6 Schalldämpfer getestet

Diskutiere 6 Schalldämpfer getestet im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach und gekauft habe ich ihn, da der original Endschalldämpfer von der Oberfläche nicht zum Motorrad passte. Mehrleistung ist mir Wurscht.
P

playstation

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
242
Ort
Hannover
Modell
HP2 Sport Limited Edition + Beta 400 RR factory
Ach und gekauft habe ich ihn, da der original Endschalldämpfer von der Oberfläche nicht zum Motorrad passte. Mehrleistung ist mir Wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schmeiss das Teil runter und fahr original, der ist schon laut genug!
 
P

playstation

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
242
Ort
Hannover
Modell
HP2 Sport Limited Edition + Beta 400 RR factory
Habe ich mir auch schon überlegt :-/
 
P

playstation

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
242
Ort
Hannover
Modell
HP2 Sport Limited Edition + Beta 400 RR factory
Mein Motor ist meistens schon nach 6-7 km warm :happy:. Spaß beiseite....vielen Dank. Ich werde berichten.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
Habe den MIVV / MILF / MIEF Speed Edge bei Tante Louise bestellt (als 1., nun gelistet) für schlanke 459€. Montage trotz zweier linken Hände in 30 Min. erledigt. Federn lassen sich einfach mit nem Schraubendreher nach vorne über die Ösen hebeln. Klang ist vollkommen moderat und angenehm sonor. Kaltstart gleich doof trompetig wie beim Orischinol-puff. Finish sieht gut aus, alles sitzt ohne Verspannung. Gewichtsersparnis knapp über 2 Kg. Kann ich nur empfehlen -stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.
 

Anhänge

M

maierer

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
51
Modell
1250 GS HP
Ich hab mir einen Jekill & Mr. Hyde gegönt. Bin mal gespannt. Am 22.02 höre ich ihn mal.
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Hallo Maierer,

Bericht bitte unbedingt am 22.02 bin ebenfalls gespannt auf J&H
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Was mich am meisten an sämtlichen Zubehör-Pötten stört ist deren Länge.

Scheinen allesamt gut 5-10 cm länger zu sein was mir schon optisch nicht gefällt (lieber kurz und dick als lang und schmal...)
Wenn man dann noch das Risiko bei einer mobilen Lärmmessung durchzufallen dazu nimmt hört der Spass völlig auf!

Aber jeder nach seinem Geschmack...
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich sehe da kein Risiko mit meinem Originalen HP Akra irgendwo durch zu fallen.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hi
Ich sehe da kein Risiko mit meinem Originalen HP Akra irgendwo durch zu fallen.
Der mal ausgenommen..(zählt ja auch zu den originalen) und gehört auch nicht zur "lang und schmal" Fraktion ;)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Muss das mal hoch holen.
Folgendes :
Ich wollte den Akra verkaufen weil ich Ihn als zu laut empfand.
Habe eben mal Dir beiden Schnüffestücke rausgeschraubt.

hört sich nun dumpfer ( leiser sein ) an ..
Kann das sein ? Oder bin ich dumpf (Selbstironie)
 
Thema:

6 Schalldämpfer getestet

6 Schalldämpfer getestet - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt Akrapovic Schalldämpfer Euro 4

    Akrapovic Schalldämpfer Euro 4: Hallo miteinander, nachdem meine R 1200 GS Adventure aus 2018 ein Totalschaden ist, biete ich hier einen Original BMW HP Sportschalldämpfer von...
  • Akrapovic Schalldämpfer Euro 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Biete Sonstiges TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21)

    TEILE FÜR BMW R 1150 GS (R 21): Endschalldämpfer Original – wurde offenbar nie benutzt Preis: 150,- € Tankeinsatz – Neu (für unter dem Tankdeckel. Die beiden Röhrchen sind die...
  • Erledigt Akrapovic Schalldämpfer Euro 4

    Akrapovic Schalldämpfer Euro 4: Hallo miteinander, nachdem meine R 1200 GS Adventure aus 2018 ein Totalschaden ist, biete ich hier einen Original BMW HP Sportschalldämpfer von...
  • Oben