900 XR

Diskutiere 900 XR im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sehe ich nicht ansatzweise so Andreas … und mich erstaunt dieser Vergleich mit einer GS von einem GS Fahrer :nerd:
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
In meinen Augen hat die F900XR eine ganz klare Daseinsberechtigung, ebenso wie die S1000XR.

Während die letztere eine sehr bequeme Alternative zu einem Sportmotorrad darstellt, ist die F900XR eine schöne bequeme Alternative zu einem normalen Naked Bike.

(Mit bequem meine ich hier die aufrechte Sitzposition.)


Am Ende wird es aber doch der Markt richten, ob sie lange produziert wird oder nicht. Wir müssen die Absatzzahlen abwarten.
Ist evtl so wie bei den SUVs. Lt Medien will sie keiner haben und sie sind gar verhasst. Dir Absatzzahlen sprechen aber eine andere Sprache :-)

Optisch finde ich sie sehr gelungen. Bin auf die ersten richtigen Berichte von wahren Besitzern gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
20200215_124309.jpg
Heut bei 0-5° ... neue F900 XR mit kaum 100 km auf'm Tacho
20200215_124606.jpg

aussehen ist Geschmackssache, mir gefällt sie gut
20200215_124535.jpg

Motor ist Geschmackssache, gefällt mir weniger ... bin boxerversaut :)
20200215_124456.jpg

Sitzpossition, Ergonomie, Windschutz gut. Ruhe am Helm und ordentlich Luft an Oberarmen und Oberkörper
20200215_105240.jpg

In allem spürbar sportlicher wie klassische Großenduros, was die kleine XR für viele interessant macht. Super agil und bestimmt auch ausreichend tourentauglich !
20200215_101800.jpg
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.364
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
...boxerversaut...
Kenn ich Volker.
Die Multistrada 900 gefällt mir saugut ....Probefahrt...nicht schlecht....aber auch ich bin boxerversaut.
 
O

oliba

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
21
Ort
Göppingen
Modell
F650GS Twin/ Z1000/Z900RS/R1200GSverkauft
Braucht man eigentlich die ganzen Zusatz Pakete oder sind die nur für den Stammtisch wichtig?
Ich hab mir das mal angeschaut, ich möchte gern Griffheizung und Hauptständer, aber ich möchte keinen Schalthelfer oder Kurvenlicht noch Verstellbares Fahrwerk. ( Bin immer ohne Sozius unterwegs)
Da ich noch andere Mopeds fahre die auch ohne Helfer sind wird die Umstellung sonst zu groß :-) Schlüssel ins Schloss stecken schaff ich auch gerade noch.
Was spricht für die Pakete?
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ich gehe ehrlich davon aus, dass das Motorrad ohne Pakete nicht mehr wiederverkäuflich sein wird.

Musst du wissen, wie lange du es behalten willst.

Bis zum Tod? Egal.
1...2....3 Jahre. Kann blöd werden
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich gehe ehrlich davon aus, dass das Motorrad ohne Pakete nicht mehr wiederverkäuflich sein wird.
Bist Du BMW-Händler? Das gleiche Gequatsche.
Wenn ich mir ein Motorrad zusammenstelle, dann mache ich das für mich und nicht für einen potentiellen Käufer irgendwann mal.
Zusätzlich verliert der ganze Zubehörspokes überproportional an Wert. Was habe ich damit gewonnen? Nichts!
Außerdem glaube ich nicht, dass ich der Einzige bin, der sein Motorrad so zusammenstellt, wie er es möchte und werde demnach auch irgendwann einmal einen Käufer finden.

Gruß,
maxquer
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Nein, kein Händler. Aber Kaufmann.

Es ist eine einfache Rechnung.

Beobachte Mal bei mobile ne GS, die komplett ohne Pakete verkauft wird , wie lange diese stehen und zu welchem Preis sie weggehen.

Natürlich muss man erstmal geld in die Hand nehmen. Muss man halt schauen, ob man es wieder rein bekommt oder nicht.

Wenn es einem egal ist, dann nimm dich alles und scheiß drauf.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Was spricht für die Pakete?
Für die Pakete spricht das man sie kaufen kann ... oder halt auch nicht :wink: Ich glaube das bei diesem/so einem Motorrad nicht die Vollausstattung gefragt und verlangt wird wie z.B. bei einer 1250er GS. Beim Verkaufen wirst du unterm Strich auch nicht schlechter stehen als mit all inclusive … es werden noch mehr denken wie du, was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
liba Oliba ...
brauchen tut man zwei Räder, Lenker und Motor ;)

Wenn man sein neues Motorrad ne Weile behalten möchte ist ne individuelle Konfiguration auf Grundausstattungsniveau ( ca. 12.000 € vor Verhandlung) ganz OK und sicher zielführend !
Warum auch nicht, wenn man weiss, was man will und was man brauch !?

Mit der zwischenzeitlichen Erfahrung der 1250er GSA mit allem Pipapo zur 2010er TÜ (damals schon voll ausgestattet!) muss ich zugeben ... so manches Extra macht auch extra Laune und ist sein Geld wert. Ich möcht z.B. nimmer auf Schlüssellos, Tempomat, Schaltassistent und gutes Licht verzichten. Notruf, RDC oder Modi sind Geschmackssache. Was ich sehr gerne an meiner GS hätte, wäre ein "Kurvenlicht" ...

Navi und Koffervorbereitung erübrigt sich schnell mit individuellen Vorzügen und Zubehör-Möglichkeiten (TomTom oder Shad...).

lass es dir durch den Kopf gehen und freu dich auf die schicke XR! Sie ist ein klasse Motorrad ...wenn man ohne Boxer auskommen kann.
 
O

oliba

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
21
Ort
Göppingen
Modell
F650GS Twin/ Z1000/Z900RS/R1200GSverkauft
Ich denke das ich nicht zu der Gruppe gehören werde die eher nachts fährt daher ist Kurvenlicht für mich unwichtig. Tempomat werde ich nicht benutzen da ich nie Autobahn fahre. Schaltassistent ist bestimmt ne feine Sache, aber da ich noch weitere Mopeds fahre die das nicht hat werde ich weiterhin mit Kupplung schalten.
Fahrwerksverstellung ist gut wenn man öfter zu zweit fährt und mit viel Gepäck, ich hab höchstens ein Topcase oder ne Tasche drauf für 4 Tage und dann würde ich auch eher die S1000 nehmen. 2000.- Extra ausgeben um es nachher wieder besser verkaufen zu können, naja :-)
Griffheizung ist in den Bergen was schönes, Hauptständer für die Kette, dann noch den Bugspoiler und die Griffschallen, fertig. Alles andere ist für MICH unnötig. Mal sehen wenn das Wetter mitmacht muss ich es nächste Woche erst mal Probe fahren, dann entscheide ich mich.
Brauchen tu ich das Moped nicht aber will haben :-)
 
O

oliba

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
21
Ort
Göppingen
Modell
F650GS Twin/ Z1000/Z900RS/R1200GSverkauft
Hat von euch schon einer gesehen ob es fürs Navi eine Halterung gibt wie bei der 1200GS direkt oben zwischen dem Tacho und Scheibe? Ich habe noch keinen Platz gesehen wie man das fest machen kann.
Für einen Tipp bin ich dankbar :-) (ich nehm nicht das orig.Navi)
 
Thema:

900 XR

900 XR - Ähnliche Themen

  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wäre jemand mit einer F 900 GS so freundlich für mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Biete Sonstiges CAGIVA Elefant 900 AC, Bj. 95, 36.200km

    CAGIVA Elefant 900 AC, Bj. 95, 36.200km: Verkaufe umständehalber einen Elefanten aus 95 in sehr gutem Zustand. Ca. 36.200 tkm. Incl. Historie, mit Rechnungen der Kundendienste/Arbeiten...
  • Hand-/Hebelschutz der neuen F 900 GS Trophy an der 1250 GS?

    Hand-/Hebelschutz der neuen F 900 GS Trophy an der 1250 GS?: Hallo, mir gefallen die Hand-/Hebelschützer der neuen F 900 GS Trophy Modelle (siehe beigefügtes Bild) gut bzw. besser als die serienmäßigen...
  • Hand-/Hebelschutz der neuen F 900 GS Trophy an der 1250 GS? - Ähnliche Themen

  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wäre jemand mit einer F 900 GS so freundlich für mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Biete Sonstiges CAGIVA Elefant 900 AC, Bj. 95, 36.200km

    CAGIVA Elefant 900 AC, Bj. 95, 36.200km: Verkaufe umständehalber einen Elefanten aus 95 in sehr gutem Zustand. Ca. 36.200 tkm. Incl. Historie, mit Rechnungen der Kundendienste/Arbeiten...
  • Hand-/Hebelschutz der neuen F 900 GS Trophy an der 1250 GS?

    Hand-/Hebelschutz der neuen F 900 GS Trophy an der 1250 GS?: Hallo, mir gefallen die Hand-/Hebelschützer der neuen F 900 GS Trophy Modelle (siehe beigefügtes Bild) gut bzw. besser als die serienmäßigen...
  • Oben