1150 Adventure mit Garantie

Diskutiere 1150 Adventure mit Garantie im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); 14.3.08: Erledigt Am 27.1.08 habe ich mir nach langem Suchen eine BMW Adventure gekauft. Entgegen der Zusicherung des Verkäufers hat sie...
L

LLosch

Themenstarter
14.3.08: Erledigt

Am 27.1.08 habe ich mir nach langem Suchen eine BMW Adventure gekauft.
Entgegen der Zusicherung des Verkäufers hat sie jedoch das normale Getriebe und nicht das Endurogetriebe.
Da ich ganz konkrete Touren vorhabe und mit der GS auch mal in leichtes Gelände will, will ich eine Version mit dem Endurogetriebe.
Der Verkäufer hat jetzt angeboten, den Verkauf rückabzuwickeln.
Bevor ich das tue, frage ich hier, ob jemand Interesse hat.
Es handelt sich um das Geburtstagsmodell "25 Jahre GS"
Dieses Modell kam von Haus aus mit dem Endurogetriebe.

Das original Getriebe hatte einen Defekt und wurde während der Garantiezeit ausgetauscht (von BMW - belegbar!)
Beim Tausch wurde nun aber kein Endurogetriebe sondern ein normales verbaut. (Fehler von BMW)
Der Unterschied zwischen dem Enduro- und dem normalen Getriebe ist:
Einzig im kürzeren 1. Gang. Alle anderen Gänge sind gleich. (schriftliche Bestätigung von BMW liegt vor)
Die überwiegende Mehrzahl der Maschinen wurde übrigens mit dem normalen Getriebe gebaut.
Wer also nicht ins Gelände will ist konkret mit dem normalen Getriebe besser dran.
Folgende Merkmale das die Adventure:
- EZ: September 2005
- TÜV: September 2009
- km 14.600
- Unfall und umfallfrei
- Farbe: matt weiss
- FID
- Stahlflexbremsleitungen
- weisse Blinker
- großer 30Liter Tank
- 2stufig beheizbare Griffe
- Integral ABS
- Doppelzündung
- FID (Fahrer Informationsdisplay)
- Sturzbügel

- zusätzlich: Navihalterung
- Inspektionsheft lückenlos
- ich bin der 3. Eintrag im Brief. Der 1. Eintrag ist ein BMW Händler für 1 Tag

Und !!! BMW Anschlußgarantie bis Januar 2010 !
Wie gesagt: Es könnte sein, daß jemand Interesse hat - dann ruft schnell an: 0172 71 71 007. Sonst geht Sie am Wochenende zum Händler zurück.
Preis: 9250,-€
Standort: Mainz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1150 Adventure mit Garantie

1150 Adventure mit Garantie - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fahrwerk für 1150GSA

Fahrwerk für 1150GSA: Hi all. Biete das Original Fahrwerk (Federbein vorne und Federbein hinten mit Verstellung) von einer 1150GSA aus 2002, war ca. 40tsdkm verbaut...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS Adventure mit Koffern

BMW 1150 GS Adventure mit Koffern: Verkaufe hier meine 1150 GS Adventure weil ich sie einfach nicht genug nutze. Die Maschine hat gerade Geburtstag gefeiert mit 100000km, für eine Q...
  • Erledigt BMW R 1150 Adventure Bj. 2003

BMW R 1150 Adventure Bj. 2003: Verkaufe meine BMW R 1150 Adventure in absolutem Traumzustand mit sehr vielen Extras ( siehe Bilder). Die Laufleistung beträgt 51000 km. Sie ist...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Schnabel Verlängerung

BMW R 1150 GS Adventure Schnabel Verlängerung: Hallo, Suche für die 1150 GS die schwarze Verlängerung für den Schnabel (das Teil was vorne drüber geschoben wird). Vielleicht hat ja noch jemand...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW

Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW: Hallo Zusammen Hier habe ich was schönes für die Fan's der 1150-er ADV anzubieten. 1x Paar Adventure Fussrasten mit Tieferlegung. Die Dinger...
  • Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fahrwerk für 1150GSA

Fahrwerk für 1150GSA: Hi all. Biete das Original Fahrwerk (Federbein vorne und Federbein hinten mit Verstellung) von einer 1150GSA aus 2002, war ca. 40tsdkm verbaut...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150 GS Adventure mit Koffern

BMW 1150 GS Adventure mit Koffern: Verkaufe hier meine 1150 GS Adventure weil ich sie einfach nicht genug nutze. Die Maschine hat gerade Geburtstag gefeiert mit 100000km, für eine Q...
  • Erledigt BMW R 1150 Adventure Bj. 2003

BMW R 1150 Adventure Bj. 2003: Verkaufe meine BMW R 1150 Adventure in absolutem Traumzustand mit sehr vielen Extras ( siehe Bilder). Die Laufleistung beträgt 51000 km. Sie ist...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Schnabel Verlängerung

BMW R 1150 GS Adventure Schnabel Verlängerung: Hallo, Suche für die 1150 GS die schwarze Verlängerung für den Schnabel (das Teil was vorne drüber geschoben wird). Vielleicht hat ja noch jemand...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW

Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW: Hallo Zusammen Hier habe ich was schönes für die Fan's der 1150-er ADV anzubieten. 1x Paar Adventure Fussrasten mit Tieferlegung. Die Dinger...
  • Oben