Erledigt 2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch

Diskutiere 2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich biete an z.B. für F700 / F800GS - 2 RDC-Sensoren, zum Batterietausch vorgesehen. 1.Sensor funktionierte noch bis zum Radausbau (Apr2021)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zappzerapp

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
150
Ort
Bad Kissingen
Modell
F700GS 2017
Ich biete an z.B. für F700 / F800GS - 2 RDC-Sensoren, zum Batterietausch vorgesehen.
1.Sensor funktionierte noch bis zum Radausbau (Apr2021) einwandfrei (Nutzung ca. 6 Jahre), mit dazugehörigem Bolzen.
2.Sensor wurde im Winter 20/21 die Batterie (Energizer CR2032) ersetzt. Es wurde nur an den Lötfahnen bissel Lot angesetzt, jedoch nicht mit der Batterie angelötet, sondern nur eingeklemmt. Dieser Sensor funktionierte einwandfrei, aber nur jeweils 20-25 km weit, dann fiel er regelmäßig aus ... Ich denke, hier sollte eine HR-Batterie (zB. 2050HR) verbaut werden ... aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr.
Die Batterie hatte beim Ausbau noch 2,98 Volt.
Zwecks Feststellung (Neugier) inwieweit beim Einbau ggf. ein Fehler unterlaufen ist, habe ich den 2.Sensor nochmal untersucht / zerlegt.
Für Bastelwillige eine gute Gelegenheit einen 2.Radsatz auszurüsten.
Preis: 40 €
P1030522.JPG
P1030524.JPG
P1030534.JPGP1030527.JPG P1030535.JPG
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch

2 RDC-Sensoren (Vorderrad + Hinterrad) zum Batterietausch - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • RDC Sensor, neues Ventil?

    RDC Sensor, neues Ventil?: Hallo, Bei mir (K25 MÜ) steht der Reifenwechsel an. Das wollte ich nutzen um die RDC (Batterie leer) mit zu wechseln. Die habe ich beim Leebmann...
  • 2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren

    2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren: Hallo Zusammen, da mein „Freundlicher“ und auch die Unfreundlichen mir diese Frage nicht klar beantworten können, wende ich mich hiermit an euch...
  • Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

    RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • RDC Sensor, neues Ventil?

    RDC Sensor, neues Ventil?: Hallo, Bei mir (K25 MÜ) steht der Reifenwechsel an. Das wollte ich nutzen um die RDC (Batterie leer) mit zu wechseln. Die habe ich beim Leebmann...
  • 2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren

    2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren: Hallo Zusammen, da mein „Freundlicher“ und auch die Unfreundlichen mir diese Frage nicht klar beantworten können, wende ich mich hiermit an euch...
  • Biete Sonstiges RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021

    RDC Sensor für R1250 GS ab Bj 2021: Hallo ich biete ungenutzte (Paar) RDC Sensoren für BMW R1250GS (auch ADV) ab Bj 2021. Die Sensoren sind nicht benutzt worden und kommen aus einer...
  • Oben