1250GS ADV 15.000km Kupplung verschlissen

Diskutiere 1250GS ADV 15.000km Kupplung verschlissen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Fehler hier beim mitlesen ist die hochinfektiöse Hypochondrie, nur weil einer ein Problem hat, beziehen das viele auf sich. Wir fahren das...
F

FF-GS

"...Eine Ölbadkupplung richt nicht..."...dacht´ ich´s doch!
Interessant, was Du sagst! Wie gesagt, der LC-Motor ist Neuland für mich. Ich dachte, für den Kupplungswechsel müßte man die Blackbox zerlegen!...Umso besser wenn nicht

Ach ja, trotz der "mahnenden" Worte werde ich trotzdem im Forum weiterlesen! :yeahh:

Viele Grüße
Peter
Der Fehler hier beim mitlesen ist die hochinfektiöse Hypochondrie, nur weil einer ein Problem hat, beziehen das viele auf sich.

Wir fahren das meistverkaufte Motorrad, sind mutmaßlich das größte Forum für ein Einzelmodell bzw. Modellfamilie, hier gibt es wohl zehntausende User.

Wieivel Fälle von verendeter Kupplung sind hier aufgetreten? Somit dürfte die Schadensanfälligkeit im PPM-Bereich liegen.

Ich würde sagen, somit kein Konstruktionsfehler, eher ein Fahrfehler oder ein Thema bei der Kupplungseinstellung (z. B. Hebel nicht frei wegen Handschutz o. ä. )

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
"hochinfektiöse Hypochondrie"
Herzlichen Dank für dieses Wort -- hier liegt nämlich das Problem dieses Forums;
da fährt einer seine Kupplung kaputt und sofort sorgen sich viele andere auch darum.

Ihr fahrt einfach zu wenig Motorrad und sitzt zuviel in der Garage (mit s.g. Kumpels) vor dem Moped und denkt nach, was noch alles kommt.

Und "Beschleunigungsorgien" fährt man nicht mit schleifender Kupplung und im Gelände ist eine schleifende Kupplung auch Blödsinn -- der erste Gang ist kurz genug

Meine 1250erGS hat 38.000 km drauf und die Kupplung ist okay und sie wird wirklich nicht geschont!
VG

Zuletzt bearbeitet:
Kuh3

Kuh3

Die Kupplung ist nicht verschlissen, sie ist verbrannt! Sowas kommt nur durch Überhitzung.

Zu wenig Öl
Falsches Öl
Kein Öl
Kupplung kuppelt nicht aus oder man lässt Kupplung schleifen.

So ist das halt mit allen "Belägen" möglich. Meine Schwester hat sich mal mein Auto geliehen für einen 10 Tage Italien Urlaub. Ich hatte vorher noch neue Bremsen und Beläge montiert. Als sie wieder kam, waren alle Beläge verschlissen. Das Auto hatte nur noch geraucht und gequalmt als ich ihr entgegengefahren bin und an der Deutsch/Österreichischen Grenze getroffen habe. Ich fuhr ihr dann hinter ihr her und bemerkte, dass sie ständig mit dem anderenFuß auf der Bremse stand (Automatikgetriebe). So kann man Beläge auch kaputt machen :)

Tja -oder Materialfehler, wobei ich von einer verbrannten Kupplung an der GS noch nie gehört habe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1250GS ADV 15.000km Kupplung verschlissen

1250GS ADV 15.000km Kupplung verschlissen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Erledigt Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW

Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW: Ich verkaufe hier meinen original Tankrucksack für BMW 1250 GS Adventure. Der Tankrucksack ist in einem gebrauchten aber ordentlichen Zustand. Es...
  • Biete R 1250 GS BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger

BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger: Verkaufe original Fussrastenträger BMW passend für die o.G. Modelle. 1Jahr alt ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen. 110VB plus Versand...
  • Erledigt BMW Alukofferträger mit Werkzeugbox 1200GS/ADV LC 1250GS/ADV

BMW Alukofferträger mit Werkzeugbox 1200GS/ADV LC 1250GS/ADV: Biete original Alukofferträger mit abschließbarer Werkzeugbox(no Name). Alle zur Montage benötigten Teile vorhanden, nix verbogen, keine...
  • BMW Alukofferträger mit Werkzeugbox 1200GS/ADV LC 1250GS/ADV - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL

Sturzbügel-Set schwarz 1250GS ADV + TT Bullbar XL: Verkaufe ein komplettes Sturzbügel-Set für die 1250 ADV in schwarz. Kommt frisch vom Pulverbeschichten und war danach nicht montiert. Vor der...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Erledigt Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW

Tankrucksack 1250GS ADV, orig. BMW: Ich verkaufe hier meinen original Tankrucksack für BMW 1250 GS Adventure. Der Tankrucksack ist in einem gebrauchten aber ordentlichen Zustand. Es...
  • Biete R 1250 GS BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger

BMW 1200GS LC/ADV// BMW 1250GS/ADV Fussrastenträger: Verkaufe original Fussrastenträger BMW passend für die o.G. Modelle. 1Jahr alt ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen. 110VB plus Versand...
  • Erledigt BMW Alukofferträger mit Werkzeugbox 1200GS/ADV LC 1250GS/ADV

BMW Alukofferträger mit Werkzeugbox 1200GS/ADV LC 1250GS/ADV: Biete original Alukofferträger mit abschließbarer Werkzeugbox(no Name). Alle zur Montage benötigten Teile vorhanden, nix verbogen, keine...
  • Oben