A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar?

Diskutiere A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Kollegen,ich müsste morgen, Freitag 28.04., eine Fähre in Genua mit dem Bike erreichen. Leider haben wir ja aktuell ziemlich blödes...
borgspalter

borgspalter

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
61
Ort
ND
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Kollegen,ich müsste morgen, Freitag 28.04., eine Fähre in Genua mit dem Bike erreichen. Leider haben wir ja aktuell ziemlich blödes Wetter.Mein Navi möchte durch die Schweiz (A13 und dann über den San Bernadino). Auf der Verkehrsseite www.tcs.ch sollte das möglich sein.Nun meine Frage an die Locals.Ist das fahrbar oder sollte ich eher eine Alternativroute über den rener ins Kalkül ziehen?Danke für Eure Hilfe!GrußHaPe
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wenn Du die Autobahn bzw. den Tunnel meinst (A13), dann ist das kein Problem.

(Offen: Mai bis Oktober, aufgrund der aktuellen Wetterlage wird der Pass selber vermutlich kaum fristgerecht geöffnet, es gab zwischen 60...100cm Neuschnee in den Alpen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich glaub mit San Bernardino wird das nix.
Unbenannt-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich glaub mit San Bernardino wird das nix.
Anhang anzeigen 222691
Die Sperrung betrifft nur den Pass und nicht den Tunnel. Es wird jedoch arschkalt sein da oben.

Die einzig geeignete Zeit um da durchzufahren ist am Tage, nicht zu früh und nicht zu spät. Den Kärcher nicht vergessen um später das Salz wegzuwaschen. Warme Klamotten sind obligatorisch.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Der TE sagte aber über, nicht durch.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Über den Pass kann man bis ca. Mitte Mai eh vergessen, derzeit ist er zu und der wird mit grosser Sicherheit auch nicht in 2 Tagen freigeschaufelt!

Mit etwas Glück machen die Mitte Mai auf. Der Pass hat keine Dringlichkeit, da ja der Tunnel ganzjähirg offen ist.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich würde sagen Sanbernadino ob Tunnel oder nicht, spielt keine Rolle mehr, aktuell ist die A13 zwischen Thusis und San Bernardino auch schneebedeckt.
 
borgspalter

borgspalter

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
61
Ort
ND
Modell
R 1200 GS LC
Vielen Dank für die tollen Tipps.

Werde mein Glück durch den Gotthardtunnel probieren.

Wenn alle Stricke reißen, buche ich um.

Nochmals danke für eure Unterstützung.

Gruß
HaPe
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Straßen sind ja frei .........., der Tunnel ist "warm", und in Bellinzona gibt es einen heißen Kaffee, wo ist das Problem?

Da hatte ich im März mehr Glück :o, aber da war nachts der Gotthardtunnel gesperrt und ich musste durch den Bernhardino (24:00), der mit Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen nur so gespikt war!

....... aber man zahlt ja gerne für diese Straßenabenteuer :cool:.

Der Weg ist das ZIEL!

@ borgspalter

Gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
 
Thema:

A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar?

A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar? - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Oben