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DeMoriaan
Themenstarter
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- 15.08.2013
- Beiträge
- 203
zu verkaufen:
stark modifizierte R 1150 GS Adventure
Bj 06 /2002
Einzelzünder
ABS II, Evo-Bremse
236 kg (mit 20 l Sprit)
FID und Griffheizung
In der jetzigen Konfiguration drückte das Maschinchen knappe 105 PS / 127 Nm (mit Eater und Kat) auf der Prüfstandsrolle der Fa. Rehcing.
02.2007 BMW R1150GSA gekauft (bei Kurt Rösner) (wie sich später rausstellte mit einem chip), neu lackiert titan silber metallic
02.2007 silberfarbene Standard GS-Räder und Ventildeckel statt der blauen Adventureteile montieren lassen (also Motorrad so mit den silbernen Teilen gekauft)
03.2009 Umbau (Kürzen) Gepäckträger
07.2009 neue, normal hohe Sitzbank statt der niedrigen
12.2010 Rücklicht, Blinker hinten, Kellermann Micro dark
12.2010 Seitenverkleidung (Fa. Touratech)
01.2011 Nockenwelle (Bludau Uni), Kolben (Wössner), PowerCommander III Usb (Fa. Rösner & Rose)
01.2011 Lenker und Klemmböcke WRP Superbike (Fa. Touratech)
02.2011 Lackierung Seitenverkleidungen (titansilber met.)
03.2011 Ölkühlerverkleidung (Fa. MTec)
03.2011 Lackierung Ölkühlerverkleidung (titansilber met.)
03.2011 Demontage Schnabelverbreiterung + Verspachteln der Schraubenlöcher, Neulackierung des Schnabels
04.2011 Spiegel ausgetauscht (Rizoma Class) inkl. Halterungen
05.2011 Umbau auf Volair mit K&N-Luftfilter
06.2011 Lackierung Ölkühlerverkleidung (schwarz matt) und Tachoabdeckung (schwarz perlmet.)
07.2011 Papierfilter (John Deere) passend zu Volair
07.2011 Umbau Gasgriff auf Kurzub (Alu-Frästeil von Fa. Schwabenmax)
07.2011 Schalthebellagerung
07.2011 Austausch komplette Auspuffanlage auf Bodis komplett Volltitan trioval (Fa. Rennkuh)
07.2011 Federbeine ausgetauscht von Original auf Wilbers 630 (vorne) und 640 + hydr. Vorspannungsverstellung (hinten) (Fa. Rehcing)
10.2011 Räder 1100S 3,5"/17" und 5,5"/5.5" (gebrauchte Felgen gekauft, Aufnahmenocken abdrehen und Aufnahme Tachoantrieb ausfräsen lassen, neue ABS-Ringe, neuer Tachoantrieb für 17"-Rad)
11.2011 Kotflügel für 17" -Vorderrad (Rohling 12 S-Kotflügel Wirz) Umbau passend auf 1150er GS
11.2011 Versetzen Nummernschild, Eigenbau Nummerschildhalter
11.2011 Lackierung Räder (schwarz seidenmatt), vorderer Kotflügel (schwarz matt, titansilber met.)
12.2011 Sitzbank neu beziehen (und minimal abpolstern) lassen (Fa. Schmidt, http://www.designwerkstatt-schmidt.de/)
01.2012 Umrüstung auf Eigenbaubatterie (LiFePo, Headway 8 Ah, 20 C + Lastmodule)
02.2012 Fussrasten Fahrer (von BMW K1200RS)
03.2012 Fussrasten u. -halter Beifahrer (von BMW R1150R)
05.2012 Verstärkung / Umbau der Batterie auf 12,3 Ah
06.2012 Windschildchen (Eigenbau)
07.2012 Austausch der vorderen Blinker von Kellermann Micro auf Rizoma Drop
09.2012 Komplettüberholung der Federbeine und der Gabel. Umbau der Federbeine auf "Öhlins"-shims und Erweiterung des hinteren Federbeins um externen Druckbehälter mit Druckstufenverstellung (schnell und feinfühlig ansprechende, verschleißfreie Stickstoffblase) bei Fa. Franz Racing Suspension
09.2012 Umbau Blinkrelais auf automatische Abschaltung
03.2013 Umbau auf Nocken Scheffer em4V4 + neue Tassen und 5. Element (Fa. Rehcing)
Es sind eine doppelte USB-Dose und Xenon-Abblendlicht verbaut.
Das Moped ist 77400 km gelaufen (der Motor ist etwa 8500 km "jünger", da der Erstbesitzer ein komplett neues Aggregat bekommen hat) und hat 2 Vorbesitzer. Die Kolben haben runde 40000 km runter. Der Ölverbrauch liegt bei unter 0,1 Liter / 1000 km. Wartungen, Inspektionen, Umbauten, Abstimmungen wurden von Rösner & Rose, Rehcing und teilweise von mir gemacht. Reifen sind Pirelli Angel GT (hi 3200 km gelaufen, vo 1700 km gelaufen). Vor 1000 km wurden die Ventile eingestellt, Synchro gemacht, Öl u. -filter, Luftfilter, Zündkerzen (Iridium), hintere Bremsbeläge (EBC Sinter) erneuert. DieBremsscheiben haben noch kaum Verschleiß. Limariemen und Spritfilter sind knapp 18000 km "alt". Die Griffgummis sind neu.
Räder, Federbeine, Lenker, Lenkerklemmen, Auspuffanlage, 95 PS, 92 dB, Rasten, Eigenbau-Nummernschildhalter sind eingetragen. Der PoCo und Xenon-Licht natürlich nicht.
Hab ich was vergessen?
Die Kiste läuft ganz ordentlich
, kommt aber nicht mit 95er Super aus.
Verhandlungsbasis: 5965,- €
Grüße
Friedberger
stark modifizierte R 1150 GS Adventure
Bj 06 /2002
Einzelzünder
ABS II, Evo-Bremse
236 kg (mit 20 l Sprit)
FID und Griffheizung
In der jetzigen Konfiguration drückte das Maschinchen knappe 105 PS / 127 Nm (mit Eater und Kat) auf der Prüfstandsrolle der Fa. Rehcing.
02.2007 BMW R1150GSA gekauft (bei Kurt Rösner) (wie sich später rausstellte mit einem chip), neu lackiert titan silber metallic
02.2007 silberfarbene Standard GS-Räder und Ventildeckel statt der blauen Adventureteile montieren lassen (also Motorrad so mit den silbernen Teilen gekauft)
03.2009 Umbau (Kürzen) Gepäckträger
07.2009 neue, normal hohe Sitzbank statt der niedrigen
12.2010 Rücklicht, Blinker hinten, Kellermann Micro dark
12.2010 Seitenverkleidung (Fa. Touratech)
01.2011 Nockenwelle (Bludau Uni), Kolben (Wössner), PowerCommander III Usb (Fa. Rösner & Rose)
01.2011 Lenker und Klemmböcke WRP Superbike (Fa. Touratech)
02.2011 Lackierung Seitenverkleidungen (titansilber met.)
03.2011 Ölkühlerverkleidung (Fa. MTec)
03.2011 Lackierung Ölkühlerverkleidung (titansilber met.)
03.2011 Demontage Schnabelverbreiterung + Verspachteln der Schraubenlöcher, Neulackierung des Schnabels
04.2011 Spiegel ausgetauscht (Rizoma Class) inkl. Halterungen
05.2011 Umbau auf Volair mit K&N-Luftfilter
06.2011 Lackierung Ölkühlerverkleidung (schwarz matt) und Tachoabdeckung (schwarz perlmet.)
07.2011 Papierfilter (John Deere) passend zu Volair
07.2011 Umbau Gasgriff auf Kurzub (Alu-Frästeil von Fa. Schwabenmax)
07.2011 Schalthebellagerung
07.2011 Austausch komplette Auspuffanlage auf Bodis komplett Volltitan trioval (Fa. Rennkuh)
07.2011 Federbeine ausgetauscht von Original auf Wilbers 630 (vorne) und 640 + hydr. Vorspannungsverstellung (hinten) (Fa. Rehcing)
10.2011 Räder 1100S 3,5"/17" und 5,5"/5.5" (gebrauchte Felgen gekauft, Aufnahmenocken abdrehen und Aufnahme Tachoantrieb ausfräsen lassen, neue ABS-Ringe, neuer Tachoantrieb für 17"-Rad)
11.2011 Kotflügel für 17" -Vorderrad (Rohling 12 S-Kotflügel Wirz) Umbau passend auf 1150er GS
11.2011 Versetzen Nummernschild, Eigenbau Nummerschildhalter
11.2011 Lackierung Räder (schwarz seidenmatt), vorderer Kotflügel (schwarz matt, titansilber met.)
12.2011 Sitzbank neu beziehen (und minimal abpolstern) lassen (Fa. Schmidt, http://www.designwerkstatt-schmidt.de/)
01.2012 Umrüstung auf Eigenbaubatterie (LiFePo, Headway 8 Ah, 20 C + Lastmodule)
02.2012 Fussrasten Fahrer (von BMW K1200RS)
03.2012 Fussrasten u. -halter Beifahrer (von BMW R1150R)
05.2012 Verstärkung / Umbau der Batterie auf 12,3 Ah
06.2012 Windschildchen (Eigenbau)
07.2012 Austausch der vorderen Blinker von Kellermann Micro auf Rizoma Drop
09.2012 Komplettüberholung der Federbeine und der Gabel. Umbau der Federbeine auf "Öhlins"-shims und Erweiterung des hinteren Federbeins um externen Druckbehälter mit Druckstufenverstellung (schnell und feinfühlig ansprechende, verschleißfreie Stickstoffblase) bei Fa. Franz Racing Suspension
09.2012 Umbau Blinkrelais auf automatische Abschaltung
03.2013 Umbau auf Nocken Scheffer em4V4 + neue Tassen und 5. Element (Fa. Rehcing)
Es sind eine doppelte USB-Dose und Xenon-Abblendlicht verbaut.
Das Moped ist 77400 km gelaufen (der Motor ist etwa 8500 km "jünger", da der Erstbesitzer ein komplett neues Aggregat bekommen hat) und hat 2 Vorbesitzer. Die Kolben haben runde 40000 km runter. Der Ölverbrauch liegt bei unter 0,1 Liter / 1000 km. Wartungen, Inspektionen, Umbauten, Abstimmungen wurden von Rösner & Rose, Rehcing und teilweise von mir gemacht. Reifen sind Pirelli Angel GT (hi 3200 km gelaufen, vo 1700 km gelaufen). Vor 1000 km wurden die Ventile eingestellt, Synchro gemacht, Öl u. -filter, Luftfilter, Zündkerzen (Iridium), hintere Bremsbeläge (EBC Sinter) erneuert. DieBremsscheiben haben noch kaum Verschleiß. Limariemen und Spritfilter sind knapp 18000 km "alt". Die Griffgummis sind neu.
Räder, Federbeine, Lenker, Lenkerklemmen, Auspuffanlage, 95 PS, 92 dB, Rasten, Eigenbau-Nummernschildhalter sind eingetragen. Der PoCo und Xenon-Licht natürlich nicht.
Hab ich was vergessen?
Die Kiste läuft ganz ordentlich
Verhandlungsbasis: 5965,- €
Grüße
Friedberger
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