mal darüber nach.
So, das war jetzt der einzige Kommentar von mir in diesem Thread.
Gruß und gemütlichen, verregneten Sonntag.
HG
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
passt das noch hierher?
so als "Was Frau sagt und macht und was Sie sich dann doch manchmal wünscht"?

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach.

Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.

Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweatshirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweatshirt, ausgefranste Jeans und weiße

Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.

"Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.

Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unter'm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt, lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte.

Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder.

Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde ihm eine Mütze schicken.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Haben die Bösen jetzt schon gewonnen?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Bösen gewinnen immer! :)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich verweise auf die Autoren im Witzethread....70 % sexistische Witze..... :bounce:

Wie warben sie einst für die pappigen Brötchen..i ´m loving it! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
311
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Tragen wir den thread doch zu Grabe, alle verdrücken noch eine kleine Träne, alle sind der Meinung, dass die mit einer anderen Meinung nicht richtig liegen, werfen eine Nelke hinterher und gehen gemeinsam zum Leichenschmaus. Der könnte dann ja auch ein neuer thread sein zu einem anderen Thema, in dem wir dann alle wieder richtig loslegen können, mit unserer eigenen, richtigen Meinung.

Und mit ein bisschen Glück nimmt doch noch jemand, vielleicht in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten, den Faden aus gegebenem Anlass wieder auf.
Und dann geht‘s getreu dem Kirmes Motto „die nächste Fahrt geht rückwärts“
wieder weiter.

Allen einen schönen Tag, hier regnet es in Strömen, kein ideales Mopedwetter

viele Grüße
Gregor
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ist das wirklich so schwierig? Ich meine eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden?

Ich denke wenn sich wirklich jeder ein bisschen darüber Gedanken macht ob jeder in seinem eigenen Umfeld den eingestellten Beitrag oder den Witz lesen bzw. das Witzebild anschauen sollte so müsste das doch schon ausreichen.

Denn dann steht man wieder vor dem entscheidenden Aspekt

bei der Auswahl seiner Worte / der Witze darüber nachzudenken wie der Beitrag eben bei anderen wirken könnte

und lieber im Zweifel den Beitrag nicht zu bringen bzw einen anderen Beitrag/ Witz zu verfassen als eben für sich

zu entscheiden, dass einem selber alles egal ist und man beim Einstellen von Beiträgen eben nicht auf die Empfindungen 🙈 anderer achten muss.

Jeder sollte in der Lage sein zu fühlen wann das Maß überschritten ist und manchmal sind es eben Kleinigkeiten, die es eben ausmachen ob etwas noch möglich ist oder nicht.

Versucht es einfach mal :zwinkern:

Und ich bin mir sicher der Spaß geht hierbei nicht verloren.


Grüsse
Sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Jeder sollte in der Lage sein zu fühlen wann das Maß überschritten ist und manchmal sind es eben Kleinigkeiten, die es eben ausmachen ob etwas noch möglich ist oder nicht.
Dein Optimismus in allen Ehren, wenn man diesen Thread aufmerksam verfolgt kann man aber auch durchaus zu dem Schluss kommen, dass einige ein erhebliches Defizit an Empathie und/oder Intelligenz haben.

Ist eben so, man kann nicht alle mitnehmen.
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Also mein Knie ist noch heile.
Und nur, weil es ein paar Unbelehrbare gibt, muss man den Kopf nicht in den Sand stecken, oder?
Veränderung beginnt meist im Kleinen. Die Möglichkeit Beiträge zu melden haben hier ja Alle, die sich daran stören.
Es gab durchaus eine gute Diskussion, kein Grund also, diesen Thread als sinnlos abzustempeln. Ich tue das jedenfalls nicht.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Und nur, weil es ein paar Unbelehrbare gibt, muss man den Kopf nicht in den Sand stecken, oder?.
Also das hier isr ein Motorradforum, genauer gesagt ein BMW Forum. Ich bin hier aktiv weil das auch mein Hobby ist.
Und ich befasse mich mit meinem Hobby um von mich von den Problemen der Welt abzulenken, die ich eh nicht lösen werde und davon gibt es jede Menge, das hat mit Kopf in den Sand stecken nix zu tun.
Und wenn du von „unbelehrbaren „ sprichst dann gibt es logischerweise auch diejenigen die such dazu berufen fühlen zu „belehren“.
Das geht mitunter auf den Sack weil in nahezu allen Medien versuchen irgendwelche selbstberufene „ interlektuellen Lichtgestalten“ mit irgendetwas zu „ belehren“.

Veränderung beginnt meist im Kleinen.
Ja manchen Frauen haben dazugelerntund machen das gleiche (die Welt ist schlecht)
Stichwort: Kachelmann, Luke Mockridge, Lindemann - Na bimmelts bei dir? Ich befürchte nicht.

kein Grund also, diesen Thread als sinnlos abzustempeln. Ich tue das jedenfalls nicht.
Also für mich ist dieser Thread in diesem Forum sinnlos. Die Gründe habe ich versucht oben darzustellen. Es wäre besser nicht jedes Thema überall breitzulatschen Nur weil man es kann. Das erzeugt bei mir und bei vielen andern starke Gegenrede und damit wird genau das Gegenteil erreicht was erreicht werden soll.

geuß
gstommy68
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.854
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Also das hier isr ein Motorradforum, genauer gesagt ein BMW Forum. Ich bin hier aktiv weil das auch mein Hobby ist.
Und ich befasse mich mit meinem Hobby um von mich von den Problemen der Welt abzulenken, die ich eh nicht lösen werde und davon gibt es jede Menge, das hat mit Kopf in den Sand stecken nix zu tun.
Und wenn du von „unbelehrbaren „ sprichst dann gibt es logischerweise auch diejenigen die such dazu berufen fühlen zu „belehren“.
Das geht mitunter auf den Sack weil in nahezu allen Medien versuchen irgendwelche selbstberufene „ interlektuellen Lichtgestalten“ mit irgendetwas zu „ belehren“.



Ja manchen Frauen haben dazugelerntund machen das gleiche (die Welt ist schlecht)
Stichwort: Kachelmann, Luke Mockridge, Lindemann - Na bimmelts bei dir? Ich befürchte nicht.



Also für mich ist dieser Thread in diesem Forum sinnlos. Die Gründe habe ich versucht oben darzustellen. Es wäre besser nicht jedes Thema überall breitzulatschen Nur weil man es kann. Das erzeugt bei mir und bei vielen andern starke Gegenrede und damit wird genau das Gegenteil erreicht was erreicht werden soll.

geuß
gstommy68
Du scheinst eher an den Themen interessiert zu sein die Motorräder und BMW - also dein Hobby - direkt betreffen, und weniger an den Themen die im smalltalk und offtopic Bereich - wo wir im Moment sind - besprochen werden. Dafür hast du hier aber einen recht ausführlichen Beitrag geschrieben. Danke für den Beitrag und das Mitteilen deiner Meinung zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

    Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

    (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

    Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Umgang mit Fahrmodi

    Umgang mit Fahrmodi: Hallo zusammen, die ersten 1200 km hat die blaue Elise bereits hinter sich, ich komme gut klar mit ihr - insbesondere seit ich auf den...
  • Umgang mit Fahrmodi - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

    Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

    (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

    Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Umgang mit Fahrmodi

    Umgang mit Fahrmodi: Hallo zusammen, die ersten 1200 km hat die blaue Elise bereits hinter sich, ich komme gut klar mit ihr - insbesondere seit ich auf den...
  • Oben