1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019

Diskutiere 1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ja hallo Zusammen, Unsere Freunde die Familie Roth, hat ja das Gasthaus Falkenhof in Schaafheim am 31.12.2018 an Nachfolger übergeben. Deshalb...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
[FONT=&quot]Ja hallo Zusammen,
Unsere Freunde die Familie Roth, hat ja das Gasthaus Falkenhof in Schaafheim am 31.12.2018 an Nachfolger übergeben. [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
Deshalb finden dort keine Videoabende mehr statt. :byebye::byebye:
Jetzt haben Stephanie und Tobias Roth-Blisse mit dem Vater Roland Roth ja einen großen Bauernhof mit einer eigenen Straußenzucht.
Wir haben uns also überlegt ob wir die Veranstaltungen dort fortführen wollen.
Die Abstimmung war Einstimmig :dance::dance:
Also werden wir dort immer mal wieder Filmabende oder ganze Tage veranstalten wo sich Reisebegeisterte treffen können

Wir Starten den " 1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag " am Samstag den 14.9.2019;

Nähere Infos zum Event arbeiten wir gerade aus. Wenn wir dann näheres wissen, geben wir im Forum direkt Bescheid.
Die Teilnehmer müssen sich vorher anmelden und die Zahl sollte um die 50-70 Personen liegen :smile:

Unser Freund Berthold Thomas hat sich mit seinem Filmbericht
" Irland 2018 - Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way "
schon als Reverent angemeldet :up:

Christina und Ich werden natürlich auch was zeigen , nur was :grosse-augen::grosse-augen:

Wie es Aussieht können Gäste an diesem Tag mit Wohnmobilen auf dem Bauernhof übernachten.:smile:
Ob auch gezeltet werden kann klären wir noch ab.
Es sind für Gäste ein einfacher Toilettenwagen und Waschmöglichkeiten vorhanden.
Bei gutem Wetter hat man einen tollen Ausblick auf die Skyline von Frankfurt und den Feldberg.
Natürlich werden wir auch eine Führung zu den Straußen anbieten.
Stephanie und Ihr Team werden den Teilnehmer der Veranstaltung wie schon im Falkenhof ein tolles Menue anbieten,
dass auch die Kosten des Events beinhaltet. Für ausreichend Getränke wird natürlich auch gesorgt

Hier geht es zur Webseite der Tannenhofs

[/FONT][FONT=&quot]https://straussenfarm-tannenhof.de/[/FONT][FONT=&quot]


Herzliche Grüße wie immer von
Christina und Jürgen

Hier noch ein Foto vom Raum wo wir die Filme zeigen werden. Ist noch in Arbeit :93:

IMG_4213 (1).jpg



[/FONT]
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Update 1

Jutta und ich werden als Premiere unseren Motorrad-Reisefilm "Vanmel unterwegs im Baltikum" zeigen.

Zum Trailer gehts hier



Wenn es möglich ist, werden wir auch noch unseren Motorrad-Reisefilm

Irland 2018 - Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way vorführen


Viele Grüße von

Berthold & Jutta

 
Zuletzt bearbeitet:
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo ins Forum :o
Also es gibt mal wieder neues zur Veranstaltung :)

Wir werden so ab 14 Uhr vor Ort langsam beginnen. Was trinken :bier:, Mopedgespräche und für Interessierte eventuell im Vorführraum
schon mal mit kleinen Filmen vorheizen :D

Um 18 Uhr wird Berthold seine Baltikum Filmpremiere starten.
Danach Essen ( was ist noch in Planung )
Dann geht es weiter mit der Irlandfilm von Bertold.

Wir zeigen auch noch was :rolleyes:

Und wichtig für einige im Forum :) Es kann gezeltet werden , Bis zu 10 Zelte sind machbar :bounce:
GANZ WICHTIG : Nur mit Anmeldung vorbeikommen :stop:, da es im Vorführraum nur begrenzt Plätze gibt. So 60 - 70 :up:

Wenn es Regnet ist es auch der einzige trockene Platz :crying::crying:
Also dann noch ein schönes Wochende

Christina und Jürgen

Noch zur Info !! Es wird für Interessierte auch eine Führung zu den Straußen angeboten :cheesy:
 
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Die Anmeldung für 2 Personen ist raus.
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo Heiko, schön das Ihr vorbeischaut :) Da werden wir wohl ein oder zwei Bierchen trinken müssen :D

Was macht eigentlich Dein längst überfälliger Namibia Urlaub :tongue:

Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo ins Forum

ja in 2 Wochen ist es soweit.
Wer will, kann sich noch bei Stephanie vom Tannenhof anmelden Anmelden. Es sind noch Plätze frei


HR 3 war vor 2 Wochen zu Gast bei unseren Freunden. Hier der Film dazu


Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

https://de-de.facebook.com/hrfernsehen/ ... 583246103/
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo zusammen,

Hier noch zur Info die Telefon Nummer wo Ihr Euch anmelden könnt :)
Tel.: 06073-980774
Mobil: 0151-40740936

Viele Grüße aus Großostheim und man sieht sich ( Eventuell )

Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Seruvs zusammen,
Die Veranstaltung rückt näher :eek:
Anmeldungen sind noch möglich:o
Wenn Jemand von 14-18 Uhr vorbeischauen möchte, kein Problem.
Der offizielle Teil des Events beginnt ja erst um 18 Uhr.
Ansonsten, man sieht sich in Schaafheim
Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.677
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Jürgen,

Super Bild:victory:;)
Wir sind von Marokko zurück :icon_salut:
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo ins Forum :)
Morsche 14 Uhr gehts los ;)
Letzte Vorbereitungen laufen.
Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

IMG_7244.jpgIMG_7245.jpgIMG_7246.jpgIMG_7248.jpgIMG_7249.jpg
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
In 5 Stunden gehts los , ;)
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Essen:
War doof!
Bin heute morgen aufgewacht, weil ich noch voll von gestern war, da ich zu viel gegessen habe 😞 War sehr lecker, daher war ich dann wieder so gierig. Preis/Leistungsverhältnis war super👍
Denke jeder wurde satt, mehr als das.
Essen war auch was besonderes, kein 0815 Bratwurst mit Pommes

Getränke:
War auch doof!
Große Auswahl zu normalen bzw. fairen Preisen, natürlich auch bleifrei dabei.
Doof, weil ich mich geärgert habe, das ich heim fahren musste und daher auf die Promille achten musste.

Location:
Sehr schön, genialer Rundblick u.a nach Ffm, die Aussicht ist echt top!

Organisation:
Sehr gut, denke viele machen sich keine Gedanken wie viel Arbeit so etwas ist bzw. macht, hat alles gut geklappt!

Publikum:
Kannte niemand, bin aber nett aufgenommen worden und habe mich angenehm unterhalten.

Filme:
Da war noch was😁 Auch hier gilt das gleiche wie beim Punkt Organisation. Toll, das es Menschen gibt, welche sich so viel Arbeit machen und andere daran teil haben lassen. Mir war es teilweise zu viel Kultur und zu wenig Motorrad, aber das ist eben meine persönliche Meinung, keine Kritik.


Fazit: gerne wieder, dann eventuell mit Übernachtung...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja, Hallo cbiker,
War wirklich ein toller Abend mit Super Netten Teilnehmern :):o
Schön das Du vorbeigeschaut hast :)
Wir glauben das es keiner bereut hat beim Tannenhof vorbeizuschauen !!!!
Stephanie und Tobi die Gastgeber haben Ihre Sache wirklich toll gemacht und alle waren begeistert !!!
Das Essen war hervorragend, die Location mit dem Blick auf Frankfurt und den Feldberg war bei dem tollen Wetter Genial. Die Straußenführung hat uns allen richtig Spaß gemacht. Die Filme von Berthold waren Super.
Und zum Glück hat ja jeder von uns einen anderen Geschmack was Filme angeht. Der eine möchte gerne mehr Moped sehen, der andere mehr Kultur ;) Aber das ist ja auch gut so !!!!!
Bei Bertholds Filmen hat viel übers Baltikum und den Wild Atlantic Way in Irland und Norirland erfahren.

Christina und Ich haben dann noch unseren Südamerika Film von 2006 gezeigt und damit dann die Vorträge abgeschlossen.
Danach hatten wir bei Wisky, Guinness, Killkenny und Keiler Weizen noch viel Spaß


Schade das Du noch fahren musstest :( Aber nächstes Jahr bitte Zelt und Schlafsack einpacken !!!

Nochmals Vielen Dank an alle die da waren und natürlich an die perfekten Gastgeber Stephanie und Tobi

Nächstes Jahr wird es zu 100 % wieder eine Veranstaltung geben.


Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
IMG_7267.jpgIMG_7278.jpgIMG_7280.jpgIMG_7284.jpgIMG_7291.jpgIMG_7297.jpgIMG_7310.jpgDSC00052.jpg
 
H.Kowalski

H.Kowalski

Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
3
Ort
Raum Stuttgart
Modell
BMW F800GS
Danke für's Organisieren und Filme zeigen! Es war ein herrlicher Abend auf dem Tannenhof. Alleine wegen des guten Essens hinzufahren hat sich gelohnt. Da wurde das Film schauen schon fast zur Nebensache, aber eben nur fast.
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Schade, den Termin habe ich leider verpasst.
Kann man sich über E-Mail den nächsten Termin zukommen lassen?
Wäre prima. Ist für mich ein Heimspiel.

Gruß Meikel58
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Servus Meikel58,
Super das Dich die Veranstalltung interessiert:) Wo kommst Du her ? Heimspiel :D
Wir werden aber keine Liste führen um Einzuladen.
Es ist eben ein kleines Event ohne viel Planung usw.
Wir werden aber rechtzeitig Hier und in anderen Foren Bescheid geben wann wieder eine Veranstaltung stattfindet.
Oder Du schaust einfach im Terminkalender vom Tannenhof mal rein. Dort wird es rechtzeitig bekannt gegeben.

https://straussenfarm-tannenhof.de/calendar/action~agenda/page_offset~-1/request_format~json/

Mittlerweile haben wir schon jede Menge Interessenten für den nächsten Tannenhof Motorrad Reisetag.:o
Hat sich bei vielen rumgesprochen wie toll es war.
Deshalb bein nächsten Event rechtzeitig anmelden da nur begrenzte Plätze vorhanden sind.

Ansonsten viele Grüße aus Großostheim und noch einen tollen Herbst zum Moped fahren :rolleyes:

Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Cbiker,
Wie versprochen die Meldung !!!
im September ist es wieder soweit ;-)
Wir würden uns freuen wenn Du wieder mit dabei bist. Diesesmal geht es 2 Tage.
Herzliche Grüße
Christina und Jürgen
MotorradStrauß (1).jpg
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Das ging ja schnell ;-)))
Welche Vorträge es geben wird steht noch nicht fest. Wenn Du aber kommen möchtest gib uns schnell Bescheid.
Als Veteran ;-) der Veranstaltung hast Du natürlich Vorrang bei den freien Plätzen .
Grüße aus dem Bachgau :smile:
 
Thema:

1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019

1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • 2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-)

    2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-): Ja hallo Zusammen, Unsere Freunde , Stephanie und Tobias Roth-Blisse veranstaltet auch dieses Jahr wieder die: 2. Tannenhof Motorrad Reisefilm...
  • 2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • 2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-)

    2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-): Ja hallo Zusammen, Unsere Freunde , Stephanie und Tobias Roth-Blisse veranstaltet auch dieses Jahr wieder die: 2. Tannenhof Motorrad Reisefilm...
  • Oben