Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

Diskutiere Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Hallo
Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders sicher. Unkonzentriert war ich mit einem Schlüssel 🔑 von einem anderen Motorrad an das Schloss gegangen und siehe da man konnte es öffnen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Danke für den Hinweis, das ist aber nicht verwunderlich. Ein Profi nimmt einen Schraubenzieher mit Kraftgriff und hat die gängigen Schlösser an der Sitzbank oder am Koffer sofort geöffnet. Bei Youtube gab es mal ein Video zu dem Öffnen von GS-Koffern und deren Ausräumen in einer Tiefgagarage. Man sollte nichts Wertvolles, was nicht ersetzbar ist, darin haben, wenn man dieses Risiko ausschließen will.

Gruß
Klaus
 
A

Airbag

Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
1
Für den Schlüssel gibt es nur 729 Codierungen. Somit passt dein Schlüssel auf 0,14% aller BMW-Motorräder mit dem gleichen Schließsystem.
 
Thema:

Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung

    Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung: Hallo, habe gerade eine Sicherheitswarnung der Fa. Voigt bekommen. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bei der Voigt MT Lenkererhöhung mit...
  • Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung

    Achtung ! Sicherheitswarnung Voigt Lenkererhöhung: Hallo, habe gerade eine Sicherheitswarnung der Fa. Voigt bekommen. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bei der Voigt MT Lenkererhöhung mit...
  • Oben