Achtung nach Softwareupdate

Diskutiere Achtung nach Softwareupdate im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie schon in HP 2 springt nicht mehr an ... beschrieben wurde bei mir und Basti die Restmenge des Benzins(Reserve) nach dem SW-Update nicht...
TirolerMichl

TirolerMichl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Wie schon in
HP 2 springt nicht mehr an ... beschrieben
wurde bei mir und Basti die Restmenge des Benzins(Reserve) nach dem SW-Update nicht mehr angezeigt:mad: . Was in beiden Fällen zum Stillstand aufgrund des leeren Tanks führt.
Denke man sollte das schon wissen ,daß es zu diesem Anzeigenverlust kommen kann, damit man sich ne Jause für die WArtezeit auf den Tankwagen mitnehmen kann.
Fehleranalyse durch den :) werd ich noch ranhängen, ich vermute mal der erste Satz wird sein: Das hatten wir noch nie:rolleyes:
Michl
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
alles wird gut

Hi TirolerMichl,
meine Karre rennt wieder. Das neue Update wurde nochmal draufgespielt, jetzt geht`s. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Der Mechaniker weiß auch nichts über den Inhalt einer neuen Software-version, außer das sie neu ist.
Erzähl mal wies bei Dir weiter gegangen ist.
grüße, basti
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Hi Basti,
erstmal, niemand weiss von nichts:confused: (ausser die Betroffenen).
Meine steht noch beim :). Es wird das Update nochmals aufgespielt(Version 8.0) dann sollte es wieder laufen. Weil ich grad dort war haben Sie noch einen Batterietest gemacht(funktioniert mit dem gleichen Analysegerät, mit dem auch die SW-Daten ein bzw. ausgelesen werden) und dabei wurde festgestellt daß meine Batterie nicht die beste ist. Laut Meister ein grooosses Problem bei BMW.
Wird also auch noch getauscht dann läuft der Hase wieder.
Werd Sie am Donnerstag holen und nen testlauf machen:D
Nichts desto trotz, mein absolutes Lieblingstoy:D :D :D ,
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Tach...nu mal ne ganz blöde Frage. Haben wir 12 Monate oder 24 Monate Garantie? Und ist die Batterie darin enthalten? Oder eigentlich ein Verschleißteil wie Bremsklötze oder so....Bekommt ihr die Batterie auf Kulanz?
Gruss, ziro ( der sich mit Garantie noch nie befaßt hat...:o )
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo ziro,

es sind 24 Monate Garantie. Die Batterie zählt auch dazu. Habe sie gerade erst reklamiert und ersetzt bekommen (EZ 9/05).

Gruß, Dirk
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Danke, das ist ja sehr interessant. Mein Händler meinte neulich nämlich, dass mit der Batterie sei ziemlich normal, man müsse halt ein Ladegerät ranhängen. Worauf ich sagte, wieso sei denn dann so ein Ladegerät nicht gleich beim Lieferumfang dabei? Meine gebrauchte 3000 Euro Kawa springt auch ohne Ladegerät nach einem Jahr noch an.
Na, dann werde ich mal vorfühlen, damit ich auch eine neue Batterie bekomme. Ab und zu springt sie nämlich auch auf dem letzten Anlassergeeier an...trotz Ladegerät.
ziro
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
ich hab die neue Batterie auf Garantie gekriegt, aber die geht auch beim Anlassen in die Knie. Geht runter auf etwas über 8V, nach Meinung des Händlers nicht gut. Ich guck mal wie lange die hält.
Das Batterieladegerät von BMW, Laden über die Steckdose, rettet die Batterie auf jeden Fall nicht, denn ich hatte meine (nun ersetzte) die meiste Zeit dran. Dem Vernehmen nach ist es besser, wie früher mit einem normalen Ladegerät dierkt an die Batterie zu gehen. Ich probiers aus.
gruß, basti
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
So mache ich es. Optimate III direkt mit der Batterie verbunden. Aber die Batterie ist trotzdem Murks...
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Habe mir wieder angewöhnt, den Minuspol abzuklemmen, wenn ich nicht schon wieder am nächsten oder übernächsten Tag fahren will. Ist ja in 1 Minute geschehen. Und dass die Uhr danach falsch anzeigt, stört mich nicht.

Übrigens in der Niederlassung Düsseldorf hatte ich auch ein kurzes Konfliktgespräch. Ob ich denn auch schön regelmäßig fahren würde etc. Habe dann kurz und bestimmt gesagt, er soll nicht anfangen, mit mir zu diskutieren. Dann war Ruhe und es gab die neue Batterie.


Gruß, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
TirolerMichl

TirolerMichl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Also 24 Monate sind sicher!
Ich glaub nicht daß mein:) auch nur dran denkt mir die Batterie zu berechnen, da er ja zum ersten über die Probleme mit den Batterien bescheid weiss und dies ist nicht nur ein HP2 Problem sondern zieht sich durch die ganze Modellpalette(laut Meister), zum zweiten würd ich da aber steigen wie ne Rackete:mad: .
Nochwas, laut :) hilft bei einer Müllbatterie auch das Laden mit dem Optimate nicht, da wird sie halt nur solala aufgepäpelt.
Er meinte die gehört halt an ein großes Ladegerät:confused: Werd mich bei Abholung mal mit Ihm unterhalten was er damit meint.
Michl
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
spielen die das Update einfach so drauf? Oder müssen die einen fragen, ob man das überhaupt will? Ich möchte nämlich kein neues haben, weil meine Karre affengeil läuft. Und was gut funktioniert, soll man ja nicht verändern...ich sage nur WindowsXP...:D :D :D
Ich würde einen richtigen Hals kriegen, wenn die bei mir da einfach was raufpacken, und die Mühle nachher schlechter läuft!
ziro
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
@Ziro
schlechter Laufen tut Sie eh nicht, Sie zeigt halt ein paar unwichtige Sachen nicht mehr an:D .
Ich glaub die Spielen das Update automatisch rauf, im Zuge der Fehlerauslesung.Dauert ja nur ca. 20 Minuten
Wie´s allerdings mit Garantieansprüchen bei Nichtaufspielung aussieht wag ich nicht zu sagen.
Michl
 
Thema:

Achtung nach Softwareupdate

Achtung nach Softwareupdate - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Softwareupdate!!!

    Achtung Softwareupdate!!!: Vorsicht vorm Updaten..... :mad: Hey Leute, ich würde vorsichtig sein mit den Update`s..... mein Händler meint man müsse nicht jede neue...
  • Achtung Softwareupdate!!! - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Softwareupdate!!!

    Achtung Softwareupdate!!!: Vorsicht vorm Updaten..... :mad: Hey Leute, ich würde vorsichtig sein mit den Update`s..... mein Händler meint man müsse nicht jede neue...
  • Oben