2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-)

Diskutiere 2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-) im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ja hallo Zusammen, Unsere Freunde , Stephanie und Tobias Roth-Blisse veranstaltet auch dieses Jahr wieder die: 2. Tannenhof Motorrad Reisefilm...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja hallo Zusammen,
Unsere Freunde , Stephanie und Tobias Roth-Blisse veranstaltet auch dieses Jahr wieder die:

2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage

am Freitag den 18.9. und Samstag den 19.9.2020; (nicht mehr aktuell -siehe weiter unten )

Nähere Infos zum Event arbeiten wir gerade aus. Wenn wir dann aktuelles wissen, geben wir im Forum direkt Bescheid.
Die Teilnehmer müssen sich vorher anmelden und die Zahl sollte wegen der aktuellen Hessischen Corana Hygiene Regeln um die 40 Personen liegen da im Vorführraum bei schlechtem Wetter nicht mehr Platz zur verfügung steht.


Im Moment sieht das geplante Programm wie folgt aus:



1. La via del Sale ( Der Weg des Salzes )

Präsentiert von Jürgen Kröner

2. Südamerika Motorradreise 2019 Teil 17 ; Von San Pedro de Atacama bis Santiago de Chile.

Präsentiert von Christina und Jürgen Hock



1. Mit dem Motorrad durch Südafrika, Lesoto und Swaziland im Dezember 2019.

Präsentiert von Horst Bickert.

2. Auf den Spuren des Schweizermessers

Präsentiert von
Heiner Kowalski.

Hier ein kleiner Trailer:


Die Startzeiten der Filme wird so um 18 Uhr liegen. Die finalen Zeiten geben wir noch Zeitnah bekannt.

Gäste können an diesem Tag mit Wohnmobilen oder im Zelt auf dem Bauernhof übernachten.

Es ist für Gäste ein einfacher Toilettenwagen und Waschmöglichkeiten vorhanden.
Bei gutem Wetter hat man einen tollen Ausblick auf die Skyline von Frankfurt und den Feldberg.
Natürlich werden wir auch eine Führung zu den Straußen anbieten.
Stephanie und Ihr Team werden den Teilnehmer der Veranstaltung wie schon im letzten Jahr ein tolles Menü zaubern, ( wenn es die Hygieneregeln zulassen)
dass auch die Kosten des Events beinhaltet.Für ausreichend Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Es kann natürlich jeder der Lust hat und nicht angemeldet ist auf einen Kaffee und Benzin- und Reisegespräche vorbeischauen.

Da es ja dieses Jahr anders wie im Vorjahr 2 Tage sind, wird es wahrscheinlich auch ein Frühstück und Nachmittags Kaffee und Kuchen geben.
Hier geht es zur Webseite der Tannenhofs:

[/FONT][FONT=&quot]https://straussenfarm-tannenhof.de/[/FONT][FONT=&quot]

Adresse der Veranstaltung: Straußenfarm Tannenhof, 64850 Schaafheim, Telefon: 06073 980774 Bei einer Anmeldung bitte nach Tobi oder Stephanie fragen !

Ihr könnt Euch wenn Ihr Interesse an der Veranstaltung habt entweder direkt im Tannenhof oder bei uns Hier im Forum anmelden.

Herzliche Grüße
Christina und Jürgen aus Großostheim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja hallo zusammen,
Hier noch ein paar Fotos vom Südafrika Vortrag am Samstag von Horst Bickert :)
herzliche Grtüße uns man sieht sich ( eventuell in Schaafheim )
Christina und Jürgen
WhatsApp Image 2020-01-05 at 08.12.16.jpeg
WhatsApp Image 2020-01-05 at 08.12.27.jpeg
WhatsApp Image 2020-01-05 at 20.16.00.jpeg
WhatsApp Image 2020-01-07 at 22.27.47.jpeg
 

Anhänge

oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Nicht mehr aktuell- sie wird nachgeholt - siehe weiter unten

Die Veranstaltung ist abgesagt.

Wir haben mit den Wirtsleuten Stephanie und Tobi soeben telefonisch besprochen das die 2. Tannenhof Motorrad-Reisefilmtage leider nicht wie geplant am 18.09. und 19.09.2020 stattfinden. Grund dafür ist, dass die derzeit in Hessen geltenden Auflagen für Veranstaltungen dieser Art nicht umgesetzt werden können (Beschränkungen, Abstands- und Hygienekonzept etc.).
Unter anderem wurde Heute in Dieburg das nicht weit von Schaafheim enfernt liegt wegen Positiver Corona Fälle eine Schule geschlossen.

Wir hoffen, die Veranstaltung irgendwann anders nachholen zu können.

Christina und Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

FCK Corona!

Habe eben danach gesucht weil ich mich anmelden wollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja schade das es nicht geklappt hat !!! Aber wie Du schon schreibst, Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben !!!
Gruß
Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo ins Forum
Habe mir Heute bei Tobi und Stephanie auf dem Tannenhof ein paar leckere frische Straußensteaks geholt und mit den Beiden einen schönen kalten Sauergespritzen Apfelwein getrunken.
Ja was soll ich sagen :o Wir haben beschlossen das wir bis Ende September das Event 2. Tannenhof Motorradreisefilme nachholen wollen.:smile:
Vortrags Themen noch offen. Christina und Ich zeigen eventuell als Premiere "Südafrika, Westernkap Region 2014"
Natürlich unter Einhaltung aller dann notwendigen Corona Bestimmungen ( Impfung , Genesung und natürlich Negativ Tests )
Es werden höchstens 50 Personen zugelassen ;) Wenn als jemand Interesse hat kann er sich einfach mal eintragen bis es soweit ist.
Die Personen die auf der Liste stehen werden dann auch bevorzugt.
Wohnmobile und Zelte auf dem Tannenhof kein Problem. Und Zimmer können wir gerne vermitteln.
Also die Kultur ist durch solche Veranstalltungen noch nicht im Eimer !!!
Herzliche Grüße
Stephanie, Christina, Tobi und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Nils,
alles klar wir erledigt !!! Wiir melden uns bei Zeit ;-)
Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Nils,
Ja es ist ja in circa 5 Wochen soweit. Könntest Du uns bitte mitteilen ob Du Freitag und Samstag da sein wirst?
Willst Du eventuell Zelten oder ein Hotel nehmen?
Den genauen Ablaufplan der Veranstaltung setzen wir bis Ende der Woche Hier ins Forum.
Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo ins Forum,:o

Hier ein kleiner Ablaufplan der Veranstaltung , Stand 11.08.2021, Änderungen leider wie im Vorjahr auch durch Corona möglich

Ja hallo Zusammen,
Unsere Freunde , Stephanie und Tobias Roth-Blisse veranstaltet nach dem Ausfall im Jahr 2020 wieder die:

2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage


am Freitag den 10.9. und Samstag den 11.9.2021;

Die Teilnehmer müssen sich vorher anmelden. Die Zahl sollte wegen Corana nur 50 Personen betragen, da im Vorführraum bei schlechtem Wetter nicht mehr Platz zur Verfügung steht.



Für Teilnehmer die bei schlechtem Wetter im Vorführraum die Filme schauen möchten,

gilt die 3 G Regel . Geimpft, Genesen oder Getestet.

Einen Schnelltest kann man in Großostheim 7 Tage die Woche schnell und problemlos machen.



Bei schönem Wetter wird wird das ganze im Freien stattfinden und es können spontan noch Leute dazukommen.

Im Moment sieht das geplante Programm wie folgt aus:

Freitag, den 10.9.2021 Uhrzeiten werden noch veröffentlicht



1. Mit dem Motorrad durch Südafrika, Lesoto und Swaziland vom Dezember 2019.

Präsentiert von Horst Bickert.


2. Auf den Spuren des Schweizermessers

Präsentiert von Heiner Kowalski

Hier ein kleiner Trailer:






Am Abend gibt es natürlich Kleinigkeiten vom Grill
:D



Samstag, den 11.9.2021



Morgens eine geführte Motorradtour die Euch über tolle Strecken und Sehenswürdigkeiten der Region zeigt.

Die Tour führt bei ausreichender Teilnehmerzahl vom Odenwald in den Spessart durchs Mühlental und entlang des Main zurück in den Odenwald. Es sind kleine offiziell befahrbare Waldwege (die eventuell mit Grobsplit befestigt wurden) zu befahren. Die Strecke ist 187 km lang. Die Waldstrecken sind ca. 5-6km lang. Wer mit fährt sollte vollgetankt haben. Es wird eine Pause in einem Gasthaus im Mühlental für einen kleinen Imbiss stattfinden.





Tourguide ist unser Forenmitglied Berthold ( Vanmel )

Die Startzeit am Morgen geben wir noch bekannt.

Bitte gebt vorher Bescheid wenn Ihr die Tour machen mitmachen möchtet.

1. Film Marokko - Tanger- Erfoud Weil ich mich alleine nicht getraut hatte bin ich hier mit einer geführten Reisetruppe an die Touristischen Hotspots von Marokko gereist.



Präsentiert von Jürgen Kröner, Motorradprofis48


2. Film Coast to Coast. Hintergrund das Land Basilikata in Süditalien was unter Motorradfahrern immer noch ein Geheimtipp ist erstreckt sich in Maratea am Tyrrhenischen Meer und zieht sich über die Höhlenstadt Matera bis an das Ionische Meer. Das alles auf Nebenstrecken. Ein Spaß für Motorradfahrer.


Präsentiert von Jürgen Kröner , Motorradprofis48



3. Film einer Reise durch den Norden Argentiniens in der Regenzeit.

"Motorradabenteuer Nord-Argentinien" Er handelt von einer Motorradtour durch Nord-Argentinien. Die ersten 3 Tage von Salta aus als Rundtour erst nach Süden in die Weinanbaugebiete von Cafayate. Dann in den Norden auf bis zu 4500m Höhe und mit vielen schwierigen Flussdurchfahrten bis zur Grenze von Bolivien.



Präsentiert von unserem Forenmitglied Berthold ( Vanmel )



4. Reisebericht über eine Motorradreise die wir 2014 mit einer BMW R1200 GS durch die Western Cap Provinz in Südafrika unternommen haben.



Präsentiert von Christina und Jürgen ( Forenmitglied Oggimann )


Die Startzeit der Filmebeiträge wird so um 18 Uhr liegen. Die finalen Zeiten geben wir noch zeitnah bekannt.

Gäste können an diesen Tagen mit Wohnmobilen oder im Zelt auf dem Bauernhof übernachten.


Es ist für Gäste ein einfacher Toilettenwagen und Waschmöglichkeiten vorhanden.

Bei gutem Wetter hat man einen tollen Ausblick auf die Skyline von Frankfurt und den Feldberg.

Natürlich werden wir auch eine Führung zu den Straußen anbieten.

Stephanie und Ihr Team werden am Samstag den Teilnehmer der Veranstaltung, wie schon vor zwei Jahren ein tolles Menü zaubern



dass auch die Kosten des Events beinhaltet
. Für Getränke ist natürlich auch gesorgt.


Es kann natürlich jeder der Lust hat und nicht angemeldet ist auf einen Kaffee und Benzin- und Reisegespräche vorbeischauen.


Da es ja dieses Jahr anders wie im Vorjahr 2 Tage sind, wird es wahrscheinlich auch ein Frühstück und Nachmittags Kaffee und Kuchen geben.

Hier geht es zur Webseite der Tannenhofs:



Straußenfarm Tannenhof Schaafheim


Adresse der Veranstaltung: Straußenfarm Tannenhof, 64850 Schaafheim, Telefon: 06073 980774 Bei einer Anmeldung bitte nach Tobi oder Stephanie fragen !


Ihr könnt Euch wenn Ihr Interesse an der Veranstaltung habt entweder direkt im Tannenhof oder bei uns hier im Forum anmelden.


Herzliche Grüße



Stephanie, Christina, Tobi und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Servus Tom, Schön das Du mit dabei bist !!! Kommst Du schon am Freitag, Zeltest Du? und willst Du die Samstagstour mit Berthold mitfahren ?
Herzliche Grüße und es wird eine tolle Veranstalltung!!!
Bikergrüße
Stephanie, Christina, Tobi und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Serus Tom ;) Ja zwei Tage All inclusive, Camping, Filme, Essen und Ausfahrt !! Ja das gibt es auch in Hessen.
Trage Dich für die Ausfahrt am Samstag Morgen einfach mal ein wenn es Dir recht ist :cool:
Gruß und wir sehn uns ;-)
Jürgen
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo Jürgen,

sorry für die späte Reaktion, melde mich hiermit für Freitag an. Wie viel kostet der Spaß? Gerne PN
Samstag würde ich zwar auch gern, aber da "muss" ich morgens erst zu einem Hunderennen.
Daher kann und möchte ich mich für Samstag noch nicht verbindlich anmelden.
Werde mit dem Auto kommen, entweder wieder heimfahren oder ggfs. im Auto schlafen.

Grüße aus Eppedei

Nils

Hallo Nils,
Ja es ist ja in circa 5 Wochen soweit. Könntest Du uns bitte mitteilen ob Du Freitag und Samstag da sein wirst?
Willst Du eventuell Zelten oder ein Hotel nehmen?
Den genauen Ablaufplan der Veranstaltung setzen wir bis Ende der Woche Hier ins Forum.
Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Servus Nils,
Super das bei Dir wenigstens Freitags klappt :o Ja das ganze kostet Dich 0 Euro auch das Campen oder der Stellplatz für ein Wohnmobil ;) ess einfach einen oder zwei Straußenburger und trinke was :o Am Samstag gibt es wieder so ein Menue wie das letzte mal. Das kennst Du ja noch ;-)))))) Damit unterstüzt man unsere Freunde Stephanie und Tobi und die Strauße :bounce:
Herzliche Grüße und wir sehen uns am Freitag ;-)
Christina und Jürgen
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja Hallo zusammen,
die Veranstalltung ist ausgebucht. :o
Bitte nur angemeldete Biker vorbeikommen :)
Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
Thema:

2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-)

2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • 1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019

    1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019: Ja hallo Zusammen, Unsere Freunde die Familie Roth, hat ja das Gasthaus Falkenhof in Schaafheim am 31.12.2018 an Nachfolger übergeben. Deshalb...
  • 1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • 1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019

    1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019: Ja hallo Zusammen, Unsere Freunde die Familie Roth, hat ja das Gasthaus Falkenhof in Schaafheim am 31.12.2018 an Nachfolger übergeben. Deshalb...
  • Oben