Workshoptraining in Hechlingen

Diskutiere Workshoptraining in Hechlingen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute den letzten Platz für den Workshop in Hechlingen im August bekommen :). Wollte eine 800er mit tieferlegung haben ,ausgebucht. Musste eine...
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Heute den letzten Platz für den Workshop in Hechlingen im August bekommen :).

Wollte eine 800er mit tieferlegung haben ,ausgebucht.
Musste eine 1200er mit Tieferlegung nehmen .

Ich selber fahre eine 1200 er mit den hohen Daytonas um festen Stand zu haben.

Frage: welchen Endurostiefel soll ich jetzt kaufen:confused:

Für Vorschläge bzw Erfahrungsdaten wäre ich Dankbar.

Da ich das ganze Jahr fahre ,eventuell ein Wasserdichter :confused:


Was für ein Helm -Cross oder Enduro ,fahre normal den C3 .
Gruß mit der linken
Walter
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
Man kann in Hechlingen auch E-Stiefel leihen....falls du im normalen Leben lieber mit "normalen" mopettschuhen unterwegs bist und die min 200-300 Euro für nen Stiefel sparen möchtest.
Ansonsten gab es hier gerade einen Stiefelthread...mal Suche benutzen.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.372
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hi
Deine Daytonas würden genügen - kannst aber wie geschrieben, auch die BMW Endurostiefel dort leihen.
Ebenso benötigst Du keinen Endurohelm.

C3 genügt. Das. Visier bleibt eh offen. Geschwindigkeiten über 30km/h sind eher selten.

Viel Spass
Das Erlernte dort ist auch für die Strasse gut nutzbar. Genieß den Tag in Hechlingen
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hi Walter,
ob reine Strassenstiefel heute noch "durchgehen", kann ich nicht sagen, aber wenn Du den Reiseworkshop meinst, rate ich zu Crossstiefeln (Leihstiefel möglich).
Wenns einen blöd umhaut, können die AluKisten sehr unangenehm in die Fersen/ Achillesferse knallen.
Macht aber viel Spass und man lernt so einiges dazu.
Ich selber fahre Sidi Adventure das ganze Jahr.
VG
GB
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Heute den letzten Platz für den Workshop in Hechlingen im August bekommen :).

Wollte eine 800er mit tieferlegung haben ,ausgebucht.
Musste eine 1200er mit Tieferlegung nehmen .

Ich selber fahre eine 1200 er mit den hohen Daytonas um festen Stand zu haben.

Frage: welchen Endurostiefel soll ich jetzt kaufen:confused:

Für Vorschläge bzw Erfahrungsdaten wäre ich Dankbar.

Da ich das ganze Jahr fahre ,eventuell ein Wasserdichter :confused:


Was für ein Helm -Cross oder Enduro ,fahre normal den C3 .
Gruß mit der linken
Walter
Wenn Du tagelang offroad fahren möchtest solltest Du Dir Endurostiefel kaufen. Aber wegen ein paar Stunden während eines Workshops - Du kommst ja nicht mit Sandalen.

Das gleich gilt für den Helm - wenn du in dem mal ein paar Tage geschwitzt hast und Dir von ein paar hundert Kilometern der Staub so langsam fest backt - kauf Dir einen Enduro Helm.

Mach erst mal den Worshop und dann schau mal wie's weitergeht. Zu "Not" kannst Du alles auch in Hechlingen kaufen - sollte es Dich überkommen.
 
L

Lemming

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Walter,

ich habe die Endurostiefel von Alpine Star. Falls du deine Größe auch in Endurostiefeln etwas modellieren möchtest, hier ein kleiner Tip:
In den Stiefel sind per se Einlegesohlen, die man herausnehmen kann. Ich habe mir bei meinem Schuhmacher unter die Einelegsohlen noch eine Korkschicht kleben lassen , die vorne an den Zehen flach und hinten an der Ferse höher ist. Das hat bei mit nochmal 1,5 cm "Größe" gebracht und jeder Zentimeter zählt bei mir.

(Ich bin 1,70 groß und fahre die 1200 GS LC mit niedriger Sitzbank ( zusätzlich von Jungbluth noch etwas abgespeckt )).


Liebe Grüße und viel Spass bei deinem Kurs in Hechlingen.

Anja
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
die tiefe 1200er sollte tiefer als die tiefe 800er sein.
 
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hallo .
Erst mal vielen Dank für die Tips(auch per PN).
Werde am 27.01.2014 mal bei Tante Louis verbei schauen und die Sids und anderen Verdächtigen Probieren ,die haben mir zugesichert das der Rabattgutschein vom Katalog(bis 26.01) noch bis zu diesem Termin gilt,da ich mich Beruflich noch bis 26.01. in den USA auf halte.
Gruß Walter
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Meine Frau 173, fährt auch eine LC, hat aber den Speck an der Sitzbank dran gelassen. Daytona mit der dickeren Einlegesohle. Daytona macht auch was mit dickeren Sohlen, hat sie aber nicht genommen da ab Schuhgröße 41 die Männervariante einen zu breiten Schnitt haben.

Natürlich geht es bei der 1200er tiefer runter, besonders bei der Drehzahl ist das möglich.

Workshop in Hechlingen, wieviel wirkliche Fahrstunden sind denn das?? Fahrstunden in Hechlingen werden im Stehen verbracht, auch 12 Stück auf 2 Tage verteilt.

Für den "ersten Moment" = Worshop in Hechlingen langt eine normale Sicherheits-, Fahrausrüstung.

Danach beginnt erst die eigene Einschätzung was gut für einen wäre. Ich war dort schon sehr oft und hab auch bei jeder Challenge mitgemacht - mit vielen verschiedenen Modellen.

Erst mal reinschnuppern und dann pö a pö.
 
Thema:

Workshoptraining in Hechlingen

Workshoptraining in Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Oben