Ablagerungen im Scheinwerfer.

Diskutiere Ablagerungen im Scheinwerfer. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe bei einer Wäsche im Scheinwerfer Rückstände entedeckt, vermutlich Salzablagerungen oder Waschmittelrückstände!? Ich hoffe...
Gsditze

Gsditze

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
19
Hallo zusammen, ich habe bei einer Wäsche im Scheinwerfer Rückstände entedeckt, vermutlich Salzablagerungen oder Waschmittelrückstände!?
Ich hoffe man kann das einigermaßen auf dem Bild erkennen.Hat jemand schon ähnliche Auffälligkeiten entdeckt?
IMG_1177.jpg
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Hast Du mal probiert den Belag von unten zu entfernen? Vielleicht ist es Reiniger der um das Gehäuse gelaufen ist und dort trocknete.
 
Gsditze

Gsditze

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
19
Hast Du mal probiert den Belag von unten zu entfernen? Vielleicht ist es Reiniger der um das Gehäuse gelaufen ist und dort trocknete.
Danke für deinen Tip, aber da kommt man nicht dran, werde bei nächster Gelegenheit mal die Sache in der NL zeigen. Noch ist ja Garantie vorhanden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Danke für deinen Tip, aber da kommt man nicht dran, werde bei nächster Gelegenheit mal die Sache in der NL zeigen. Noch ist ja Garantie vorhanden.
„Das haben wir noch nie gehabt“ - ich darf die Erstreaktion vorwegnehmen ... ist aber nicht dein Thema innerhalb der Garantiefrist.
 
Gsditze

Gsditze

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
19
Ja danke, dass sehe ich auch so. Mag ja möglich sein, dass es bis jetzt noch nicht aufgetreten ist, der Scheinwerfer ist ja noch nicht so lange in dieser Ausführung(Kurvenlicht) auf dem Markt, dicht sollte er ja mindestens sein. Ich bin auf die Reaktion gespannt und werde dann berichten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Und denke daran (sicherheitshalber), du bist natürlich nie mit der Lanze vom Dampfstrahler auf dem Scheinwerfer gewesen.
 
Gsditze

Gsditze

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
19
Ich war gestern in der Niederlassung und habe mein Problem vorgeführt. Nach Aussage des Service Mitarbeiters ist das eine noramle Sache, der Scheinwerfer ist gewollt nicht ganz dicht.Damit soll Kondensatbildung verhindert werden.Also kein Grund zu Beanstandung.Sollte jedoch dauerhaft Feuchtigkeit im Scheinwerfer verbleiben, wäre das nicht richtig und müsste nachgebessert werden.Das ist ja nicht der Fall, es trocknet nach einer gewissen Zeit wieder ab.Es soll auch zudem ein Lüfter verbaut sein, der die Trocknung positiv beeinflusst und die entstehende Abwärme reguliert.Also alles soweit ok:smile:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Ja fast jeder LED Scheinwerfer hat einen Lüfter aus Thermischen Gründen.
 
Thema:

Ablagerungen im Scheinwerfer.

Ablagerungen im Scheinwerfer. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

    Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS: Hallo zusammen, habe das Problem von Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer. Hat noch jemand solche Probleme?
  • R 1200 GS Ablagerung auf Kolbenboden

    Ablagerung auf Kolbenboden: Ich bin der Meinung, meine GS (BJ 2012) braucht zuviel Öl, die GS meiner Frau ist da viel sparsamer. Deshalb habe ich, als ich ein Endoskop zur...
  • Ablagerung im HAG

    Ablagerung im HAG: Moin Gestern habe ich bei meiner Q die Öle gewechselt, als ich die Schraube zum ablassen des HAG-Öls rausdrehte, stellte ich fest das an der...
  • Ablagerungen Bremsflüssigkeit

    Ablagerungen Bremsflüssigkeit: Guten Morgen zusammen, im Bremsflüssigkeitsbehälter des vorderen Handbremszylinders, sind bei mir dunkele Rüchstände zu sehen. Kann mir jemand...
  • Ablagerungen Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

    Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS: Hallo zusammen, habe das Problem von Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer. Hat noch jemand solche Probleme?
  • R 1200 GS Ablagerung auf Kolbenboden

    Ablagerung auf Kolbenboden: Ich bin der Meinung, meine GS (BJ 2012) braucht zuviel Öl, die GS meiner Frau ist da viel sparsamer. Deshalb habe ich, als ich ein Endoskop zur...
  • Ablagerung im HAG

    Ablagerung im HAG: Moin Gestern habe ich bei meiner Q die Öle gewechselt, als ich die Schraube zum ablassen des HAG-Öls rausdrehte, stellte ich fest das an der...
  • Ablagerungen Bremsflüssigkeit

    Ablagerungen Bremsflüssigkeit: Guten Morgen zusammen, im Bremsflüssigkeitsbehälter des vorderen Handbremszylinders, sind bei mir dunkele Rüchstände zu sehen. Kann mir jemand...
  • Oben