1250GS ADV 15.000km Kupplung verschlissen

Diskutiere 1250GS ADV 15.000km Kupplung verschlissen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Kupplung der 1200LC und der 1250er sind Nasskupplungen und die schwimmen logischerweise gewollt im Öl.
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda Monkey und andere.
Ich habe mal ein Video gesehen wo wohl verstärkte Scheiben oder so eingesetzt wurden

.........Ich suche mal ...........

ob es wirklich was bringt, Keine Ahnung, da Ich selber eine 2011 GS fahre, und da tunlichst kein Öl an die Kupplung kommen sollte, musst du hier in diesen Fall selber mal Recherche betreiben.

TorqDrive Technology | Rekluse

:)
Die Kupplung der 1200LC und der 1250er sind Nasskupplungen und die schwimmen logischerweise gewollt im Öl.

Vagabund

Vagabund

Modell
R1200GS ADV (2011)
Die Kupplung der 1200LC und der 1250er sind Nasskupplungen und die schwimmen logischerweise gewollt im Öl.
...das ist mir schon klar!! Mein Bezug auf "keine Öl auf der Kupplung" war ironisch gemeint, Ich sollte wohl viel mehr Smileys einbauen damit es richtig verstanden wird.:D:D:D:D:D:D:D

xjabt

xjabt

Themenstarter
Modell
ADV 03/2010 mit 3 Rädern; XT1200Z, TRX850, XTZ750 und ganz neu: 1250GS ADV
Die Kupplung meiner 1250 ADV hat aktuell 392.000 Km drauf ... und erfreut sich noch bester Gesundheit!
das ist doch mal ne Ansage, die trifft sicherlich nicht auf jeden zu, aber für mich eine Aussage über die Qualität ... Danke!

der freundliche ist fertig, das Möppi kann wieder abgeholt werden, jetzt schaun mer mal was die Rechnung angeht ;)

KHH

KHH

Keine ADV, Möp 1,5 Jahre alt und 12.000 km auf der Uhr: Kupplung breit! Erst Schwierigkeiten beim anfahren, dann Gestank beim Bergabfahren und dann bei losem Kupplungshebel kein vernünftiges Anfahren möglich.
Weder Finger ständig an der Kupplung, noch Heizer, noch ständiger Gebirgsfahrer, einfach älterer Tourenfahrer und Erstbesitzer.
Bin einfach sprachlos über solche Qualität: erst Notruf mehrfach mit toter Batterie ausgestiegen, dann nicht erkennbare Blinker beim Bremsen und jetzt Kupplung.
Ich kann mein Geld auch woanders verbrennen!

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Keine ADV, Möp 1,5 Jahre alt und 12.000 km auf der Uhr: Kupplung breit! Erst Schwierigkeiten beim anfahren, dann Gestank beim Bergabfahren und dann bei losem Kupplungshebel kein vernünftiges Anfahren möglich.
Weder Finger ständig an der Kupplung, noch Heizer, noch ständiger Gebirgsfahrer, einfach älterer Tourenfahrer und Erstbesitzer.
Bin einfach sprachlos über solche Qualität: erst Notruf mehrfach mit toter Batterie ausgestiegen, dann nicht erkennbare Blinker beim Bremsen und jetzt Kupplung.
Ich kann mein Geld auch woanders verbrennen!
Das sieht nach Pech aus.
Aber Kupplung ist ein Verschleißteil, sagen die Hersteller.

Bitter wird es erst wenn weder Kulanz oder Gewährleistung den Geldbeutel schonen.
Andere hatten schon Werkstattbesuche wegen loser Drahtspeichen, leckenden Bremsen, festgegangenen Auspuffklappen. Kaputten Dämpfern oder ein übler Schaden ist eine defekte Lichtmaschine , dann wird es richtig anstrengend im Sinne Arbeit und etwaiger Kosten.

BMW ist sehr kulant, vielleicht ist es auch deren Weg zu dauerhaften Kunden. Begeisterung über Kulanz und nicht nur über hohe Qualität (wobei Qualität manchmal mit „sorgenfreie Nutzbarkeit“ verwechselt wird)

Ich sag, ist der Kunde zufrieden, kommt er wieder. Mit Hersteller-Kulanz aber Kunden-Unzufriedenheit braucht es eine schwache Konkurrenz und der Plan geht trotzdem auf.

Thema:

1250GS ADV 15.000km Kupplung verschlissen

1250GS ADV 15.000km Kupplung verschlissen - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW-Alukoffersatz und Topcase unbenutzt für R1200/1250GS LC ADV

BMW-Alukoffersatz und Topcase unbenutzt für R1200/1250GS LC ADV: Verkaufe einen unbenutzten, Originalverpackten BMW-Alukoffersatz und Topcase für eine R1200/1250GS LC ADV. Verkauf wegen Kauf schwarzer Koffer und...
  • Biete Sonstiges Diverses: Original Windschild 1250GS ADV + Windabweiser + Tankrucksack

Diverses: Original Windschild 1250GS ADV + Windabweiser + Tankrucksack: Ich verkaufe: 1x Original Windschild von der R 1250 GS Adventure. Das Teil befindet sich in einen sehr guten Zustand, da es nach ca. 1.000km von...

BMW-Alukoffersatz und Topcase unbenutzt für R1200/1250GS LC ADV: Verkaufe einen unbenutzten, Originalverpackten BMW-Alukoffersatz und Topcase für eine R1200/1250GS LC ADV. Verkauf wegen Kauf schwarzer Koffer...
  • Biete R 1250 GS Touratech Windschild M , getönt für 1200/1250GS / ADV

Touratech Windschild M , getönt für 1200/1250GS / ADV: Hallo zusammen, biete hier mein Touratech Windschild in Höhe M , getönt an. Hab mir Größe L drauf gemacht. Ist inklusive Halter. Kann also...
  • Erledigt Werkstatthandbuch 1250GS ADV K51auf USB

Werkstatthandbuch 1250GS ADV K51auf USB: Moin, ich habe diesen USB Stick über Ebay bei Digitalgarage24 gekauft. Preis 37€ Ich fühle mich mit diesem PDF komplett über den Tisch gezogen...
  • Werkstatthandbuch 1250GS ADV K51auf USB - Ähnliche Themen

BMW-Alukoffersatz und Topcase unbenutzt für R1200/1250GS LC ADV: Verkaufe einen unbenutzten, Originalverpackten BMW-Alukoffersatz und Topcase für eine R1200/1250GS LC ADV. Verkauf wegen Kauf schwarzer Koffer und...
  • Biete Sonstiges Diverses: Original Windschild 1250GS ADV + Windabweiser + Tankrucksack

Diverses: Original Windschild 1250GS ADV + Windabweiser + Tankrucksack: Ich verkaufe: 1x Original Windschild von der R 1250 GS Adventure. Das Teil befindet sich in einen sehr guten Zustand, da es nach ca. 1.000km von...

BMW-Alukoffersatz und Topcase unbenutzt für R1200/1250GS LC ADV: Verkaufe einen unbenutzten, Originalverpackten BMW-Alukoffersatz und Topcase für eine R1200/1250GS LC ADV. Verkauf wegen Kauf schwarzer Koffer...
  • Biete R 1250 GS Touratech Windschild M , getönt für 1200/1250GS / ADV

Touratech Windschild M , getönt für 1200/1250GS / ADV: Hallo zusammen, biete hier mein Touratech Windschild in Höhe M , getönt an. Hab mir Größe L drauf gemacht. Ist inklusive Halter. Kann also...
  • Erledigt Werkstatthandbuch 1250GS ADV K51auf USB

Werkstatthandbuch 1250GS ADV K51auf USB: Moin, ich habe diesen USB Stick über Ebay bei Digitalgarage24 gekauft. Preis 37€ Ich fühle mich mit diesem PDF komplett über den Tisch gezogen...
  • Oben