Abdeckung Hinterrad

Diskutiere Abdeckung Hinterrad im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, es nervt mich immer noch, das sich die ADV einsaut bis zum Ende... :wuub:. Einen Innenkotflügel hab ich schon verbaut. Funktioniert auch...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

es nervt mich immer noch, das sich die ADV einsaut bis zum Ende... :wuub:.
Einen Innenkotflügel hab ich schon verbaut. Funktioniert auch super, aber es bleibt eben ein 10cm Spalt wo sie den ganzen Mist rauswirft und verteilt.
IMG_20200109_152821.jpg
Nun kommt mir die Idee (es geht erstmal um Funktionalität), die Lücke durch einen "Gummilappen" zu schließen. So 5mm schwarzes Industriegummi sollte genügen.
Hat jemand Erfahrung damit? Schonmal gemacht?
Und/oder noch nen Hinweis? (Bis auf das es dann Scheiße aussieht:heilig:)

P.S.: Die Lücke ist ziemlich genau 12cm lang.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke. Das ist schon mal ein Suchansatz... :super:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
´n Abend,

ich habe den Löffel einer Luftgekühlten (hatte ich noch liegen) dazwischen gebaut. Er muss natürlich umgedreht werden und der Halter muss teilweise entfernt werden. Unten habe ich den Löffel mit einem Blechstreifen an der Originalschraube befestigt, oben mit dem Originallöffel und Piug-Schutz verschraubt.

Ich finde diese Lösung gut und unauffällig.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Foto?
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.658
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
´n Abend,

ich habe den Löffel einer Luftgekühlten (hatte ich noch liegen) dazwischen gebaut. Er muss natürlich umgedreht werden und der Halter muss teilweise entfernt werden. Unten habe ich den Löffel mit einem Blechstreifen an der Originalschraube befestigt, oben mit dem Originallöffel und Piug-Schutz verschraubt.

Ich finde diese Lösung gut und unauffällig.
Vielleicht hast du auch mal Bilder für uns
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke!! :super:
Das schaut doch schonmal gut aus. Und sieht auch so aus als würde es etwas bringen:zwinkern:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Vieleicht hilft es ja, aber gut aussehen ist was anderes.
Wobei, bei dem Eisenglumpen ist es ja wurscht.
Hätte noch einen Löffel zum Verkauf.
Vieleicht passen ja auch 3 drann.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
SLK, d.h.Du hast den Original-Löffel, den Puig-Spritzschutz UND zusätzlich den modifizierten Löffel einer luftgekühlten verbaut? :)

Bzgl. Spritzschutz könnte das tatsächlich mal das nonplusultra sein, optisch ist es aus meiner Sicht noch erträglich , insgesamt 3 Löffel an die Schwinge zu schrauben (Festigkeit, ungefederte Masse...ob das nicht doch etwas suboptimal wird....)
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
War grade bei uns im Baumarkt. Die hatten für 3€ Kunststoffwannen in Schwarz für dreckige Schuhe zum draufstellen. Kann man mit der Stichsäge 1a zurecht sägen.
Hab mich dann aber verbohrt und bei dem Wetter keine Lust zu weitermachen.
Aber: sowas in der Art könnte es auch werden...(Fotos folgen)
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
SLK, d.h.Du hast den Original-Löffel, den Puig-Spritzschutz UND zusätzlich den modifizierten Löffel einer luftgekühlten verbaut? :)
Ja, so ist es.

Bzgl. Spritzschutz könnte das tatsächlich mal das nonplusultra sein, optisch ist es aus meiner Sicht noch erträglich , insgesamt 3 Löffel an die Schwinge zu schrauben (Festigkeit, ungefederte Masse...ob das nicht doch etwas suboptimal wird....))
Die Festigkeit ist gut, das "Mehrgewicht" dürfte wohl bei dem vorhandenen Kilos der Schwinge etc. vernachlässigbar sein. :smile:

Hi
Vieleicht hilft es ja, aber gut aussehen ist was anderes.
Wobei, bei dem Eisenklumpen ist es ja wurscht.
Und wenn ich fahre, sehe ich davon gar nichts. :bounce:
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
434
Vom Aussehen mal abgesehen was sagt der Tüv zu solchen Basteleien
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Vom Aussehen mal abgesehen, was sagt der Tüv zu solchen Basteleien
Nichts, den selben Schutz hatte ich auch an meiner 2011er TÜ und der TÜV hat dreimal (im Abstand von zwei Jahren) draufgeguckt. Der Vorteil des GS-Löffels: Es ist ein Originalteil., steht ja sogar GS drauf.
 
Thema:

Abdeckung Hinterrad

Abdeckung Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Carbon Hinterrad Abdeckung von Ilmberger

    Carbon Hinterrad Abdeckung von Ilmberger: Hallo, Biete hier eine sehr gut erhaltene Carbon Hinterradabdeckung von ILMBERGER (KHO.001.GS12L.K) mit ABE. Wenn ich es richtig gesehen habe ist...
  • Erledigt Hinterrad Kotflügel 1200 GS LC

    Hinterrad Kotflügel 1200 GS LC: Es hat mich interessiert ob es wirklich Qualitätsunterschiede zwischen diesen Teilen gibt. Also habe ich mir einen Made in USA bei Götz und einen...
  • Erledigt Hinterrad Abdeckung Alu K25

    Hinterrad Abdeckung Alu K25: moin Leute, Ich habe hier noch eine Hinterradabdeckung die meinen persönlichen Geschmack nicht ganz trifft. Passt auf die K25 VB 75
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender)

    BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender): Suche Spritzschutz für Hinterrad an 1200 GS LC. Originalteil. Gerne gut erhalten. Jürgen Flechsig
  • BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Carbon Hinterrad Abdeckung von Ilmberger

    Carbon Hinterrad Abdeckung von Ilmberger: Hallo, Biete hier eine sehr gut erhaltene Carbon Hinterradabdeckung von ILMBERGER (KHO.001.GS12L.K) mit ABE. Wenn ich es richtig gesehen habe ist...
  • Erledigt Hinterrad Kotflügel 1200 GS LC

    Hinterrad Kotflügel 1200 GS LC: Es hat mich interessiert ob es wirklich Qualitätsunterschiede zwischen diesen Teilen gibt. Also habe ich mir einen Made in USA bei Götz und einen...
  • Erledigt Hinterrad Abdeckung Alu K25

    Hinterrad Abdeckung Alu K25: moin Leute, Ich habe hier noch eine Hinterradabdeckung die meinen persönlichen Geschmack nicht ganz trifft. Passt auf die K25 VB 75
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender)

    BMW R 1200 GS LC Hinterradabdeckung (Rear fender): Suche Spritzschutz für Hinterrad an 1200 GS LC. Originalteil. Gerne gut erhalten. Jürgen Flechsig
  • Oben