1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?

Diskutiere 1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe ne 1250 er ADV gekauft, der Händler bekam den Brief gestern. Schrieb mir dann, das alle Modelle ab sofort nicht mehr...
L

Lascon

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
28
Ort
Hennigsdorf
Modell
1250 GS ADV
Hallo Leute,

ich habe ne 1250 er ADV gekauft, der Händler bekam den Brief gestern.
Schrieb mir dann, das alle Modelle ab sofort nicht mehr ausgeliefert werden
dürften, er hielte mich auf dem Laufenden. Weiß jemand was da los ist?

Und was ist mit den Maschinen, die bereits ausgeliefert sind?

Betrifft ADV und normal GS.

Gruß
Daniel:eekek:
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
4.671
Ist schon erster April .... dann habe ich den 1. März verpennt, ab dem mein Saisonkennzeichen gilt :cool:.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
10.140
BMW tritt aus der EU aus.. :confused:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
2.729
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS HP
ich war heute in der NL , da war keine Rede von :lalala:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.364
Modell
GS 1250...HP
er hats geschrieben?
könntest das doch mal posten...

per Tapa
 
O

Oliver1960

Dabei seit
29.05.2014
Beiträge
21
Ort
Drensteinfurt
Modell
GS 1250 LC ADV
Warte auch auf meine ADV - Liefertermin unverb. seit Montag - gestern in NL gewesen - Moped nicht da....

Habe ja noch meine " alte " ADV in der Garage - dann geht's erst mal damit weiter. :)
 
Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
177
Ort
Remscheid
Modell
R1100GS
wenn du da von deinem Freundlichen ein paar nähere Infos bekommen könntest, wären die sicher viele hier dankbar.
 
L

Lascon

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
28
Ort
Hennigsdorf
Modell
1250 GS ADV
Hi,

jep war schriftlich und den Wortlaut habe ich wieder gegeben, will keine persönlichen Sachen online Posten, deshalb muss das reichen.
Nee Leute es ist kein Aprilscherz. Das mit dem Brexit, könnte ich verstehen.;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
7.740
Ort
Wien
Jetzt wird alles mit km/h Tachos nach GB ausgeliefert. Ist egal, dreht sowieso keiner über 3.500 Umin :-))
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.438
Hi
So die Mitteilung des Händlers stimmt wird man sich in Berlin/München gerade eine "gute Formulierung" überlegen.
Was mit den bereits ausgelieferten Modellen passiert gehört auch dazu.
Liegt es daran, dass der Motorenlieferant pleite ist, ist die Sache klar.
Liegt es daran, dass sich in den USA (nur dort!) die Räder auflösen, dann wird man erst mal dem Vorwurf nachgehen und feststellen ob es ein typisch amerikanisches Problem ist. Z.B. weil man vergessen hat zu erwähnen, dass das Rad ungeeignet ist um wechselweise als Umlenkrolle für Ankerketten und -dann mit Bereifung- als Rad für ein Mopped zu dienen.
Amis wissen das nicht und haben u.U. ein Problem. Dann werden die Gebrauchsanleitungen modifiziert.
Sind die Gussräder voller Lunker, dann wird das KBA "freundlich" darauf hinweisen, dass alle Räder zu ersetzen seien und bis zu diesem Zeitpunkt alle ausgelieferten Maschinen "grounden".
Ein Hersteller wird versuchen einen Imageschaden zu vermeiden und hoffen(oder auch wissen), dass solange nix passiert.
gerd
 
TitanQ

TitanQ

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Hallo,

Habe vor zwei Stunden meine 1250 GS hp von der ersten Inspektion abgeholt. War kein Problem.

Gruß Sylvia
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
217
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Stellt sich die frage ob das für die die jetzt eine haben gut (weil sie fahren können) oder schlecht ist?
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
555
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1250 Exclusive - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i
Mein Händler meinte das sich die Auslieferung wegen Lieferschwierigkeiten der Zylinderköpfe um mindestens 2-3 Monate nach hinten verschiebt - bei mir von geplanter Produktionswoche 2/19 auf frühestens März. Keine Ahnung ob's stimmt oder nicht.
Hat noch jemand von Bei MCA in Altendiez bestellt und kann eventuell berichten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
12.682
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Verzögerungen in der Produktion sind mir von meinem :) auch bestätigt worden und die Herstellung meiner GS wird sich auch vom Februar in den März verschieben. Laut Verkäufer ist BMW mit der Nachfrage überfordert - was ich mir als Begründung nicht ernsthaft vorstellen kann. Angeblich hätten aber derzeit die bestellten Kundenfahrzeuge Vorrang in der Produktion.
 
florianlaux

florianlaux

Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
214
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
hab meine gestern abgeholt - also kein Auslieferungsstop
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
606
Ort
Passau Land
Modell
R1250GS HP / R1200GS TÜ Umbau 17 Zoll
Bei mir war heute ein Brief vom Händler in der Post mit der Auftragsbestätigung. Der darin genannte Liefertermin ist Februar 2019. Auch die Fahrgestellnummer ist ersichtlich. Wenn ich die Nummer in den VIN-Decoder eingebe, spuckt dieser Produktionsdatum 11.01.2019 aus. Von Verzögerungen ist im Brief keine Rede. Datiert ist das Schreiben auf den 18.01.2019.
 
Thema:

1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?

1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr? - Ähnliche Themen

  • TT Zylinderschutz/Ventildeckelschutz auf 1250 GSA

    TT Zylinderschutz/Ventildeckelschutz auf 1250 GSA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem TT Zylinderschutz für die 1250...
  • BMW 1250 GS braucht viel Öl

    BMW 1250 GS braucht viel Öl: Hallo zusammen, ich habe jetzt ziemlich genau ein Jahr eine 1250gs und bin 17000km gefahren, natürlich wurde einfahrkontrolle und erster Service...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Gebrauchte KOBRA Handprotektoren für BMW R 1250 GS,

    Verkaufe Gebrauchte KOBRA Handprotektoren für BMW R 1250 GS,: Verkaufe Gebrauchte KOBRA Handprotektoren-Kit. Schwarz. BMW R 1250 GS, Plus Erweiterungs-Set für KOBRA Handprotektoren. 50% zusätzlicher...
  • Helm und Kommunikationssystem für 1250 GS

    Helm und Kommunikationssystem für 1250 GS: Hallo zusammen, ich war bisher nur stiller Leser in dem Forum denn ich hatte (habe) bisher noch kein Motorrad. Nun ist es soweit und ich bin auf...
  • Suche Lenkererhöhung 25mm 1250 gs

    Lenkererhöhung 25mm 1250 gs: Suche eine Lenkererhöhung passend 1250 gs hp.
  • Lenkererhöhung 25mm 1250 gs - Ähnliche Themen

  • TT Zylinderschutz/Ventildeckelschutz auf 1250 GSA

    TT Zylinderschutz/Ventildeckelschutz auf 1250 GSA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem TT Zylinderschutz für die 1250...
  • BMW 1250 GS braucht viel Öl

    BMW 1250 GS braucht viel Öl: Hallo zusammen, ich habe jetzt ziemlich genau ein Jahr eine 1250gs und bin 17000km gefahren, natürlich wurde einfahrkontrolle und erster Service...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Gebrauchte KOBRA Handprotektoren für BMW R 1250 GS,

    Verkaufe Gebrauchte KOBRA Handprotektoren für BMW R 1250 GS,: Verkaufe Gebrauchte KOBRA Handprotektoren-Kit. Schwarz. BMW R 1250 GS, Plus Erweiterungs-Set für KOBRA Handprotektoren. 50% zusätzlicher...
  • Helm und Kommunikationssystem für 1250 GS

    Helm und Kommunikationssystem für 1250 GS: Hallo zusammen, ich war bisher nur stiller Leser in dem Forum denn ich hatte (habe) bisher noch kein Motorrad. Nun ist es soweit und ich bin auf...
  • Suche Lenkererhöhung 25mm 1250 gs

    Lenkererhöhung 25mm 1250 gs: Suche eine Lenkererhöhung passend 1250 gs hp.
  • Oben