Warum kaufe ich eine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich eine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; GS und sportlich sind bei mir im Kopf auch zwei verschiedene Dinge. Okay, ich kann auch den Hype um die SUV nicht verstehen.
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
606
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich habe mir die 1300 GS gekauft weil diese für mich die erste „sportliche“ GS ist :rocker:. Alle anderen waren nicht mein Fall zu klobig:bibbern:
GS und sportlich sind bei mir im Kopf auch zwei verschiedene Dinge. Okay, ich kann auch den Hype um die SUV nicht verstehen.
 
MarcoT.

MarcoT.

Dabei seit
08.01.2024
Beiträge
9
Ort
Dickes B
GS und sportlich sind bei mir im Kopf auch zwei verschiedene Dinge.
Dynamik pro Modus, die Federung auf straff und die 1300er geht auf der Landstraße echt gut ab.

Sicher die Präzision einer Aprilia Tuono v4 1100 Factory hat die 1300er nicht .
Aber fahre mal mit der Aprilia auf ner abgewrackten Landstraße. Die fragmentiert dir deine Wirbelkörper und verdaut anschließend deine Bandscheiben.
Bei der 1300er kein Prob. ab in den Softie Modus und man gleitet fast wie auf dem fliegenden Teppich dahin.

Von daher: Die 1300er GS ist so sportlich wie noch keine andere GS vor ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben