Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich schaffe es, trotz meines Alters, unangenehme Texte einfach nicht zu lesen. Sofern der Text kurz ist, rege ich mich nicht auf und wechsle den...
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Gerade die Sonntagszeitung reingeholt und aufgeschlagen....
Und schon um ersten Absatz musste ich ans GS Forum denken, wobei es nicht explizit um das Thema des Threads geht.

OK, ist jetzt nicht der Spiegel und erst recht nicht die TAZ, ich weiß, aber auch nicht ganz unbedeutend in der Medienlandschaft :rollleyyes:
Aber irgendwie könnte es wohl auch unseren Faden tangieren..


IMG_20230903_111357.jpg

PS:
habe zB auch den Spiegel abonniert und bin zuhause allein mit Frau und 2 Töchtern :nullahnung:.
Aber: passt :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Stichwort: Kachelmann, Luke Mockridge, Lindemann - Na bimmelts bei dir? Ich befürchte nicht.
Doch, da bimmelt was: Die von Dir genannten Männer sind allesamt von z.T. falschen oder unbewiesenen Vorwürfen betroffen gewesen und ganz oder teilweise davon entlastet worden.
Hier geht es aber gar nicht darum, sondern um Beiträge in diesem Forum, die sexistisch, herabwürdigend und/oder beleidigend sind. Für Dich anscheinend nicht, für andere schon, wie Du siehst. Wer das nicht wahrhaben will, ist meiner Meinung nach unbelehrbar.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.854
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Aber irgendwie könnte es wohl auch unseren Faden tangieren..
Finde ich auch. Aber ich bin nicht schlüssig wie es ihn tangiert. Sagt der Bericht wir sollen aufhören Sensibelchen zu sein und Ruhe geben und kein Drama machen…. beide bzw alle Seiten? Oder sagt er eher wir sollen dran bleiben und jeder zu seinem Standpunkt stehen? (Ich lese das später nochmal. Jetzt geh ich Motorrad fahren.)
1693733819293.png
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gerade die Sonntagszeitung reingeholt und aufgeschlagen....
Und schon um ersten Absatz musste ich ans GS Forum denken, wobei es nicht explizit um das Thema des Threads geht.

OK, ist jetzt nicht der Spiegel und erst recht nicht die TAZ, ich weiß, aber auch nicht ganz unbedeutend in der Medienlandschaft :rollleyyes:
Aber irgendwie könnte es wohl auch unseren Faden tangieren..


Anhang anzeigen 614711

PS:
habe zB auch den Spiegel abonniert

Man muss die Leute nicht als Sensibelchen hinstellen.

Es geht um die Grenzen des guten Geschmacks, und da schlagen Einige öfters drüber.
Muss ja nicht sein.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Man muss die Leute nicht als Sensibelchen hinstellen.

Es geht um die Grenzen des guten Geschmacks, und da schlagen Einige öfters drüber.
Muss ja nicht sein.
Das "drüber" will ich gar nicht bestreiten, das sehe ich manchmal auch.

Nur bin ich generell gegen einen für alle und alles geltenden Konsens, was ggf. schnell zur "Schere im Kopf" führen kann...
Daher wird man diese "Grenze des guten Geschmacks" wohl nie mit einem solchen Konsens ziehen können.

Meine Töchter würden das eher ignorieren, was ihnen nicht passt oder wenn möglich einen entsprechenden und passenden Kommentar dazu abgeben.
Setzt jedoch Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein voraus.

Dieses den Mädels beizubringen, ist meiner Meinung nach viel wichtiger, als über geschmackliche Grenzen zu diskutieren.
Ist wesentlich effizienter für deren Zukunft.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
A. Sohn hab ich nicht und aus meiner Sicht: falschrum. Bzw Prio 1 erster Punkt und Prio 2 2ter Punkt. weil
B. Ich kann mich nicht um die Erziehung aller Söhne kümmern. Dann sorg ich lieber dafür, dass solche Söhne das bei meiner Tochter nur einmal wagen. Wie schon gesagt, ist das nachhaltiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da ist was Wahres dran.
Diese Debatte wird, wie so oft und anderswo, von Männern geführt, die es gar nicht betrifft. (Erinnert mich stark an die Debatte über den §218, da wird die Debatte und die Entscheidungen auch von Kerlen getroffen, die es nun mal gar nicht betrifft)

Die, die es eigentlich angeht, sind die Damen dieser Welt und da haben sich hier im Forum genau zwei zu Wort gemeldet, mit konträren Aussagen.

Ich hab meiner Frau diesen Fred zum Lesen gegeben und ihr Kommentar!" Kindergarten. Haben die nix Besseres zu tun? Wenn ich es scheiße finde, lese ich es erst gar nicht". Nun ist meine Frau 64, mit der entsprechenden Lebenserfahrung und einem großen Selbstbewusstsein.

Ergo: Die, die sich hier Ritterhaft aufführen über Dinge, die sie eigentlich gar nichts angehen, dürfen wegen meiner gerne weiter machen. Ich kann nur, immer stärker, lächeln und den Kopf schütteln.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe heute seit längerer Zeit mal wieder hier reingesehen.
Sorry, wenn ich das schreiben muss:
Es fühlt sich an wie im Kindergarten!

Wie bei den Klimaklebern und sonstigen Auswüchsen in unserer Gesellschaft. Sportversager, m/w/d, Gendern, was niemand mehr sprechen und lesen kann, Bundesjugendspiele gibt es keine Siegerurkunden mehr (Psychische Schäden im Kindesalter), Generation Z (über-)lebensfähig? Usw.
Auch wenn manche Ziele nobel sind. Mit Verboten erreicht man wenig! Dafür braucht man Vorbilder und keine Schmatzer, gilt für alle Bereiche.
Also Bäume pflanzen und nicht mit Industrieklebern die Straßen verschmutzen!
Den einen oder anderen Betrag mal ignorieren oder darüber hinwegsehen. Oder einfach mal die Klappe halten.
Selbst macht man auch nicht immer alles richtig.
Mir geht dieses ständige sich selbst in den Vordergrund zu stellen, so auf den Sack.
Es gibt so viel Quatsch jeden Tag zu lesen oder zu hören.
Wir sind ein Land der Wichtigtuer und Weltverbesserer geworden ohne dass es uns zusteht.
80 Mio Deutsche retten 8 Mrd. Weltbevölkerung - das ist einfach lächerlich oder völlige Selbstüberschätzung.
Also Leben und Leben lassen! Das bedingt aber etwas Zurückhaltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.776
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Habe heute seid längerer Zeit mal wieder hier reingesehen.
Sorry, wenn ich das schreiben muss:
Es fühlt sich an wie im Kindergarten!

Wie bei den Klimaklebern und sonstigen Auswüchsen in unserer Gesellschaft. Sportversager, m/w/d, Gendern, was niemand mehr sprechen und lesen kann, Bundesjugendspiele gibt es keine Siegerurkunden mehr (Psychische Schäden im Kindesalter), Generation Z (über-)lebensfähig? Usw.
Auch wenn manche Ziele nobel sind. Mit Verboten erreicht man wenig! Dafür braucht man Vorbilder und keine Schmatzer, gilt für alle Bereiche.
Also Bäume pflanzen und nicht mit Industrieklebern die Straßen verschmutzen!
Den einen oder anderen Betrag mal ignorieren oder darüber hinwegsehen. Oder einfach mal die Klappe halten.
Selbst macht man auch nicht immer alles richtig.
Mir geht dieses ständige sich selbst in den Vordergrund zu stellen, so auf den Sack.
Es gibt so viel Quatsch jeden Tag zu lesen oder zu hören.
Wir sind ein Land der Wichtigtuer und Weltverbesserer geworden ohne dass es uns zusteht.
80 Mio Deutsche retten 8 Mrd. Weltbevölkerung - das ist einfach lächerlich oder völlige Selbstüberschätzung.
Also Leben und Leben lassen! Das bedingt aber etwas Zurückhaltung!
Gut gebrüllt Löwe 🦁
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.854
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Nur bin ich generell gegen einen für alle und alles geltenden Konsens, was ggf. schnell zur "Schere im Kopf" führen kann...
Daher wird man diese "Grenze des guten Geschmacks" wohl nie mit einem solchen Konsens ziehen können.
Konsens ist nicht zwingend eine scharfe Grenze. Konsens ist meistens eine Bandbreite.
Kindergarten. Haben die nix Besseres zu tun?
Hat irgendwie auch was wertendes, der Kommentar deiner Gemahlin. ;-)
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich hab meiner Frau diesen Fred zum Lesen gegeben und ihr Kommentar!" Kindergarten. Haben die nix Besseres zu tun? Wenn ich es scheiße finde, lese ich es erst gar nicht". Nun ist meine Frau 64, mit der entsprechenden Lebenserfahrung und einem großen Selbstbewusstsein.
Deine Frau müsste sich dann aber eigentlich auch alle gelöschten Posts anschauen, damit sie weiß, worum es in diesem Thread eigentlich geht. Dass es hier teilweise wie im Kindergarten zugeht, will ich gar nicht bestreiten…
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dass es hier teilweise wie im Kindergarten zugeht, will ich gar nicht bestreiten…
…… das ist genau der Grund, wieso ich schrieb, dass etwas mehr Gelassenheit bei vielen Dingen im Leben nötig ist.
In der Sache, was die sexistischen Witze oder Darstellungen betrifft, bin ich durchaus Deiner Meinung, dass die hier Fehl am Platze sind.
Wenn manche dafür Bedarf haben, können sie es in den dafür bekannten Medien verbreiten.
Bei manchen Witzen hier, die ich gelesen habe, war ich etwas verwundert, wie sich einige Teilnehmer präsentieren müssen — nun gut, übersprungen, es kamen auch wieder Gute dazu.

Auch ich habe hier schon „leidenschaftlich diskutiert„ — das gibt sich mit der Zeit.
Im Nachgang betrachtet war es immer besser eine Runde zu drehen und die Diskussionen hier mit etwas Abstand zu betrachten.
Wir haben Spätsommer, eine der schönsten Jahreszeiten zum Moped fahren.👍🏼😎😉

Der Andi#87 hat hier übrigens schon viele gute Beträge zu Problemlösungen beigetragen, das wollte ich auch mal erwähnen.
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Auch ich habe hier schon „leidenschaftlich diskutiert„ — das gibt sich mit der Zeit.
Im Nachgang betrachtet war es immer besser eine Runde zu drehen und die Diskussionen hier mit etwas Abstand zu betrachten.
Wir haben Spätsommer, eine der schönsten Jahreszeiten zum Moped fahren.👍🏼😎😉
Und ich Trottel mache zwei Wochen Wanderurlaub ohne die GS. Heute habe ich jedem Mopped sehnsüchtig hinterher geschaut…
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Andi#87 hat hier übrigens schon viele gute Beträge zu Problemlösungen beigetragen, das wollte ich auch mal erwähnen.
Danke.

Nicht, dass ich hier missverstanden werde. Ich habe meine Meinung zu diesem Thema klar geäußert und daran hat sich, wie auch meine Betrachtungsweise der involvierten Personen, nichts geändert.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Nicht, dass ich hier missverstanden werde. Ich habe meine Meinung zu diesem Thema klar geäußert und daran hat sich, wie auch meine Betrachtungsweise der involvierten Personen, nichts geändert.
Alles gut,
ich war etwas erstaunt, was hier wieder abgeht,
habe mir etwas Zeit gelassen, hier im Forum reinzuschauen und bin auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe Dich nicht missverstanden!

Das Wetter hat sich ja auch etwas abgekühlt und so möchte ich zu etwas Gelassenheit beitragen.
 
Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

    Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

    (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

    Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Umgang mit Fahrmodi

    Umgang mit Fahrmodi: Hallo zusammen, die ersten 1200 km hat die blaue Elise bereits hinter sich, ich komme gut klar mit ihr - insbesondere seit ich auf den...
  • Umgang mit Fahrmodi - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

    Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

    (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

    Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Umgang mit Fahrmodi

    Umgang mit Fahrmodi: Hallo zusammen, die ersten 1200 km hat die blaue Elise bereits hinter sich, ich komme gut klar mit ihr - insbesondere seit ich auf den...
  • Oben