Abzieher für die Zündkerzenschachtspule gesucht

Diskutiere Abzieher für die Zündkerzenschachtspule gesucht im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, mir fehlt das BMW Montagewerkzeug Nr. 12 3 561 zum Abziehen der "Hauptzündkerzenschachtspule" (tolles Wortgeflecht!) - ist dies bei der R...
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
hallo,
mir fehlt das BMW Montagewerkzeug Nr. 12 3 561 zum Abziehen der "Hauptzündkerzenschachtspule" (tolles Wortgeflecht!) - ist dies bei der R 1200 GS identisch und gibts das beim :D oder auch im Netz?
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Renieh!

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere... aber meinst Du das hier?



Den gibst als Originalplastikteil auch in der Bucht oder eben als hüsch gefräster "roter Pilz" im Zubehör. Hat mir ein Bekannter damals mitbestellt, wenn es Dich interessiert würde ich nachfragen ob das Wunderlich oder Siebenrock oder ähnliches war.

P.S. Basti hat es gerade geschrieben, ist von der "Boxergarage".

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZillertalerGS

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
8
Ort
Mayrhofen Österreich
Modell
F 800 GS
hi das würde mich auch interessieren, da ich es für die f800gs suche müsste dort ja auch passen

Danke schonmal
 
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
Hallo Renieh!

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere... aber meinst Du das hier?



Den gibst als Originalplastikteil auch in der Bucht...

Grüße!
genau das Teil in schwarz meine ich - in der Bucht finde ich es nicht, da ich nicht sicher bin, unter welcher Bezeichnung es denn zu suchen wäre: BMW-Abzieher für "Hauptzündkerzenschachtspule"??? dort finde ich nur das hier, und das passt nicht!
in rot muss nicht sein, 18,90 Euro + Versand auch nicht!
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
???




wieso geht das nicht? :confused:

Hab beim :) keine €5,- bezahlt, und bei mir geht´s.

Gruß
André
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
is aber trotzdem ein doofes Plastik-Teil, das bei mehrmaliger oder luschiger Verwendung nachgibt, runde Ecken kriegt und dann schlechter tut was es soll.
Lieber hart und herzlich und 10€ mehr.

Gute Nacht
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
is aber trotzdem ein doofes Plastik-Teil, das bei mehrmaliger oder luschiger Verwendung nachgibt, runde Ecken kriegt und dann schlechter tut was es soll.
Lieber hart und herzlich und 10€ mehr.

Gute Nacht
Sorgfältig ansetzen muss man schon, sonst passiert das oben beschriebene. ;)
Das habe ich gemerkt, als ich nach knapp 40.000 km mal aus Neugier ne Kerze rausgeschraubt habe. Hoffentlich hält das Dingen, wenn ich bei 55.000 (hab bei 15.000 NGK bekommen) alle 4 Kerzen auf einmal wechsel :rolleyes:.
Da gibt es ja noch andere Möglichkeiten (Kabelbinder?) die Dinger raus zu bekommen, das BMW Dingen habe ich mir zum Testen bestellt, wie die Spulen sitzen, aussehen und festklemmen. Für den regelmäßigen Gebrauch gibt es bestimmt besseres, aber für die, die es voraussichtlich nie brauchen ...?

Gruß
André
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe die Spulen ja noch nicht oft entfernt, aber dafür brauchte ich sicher kein Spezialwerkzeug, meine alte gekröpfte Spitzzange tat gute Dienste
 
Thema:

Abzieher für die Zündkerzenschachtspule gesucht

Abzieher für die Zündkerzenschachtspule gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Abzieher Zündkerzenstecker

    Abzieher Zündkerzenstecker: Biete für : BMW R 1200 DOHC Bj.2010 bis 2012 Abzieher für Zündkerzenstecker mit Nuss 14mm für Zündkerze 3 Stück verfügbar Preis pro Stück : €...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Abzieher für Kerzenschachtspuhle

    Abzieher für Kerzenschachtspuhle: Hallo Biete Abzieher für Kerzenschachtspuhle für die 1200er Modelle an. Sollte in keinem Bordwerkzeug fehlen. Der Abzieher ist noch neu und...
  • Abzieher für Zündspule R1200GS

    Abzieher für Zündspule R1200GS: Danke
  • Suche Abzieher für Schaftzündspule

    Abzieher für Schaftzündspule: Jemand einen Zündspulen-Abzieher übrig ?:p Passend für die 1150 GS? (DZ) Schickt mir ne PN mit Kursansage.:) Grüße Jan
  • Abzieher für Schaftzündspule - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Abzieher Zündkerzenstecker

    Abzieher Zündkerzenstecker: Biete für : BMW R 1200 DOHC Bj.2010 bis 2012 Abzieher für Zündkerzenstecker mit Nuss 14mm für Zündkerze 3 Stück verfügbar Preis pro Stück : €...
  • Erledigt Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen

    Zündkerzenstecker Abzieher, Bremsbeläge, Zündkerzen: Moin Gemeinde, Wunderlich Zündkerzenstecker Abzieher ( Art.-Nr. 21560-000). Ich hätte gerne 10 Euro. Satz Bremsbeläge Sintermetall original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Abzieher für Kerzenschachtspuhle

    Abzieher für Kerzenschachtspuhle: Hallo Biete Abzieher für Kerzenschachtspuhle für die 1200er Modelle an. Sollte in keinem Bordwerkzeug fehlen. Der Abzieher ist noch neu und...
  • Abzieher für Zündspule R1200GS

    Abzieher für Zündspule R1200GS: Danke
  • Suche Abzieher für Schaftzündspule

    Abzieher für Schaftzündspule: Jemand einen Zündspulen-Abzieher übrig ?:p Passend für die 1150 GS? (DZ) Schickt mir ne PN mit Kursansage.:) Grüße Jan
  • Oben